Hallo Ihr Lieben,
eine neue Hundeschule für meine Fellnase?
Nach dem meine letzte/erste Trainerin mich aus persönlichen Gründen gebeten hat einen anderen Trainer zu suchen habe ich das auch getan... (persönliche Gründe = möchte kürzer treten und zu wenig Erfahrung mir Ängstlichen Hunden und Soka´s)
Sie hat mir jedoch Trainerkollegen empfohlen mit denen sie intensiv zusammen arbeitet. Allerdings bin ich ein Sturkopf und habe mir gesagt, entweder sie oder jemand ganz anderes.. ;-) Auch wenn ich vollstes Vertrauen in sie hatte.. Aber gut, ich kann niemanden zwingen..
Nach "langem" suchen und verschieden Kontaktaufnahmen per Email (auf die ich leider bis jetzt nicht eine einzige Antwort bekommen habe) habe ich heute mein Zeug zusammen gepackt, meine Fellnase parat gemacht, mich ins Auto gesetzt und bin hier hin http://www.ghsv-wildbahn-ev.homepage.t-online.de/ gefahren...
Den Tipp habe ich vor ein paar Tagen, von einer netten Dame die ich bei Gassi gehen getroffen habe, bekommen. Ich dort angekommen und wer läuft mir als erstes über den Weg, die Dame von der ich den Tipp erhalten habe, samt Tochter und ca. zwei Jahre altem Rotti Lenox...
Also ab auf den Platz, ich allerdings erst mal ohne Vierbeiner und von allen freundlich begrüßt worden... Bissel geschaut was da so abgeht, bissel gequatscht und mit Verantwortlichen gesprochen.... Meine Probleme geschildert und kurz drauf die Aufforderung bekommen meine Fellnase doch mal zu holen.
Gesagt getan und Mia war für ihre Verhältnisse zwar angespannt aber Weitergehens ruhig mit kleineren "Aussetzern" :-) Wohlgemerkt waren dort so ca. 20 Hunde wenn nicht sogar mehr.
Zu guter Letzt kam auch die Trainerin der BH-Gruppe zu mir, wir quatschten ein wenig, sie begrüßte Mia und Schwupps war ich schon auf dem Platz bei den BH-trainierenden. Mia sollte ich erst mal an den Zaun binden und dann die dortigen Hunde begrüßen. Und was war? NIX... Mia war ruhig hat nur ein wenig blöd aus der Wäsche geschaut...
Wir haben dann dort noch son bissel abseits zugeschaut und Mia war weiterhin ruhig, schnüffelte rum, krabbelte unter die Bank und schaute interessiert zu... Später haben die BH-Hunde sich vereinzelt ein wenig genähert aber sind wieder auf Abstand sobald die Distanz zu klein wurde.. Doch alles in allem absolut Positiv..
Nach dem sind die Trainieren und ich noch Gassi gegangen, ihre im Freilauf meine an ca. 7m Leine und die beiden haben sich schon übelst angebiestet. Musste mir von der Trainerin mehrfach sagen lassen das ich Mia und ihre doch mal machen lassen soll. Nach ein paar Minuten war dann auch Ruhe und die beiden haben das völlig unter sich geregelt.. Wieder am Platz angekommen war Ruhe..
Wir haben noch ein wenig gequatscht und ich solle nächstens Samstag wieder kommen, sie würde mich dann weitestgehend ins Training einbinden. Außerdem noch ein paar Aufgaben für zuhause und mein Verhalten bekommen.. Das alles wurde als Schupperstunde "abgerechnet".
Wow ich war begeistert, tolles Gelände, viele verschiedene Hunde und Zweibeiner, sowohl jung und alt, erfahren und weniger erfahrene. Hab mich nahezu vom ersten Moment an wohlgefühlt, mal abgesehen von dem Gefühl was man hat wenn man völlig neu in einer bestehenden Gemeinschaft ist.
Was ist mit euch?
Kennt ihr den Verein, habt ihr selber Erfahrungen gesammelt, wart ihr schon mal dort, habt was gehört usw. usw. !!!
Würde mich sehr freuen wenn ich hier noch anderen Meinungen und Berichte, unabhängig von meiner ersten Erfahrungen, zu hören bekomme..