Beiträge von 11zitrone

    Danke für eure Beiträge!


    Der Hund wurde von klein auf gebarft, er ist jetzt 8 Monate alt und es gab nie Probleme (die Züchter trifft da absoult keine Schuld, und er wurde auch vor Abgabe entwurmt). Die Sache mit den Würmern hat uns auch ziemlich geschockt, allerdings frisst Eddie so gut wie alles, was er in Wald und Flur findet, inklusive Katzenwürstchen (klar, auch unsere Schuld, aber dann muss ich ihm einen Maulkorb umlegen). Wie die also in ihn reingekommen sind, ist mir völlig klar. ich entwurme nicht vorbeugend, das werde ich auch weiterhin nicht tun, aber ich teste ihn jetzt regelmäßig auf Würmer (da gibt es ein gutes Kit für zuhause, wie ich jetzt festgestellt habe) und er bekommt auch jetzt regelmäßig seine Kuren mit entsprechenden Kräutern/Gemüse gegen Würmer, damit so etwas keinesfalls mehr passiert.


    Ich werde ihm jetzt seine Portion anbraten (so dass es innen halt noch roh ist) und dann sehen wir. Nächste Woche teste ich nochmal auf Würmer.

    Hallo,


    nachdem wir bei Eddie letzte Woche Würmer festgestellt haben (und er die Woche davor kaum gefressen hatte, was wir aber eher auf die Pubertät zurückgeführt haben, weil er das Futter der Katzen durchaus gern hätte und auch seine Leckerli weiter nimmt), haben wir ihn entwurmt. Er hatte, soweit ich das von außen sehen konnte, Spulwürmer (hatte sich einmal erbrochen, da war ein Spulwurm drin, und im Kot waren zuerst diese "Reiskörner, nach dem Drontal dann der ganze tote Bandwurm). Er war weder anders im verhalten noch müde noch so etwas und hat das Drontal bis auf etwas Durchfall soweit gut vertragen. Fressen tut er allerdings nach wie vor nicht. Er wird gebarft. Ich hatte ihm seither einiges Male gekochte Hühnchenbrust mit karotten udn Reis gekocht, das frisst er, kein Problem. Sein Fleisch, das wir ihm immer wieder anbieten, nöööö. Katzenfutter nach wie vor super (hin und wieder erwischt er welches, leider). Ab und zu mag er auch ein Lammrippchen, aber da hat er erst mal Stress, es irgendwo zu vergraben, damit es dann besser schmeckt. Er hätte gerne gebratenes, bisschen Butter dran :muede: . Ich hatte uns neulich gebratene Leber gemacht, da wäre er uns fast auf die Teller gesprungen. Es ist also nicht direkt so, dass er gar nichts frisst, aber halt das Falsche. das geht aber nun schon seit 3,4 Wochen so. Abgenommen hat er offensichtlich nichts, wenn ich an seinen Rippen fühle, hat sich da ncihts verändert: fühlbar, aber durch eine Haut und dünne Fettschicht, und sichtbar sind sie sowieso nicht.


    Soll ich ihn jetzt einfach mal ein paar Tage hungern lassen, bis er genug Hunger hat, um wieder und Fleisch zu fressen? Ich bin total unsicher.

    Ich würde auch denken, dass das klappt - würde euch aber dringend raten, es in Zukunft halt konkret zu üben.

    Ja, das stimmt! Die Gelegenheit ergibt sich nur eher selten, weil wir nicht viel unterwegs sind und so etwas wie heute eher die Ausnahme. Ich muss wohl mal ausgiebig shoppen gehen, wie mir scheint ;-)

    Puh, vielen Dank, das beruhigt mich jetzt etwas! ich habe durchaus schon festgestellt, dass Eddie eher davon profitiert, wenn mal totale Ruhe ist. Er neigt speziell Abends dazu, total zu überdrehen, weil er auch tagsüber oft denkt, er muss auf Schritt und Tritt überall dabei sein. Ich weiß, wir müssen noch mehr Ruhe üben. Wenn er dann allein ist, schläft er halt tief und fest. Und ungestört :)

    Hallo,


    unser Eddie ist nun um die 8 Monate alt. Er bleibt ohne Probleme so 2-3 Stunden allein, ist aber generell gewöhnt, dass jemand zuhause ist (ich arbeite von daheim). Auch wenn wir abends mal ausgehen, dann ist das nie für sehr lange und außerdem ist dann immer einer meiner Jungs daheim, um mal nach ihm zu sehen. Seit Mickeys Tod im letzten Jahr bin ich sehr beschützerisch und eher ängstlich, was den Hund angeht, muss ich sagen. Dinge, über die ich bei Mickey nie groß nachgedacht hätte, sind jetzt ein Problem für mich. Aber gut. Heute beispielsweise wollten mein Mann und ich auf ein Faschingsfest gehen. Mein jüngerer Sohn sollte daheim bleiben und aufpassen, da wir von 17 Uhr bis, naja, 23 oder 24 Uhr weg sein werden (ich vielleicht nicht so lang, mein Rücken ist ziemlich mies drauf zur Zeit). Nun will aber Sohni auch heute Abend weg. Abgesehen davon, dass das nicht so vereinbart war und wir das noch besprechen werden, stellt sich generell die Frage: könnten wir ihn ausnahmsweise mal längere zeit alleine lassen? Er macht sonst keine Probleme, wenn er allein ist. Danke für eure Meinung!

    Hallo,


    ich bräuchte bitte euren Rat!
    Gerade war ich vom Gassigehen mit unserem Hund und sehe, dass er Würmer auf dem Kot hat. Hier ein Link, auf dem ein Bild mit genau diesen Würmern zu sehen ist:


    Ich habe nun total Angst, dass das ein Fuchsbandwurm ist und wir evtl. auch erkranken oder uns schon angesteckt haben. ich weiß zwar, dass die Chance relativ gering ist, zumal wir schon immer Katzen hatten und auch schon einen anderen Hund, also sicherlich schon Kontakt mit Eiern diverser Würmer hatten und es noch nie Probleme gab, weil sich das menschliche Immunsystem dagegen ja recht gut wehren kann, aber so etwas habe ich noch nie gesehen.


    Unser Hund :fear: wird gebarft, aber er frisst auch alles mögliche unterwegs, so schnell kann man gar nicht schauen (er ist 7 Monate alt), so sicherlich auch Kot anderer Tiere.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke!!