Zitat
Also Milo verträgt das nicht und ich finde auch, dass es eine komische Zusammenstellung ist, weil ja beide Arten eine ganz andere Verdauungszeit haben.
Achtest Du bei Deinem Essen auch auf die unterschiedlichen Verdauungszeiten? Isst Du bestimmte Sachen überhaupt nicht, weil sie sich mit anderen Dingen, die Du gerade gegessen hast, nicht vertragen? Achtest Du beim Essen auf die Reihenfolge ??

Auch wenn es in "Barf-Kreisen" immer wieder propagiert wird - so ist der Hund nicht gemacht..... Er verdaut, genau wie der Mensch, alles so, wie es im Magen ankommt. Schwerverdauliches liegt länger, anderes geht schneller durch. Die Thorie, das TroFu und Roh-Fütterung sich nicht vertragen, ist ein Mythos und durch NICHTS beweisen. Es gibt keine einzige aussagekräftige Studie dazu. Es gibt einzelne Hunde, die damit nicht klarkommen, das liegt aber mehr an der Dispostion dieser Hunde als am Futter. Genauso ist es übrigens mit Pflanzenöl. Hunde können es kaum verwerten, hierfür sind sie nicht gemacht. Sie brauchen tierische Fette ( Talg, Schmalz, Butter oä), um zB Vitamine verwerten zu können. Pfanzenöl nützt da gar nichts und verursacht nur Durchfall.
Ich kenne sehr viele Hunde, die anteilig roh gefüttert werden und es problemlos vertragen...