Beiträge von Püdelchen

    Ich habe unterdessen die Eissaison eröffnet. Ich habe Lycka mit gesalzenem Karamell probiert und werde nie wieder irgendetwas anderes essen. Ich lebe jetzt von Eis. Mjam! :mrgreen-dance:

    Oh ja, Lycka ist vegan, bio und unterstützt soziale Projekte. Daher habe ich mir bei Aldi gleich alle vorrätigen Sorten mitgenommen. Ich finde auch das saltet caramel und das schoko cookie dough am besten. Leider haben die das Erdnuss-Eis nicht, das ist bestimmt auch klasse. Dafür gibt es bei unserem Edeka Erdnusseis von NOMOO. Ist auch vegan und bio und wahnsinnig lecker.

    Oh, ich habe den Abgabetermin diesmal auch verpennt.

    Wir sind aber noch nicht sonderlich weit gekommen, weil ich viel zu selten geübt habe.

    Da ich aber ab April ganz andere Arbeitszeiten habe, können wir ja so richtig durchstarten.

    Ich habe aber auch noch eine Frage:

    Nutzt ihr für den Pfotentarget einen anderen Gegenstand als für den Nasentarget?

    Ich habe so einen ausziehbarten Zeigestab mit Kugel, den habe ich jetzt auch für die Pfoten verwendet. Leonard will aber immer erst mal mit der Schnute dran, bevor der die Pfoten hebt.

    Ist es da sinnvoll, jetzt noch mal schnell zB eine Fliegenklatsche als Pfotentarget zu etablieren?

    Wir diskutieren was es heute zu essen geben wird. Mit dabei sind mein Mann, unser Sohn und ich natürlich.

    Zusammen also am überlegen, der eine will dies nicht, der andere das nicht...

    Sohn dann plötzlich: "Kotze! Ich will mal wieder Kotze essen!"

    Dazu fällt mir ein Spruch ein, den mein Mann gerne mal sagt:

    Kotze schmeckt wie Kuchen.

    Wer's nicht glaubt, der muss versuchen!

    Trick: Spanischer Schritt

    Abgabe: 28.03.2021

    Sicher:

    Faya (Jennyhund)

    Beo (Sorano25)

    Jumi (Schaefchen2310)

    Silly mit Betty

    Peaches und Enya (Lucy_Lou)

    Krümel21 mit Alani

    Leiia mit Pauli

    LayNia mit Rasta und Tessia

    Leonard (Püdelchen)


    Unsicher:

    Rumo (Ludmilla)

    Nika mit Mara (snik_mara)

    LayNia mit Maja

    Leonard kann schon viele Tricks "so halb".

    Ich habe eben immer bei den Challenges (Anfänger und fortgeschrittene Anfänger) mitgemacht und nach Abgabetermin nicht mehr dran gearbeitet.

    Pfoten kreuzen kann er nicht, ich denke aber, dass er das anatomisch irgendwie nicht hinbekommt ohne sich zu verbiegen, und dazu ist er dann wohl zu faul.

    Peng kann er aber richtig gut.

    Kriechen haben wir mal angefangen, das wollte er aber auch nicht so richtig kapieren.

    Steppen stelle ich mir total lustig vor, habe aber keine Ahnung, wie ich das dem Hund beibringen soll.

    Vielleicht könnten wir ja für das Hinterbein heben, den "fortgeschittene Anfänger"-Thread wieder beleben für die, deren Hunde schon den ausgewählten Trick können?

    :lol:

    Ich traue mich schon fast gar nicht mehr, diesen Satz zu sagen, weil ich ja auch merke, daß die Leute davon so genervt sind.


    Wenn Deine schon so perfekt eindrehen und einparken können, und Du nur eine längere Strecke geradeaus rückwärts haben möchtest, so spricht in Deinem Fall nichts dagegen, mit einem Bodentarget als Signal DA erst drehen und dann loslaufen zu arbeiten.

    Wenn es Dir wegen Agi zu riskant ist, dann eventuell mit einem Nasentarget, welches man in dem Boden stecken könnte.

    Jetzt hab ichs kapiert. Der Bodentarget ist also nicht Ziel- oder Startpunkt sondern der Drehpunkt.

    Aber wie erklär ich das dem Hund, der so lange mit dem Popo kreiselt, bis er durch die Beine trifft???

    Da müsste ich also auf dem Target eine 180 Grad Drehung clicken?