Beiträge von Bodoline

    Solche Töne wie Maya sie macht, habe ich bisher noch nie von einem Hund gehört.

    Im Normalfall ist sie total leise, bellt fast nie. Aber sie kann gurren! Das klingt wirklich wie ein Täubchen ... :herzen1: Unglaublich süß :cuinlove:

    Zum Thema Schermaschine:

    Ich hatte für die Zwergschnauzer die Moser Rex. Die ist zwar nicht die Leistungsstärkste, aber relativ leise.

    Eigentlich wollte ich die Moser 45 kaufen, aber die war zu laut für mein Seelchen Pelle. Der hatte richtig Angst davor.

    Also wurde die zurückgeschickt und die Rex bestellt.

    Für eine Totalschur wäre sie uU zu schwach gewesen...

    Ich hatte damals bei Zooplus bestellt. Die haben immer noch recht gute Angebote und haben die 45 zurückgenommen, trotz einiger Haare...


    edit: aber ich bin wahnsinnig froh, dass ich sie nicht mehr brauche und nun fast alles trimmen kann und nur die Schere zusätzlich brauche.


    Ich finde Trimmfell einfach genial. In der Wohnung finde ich eigentlich nur Haare, wenn ich Madame darin getrimmt habe... :mute:

    VirginiaWoolf

    Ich glaube ich weiß was du meinst. Mein verstorbener Mittelschnauzer war genauso.

    Wir hatten einmal einen Ball in einem Fluss verloren. Monatelang musste ich ihn davon abhalten da rein zu springen. Er konnte nicht so gut schwimmen und wäre in der Strömung definitiv unter gegangen... :ugly:

    Sehr anstrengend und, obwohl er gut im Gehorsam stand, musste er die ersten paar Male da an die Leine und abgeführt werden |) .

    Aber im Gegenzug hatte er ein wahnsinnig gutes Gedächtnis. Er konnte auch beim Arbeiten total dran bleiben. Einmal abgelegt, wusste er genau dass er liegen bleiben musste. :cuinlove:

    Ich hatte danach eine Schäferhündin die die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege hatte. Mit der hatte ich nie solche "Ballsituationen", aber wenn sie "Sitz" machen sollte, hat die es schnell und willig getan, um im nächsten Moment wieder aufzuspringen. "Ohhhh ein Schmetterling 🦋!!!!"

    Das war wahnsinnig anstrengend. Da hab ich gemerkt wie verwöhnt ich war... :herzen1:

    Sind ältere Terrier (in dem Fall 9Jahre) eigentlich noch lernbegeistert? Oder sind die dann schon zu eigensinnig plus Altersstufe?

    Ich glaube das kommt darauf an, ob sie lernen gelernt haben....

    Unsere Maya ist ja mit etwa 5 Jahren zu uns gekommen. Ein perfekter Hund, absolut problemlos.

    Aaaaber sie hat nie lernen gelernt und hat auch eigentlich wenig Lust drauf. So gestaltet sich das alles wahnsinnig zäh.

    Vielleicht bin ich aber auch von meinen Schnauzern verwöhnt. Die fanden lernen immer toll!

    Im Prinzip ist es egal, sie kann fast überall ohne Leine laufen, ist nett zu allen, würde aber krachend durch die Begleithund Prüfung rasseln... :hust: