Beiträge von Dakota

    Fütter mal die nächsten Tage nur Möhre,Apfel, Banane und grüne Salate an Gemüse und Obst und an Fleisch, Pansen 2x und dann auch mal Rinderhack oder Fleisch vom Rind zB. Herz. Den Lammix würde ich erstmal einfrieren und später geben.Ochsenschwanz ist ein sehr harter Knochen viele haben wirklich Probleme mit der Verdauung auch das würde ich erstmal weglassen, lieber Kalbsbrustknochen, Lammknochen.Auch die Markknochen erstmal weglassen, das Mark kann auch daran Schuld sein.

    Lieber mal Hüttenkäse mit Banane und Apfel, Joghurt oder Quark mit Gurke und Möhren, dazu Rinderherz und etwas Öl.Getreide gar keins auch das kann stark blähen.Nie Fleisch/Knochen mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln zusammen verfüttern.Unter jede Mahlzeit etwas Kümmel.

    Leber wird ganz gern gefressen wenn sie kurz angebraten wurde oder durch den Fleischwolf und mit Gemüse vermischt. Gemüse würde ich ohne Getreide verfüttern und etwas Hackfleisch untermischen,Fleischbrühe und Hühnerbrühe drunter wird auch gern genommen.

    Bin 3x im Jahr in HH und schon ein paar mal kontrolliert worden, meine hat auch die BHP, und das reicht aus um Hundi frei laufen zu lassen du musst aber den BH-Pass dabei haben.Die kommen gleich mit Lesegerät auf deinen Hund zu also gechipt muss er auch sein und den Impfpass würde ich vorsichtshalber auch mitnehmen, hab schon erlebt das auch danach gefragt wurde :irre:

    Zitat

    Ich muss ehrlich sagen, nach dem was ich hier erlebe verstehe es nicht, dass jemand nicht impft.....der Tita ist hald wichtig. Ich bin verärgert über Hundebesitzer, die rikieren, dass sich der Virus wieder mehr verbreitet.

    Nur sind es meist nicht die Besitzer sondern die Züchter die sich um die Grundimmunisierung kümmern müssen.Leider gibt es in der Vermehrerfraktion immer noch zuviele die dies nicht machen, aus dem Grunde Geld zu sparen.Viele dieser kranken Hunde kommen auch aus Polen/Tschechien, die werden schon mit 4 Wochen der Mutter weggenommen und hier teuer verkauft, ohne je eine Impfung bekommen zu haben.Was sagt denn der Züchter deines Hundes dazu, ich hoffe doch das du ihn informiert hast, nicht das sich die Geschwister auch infiziert haben.


    hier mal eine Seite zum Thema Impfen ;)

    http://www.haustierimpfungen.de/hunde.htm

    Zitat

    Mein Jack Russel Max hat ziemliche Probleme mit der Verdauung.
    Immer nach dem Fressen hat er einen riesen Blähbauch(manchmal über Tage hin weg), ich füttere ihn deswegen jetzt schon dreimal am Tag, so das er kleiner Portionen frisst. Doch geholfen hat das nicht. Er rennt immer völlig aufgebläht rum, man sieht auch das er ab und an Bauchweh hat.

    Meine TA weiß auch keinen Rat mehr, außer mal wieder das "tolle" (:irre:) Hills .

    Kann ich ihm irgendwas füttern was die Verdauung anregt?
    Oder soll irgendwas nicht gefüttert werden?

    :???: eine ratlose Pfirsichblüte

    Was genau fütterst du denn jetzt?

    Zitat

    Hallo,
    mir passiert es öfter mal, dass ich den Gemüse/Obstanteil im Fressen zu hoch portioniere und damit kein 80:20 Verhältnis zu Stande bekomme. Fleisch bekommt er genug, nur ist die Gesamtmenge durch das Obst/Gemüse einfach höher. Übergewicht hat unser Hund aber keines. Ist die (dauerhafte) Abweichung von dem Ideal-Verhältnis ein Problem für die Hundeernährung oder wäre es nur ein Problem, wenn dadurch die Fleichmenge zu gering wird?

    Wichtig ist das PH/CA Verhältnis, denn auch in Obst und Gemüse befindet sich Phosphor.