Beiträge von Bodoline

    Gerade entdeckt. Es gibt nun noch einen weiteren Hersteller (neben Mera und DM) der aus „Trockenfutter Nassfutter“ anbietet:

    https://plath.shop/collections/hundenahrung

    Da werden auch ganz schön saftige Preise aufgerufen....


    Ich habe übrigens den Versuch mit dem "aus trocken wird nass " von DM beendet. Maya hatte damit einen so starken Harndrang, dass das für sie belastend war.

    Aber weil mir das Konzept aber trotzdem gut gefällt, sind wir jetzt bei https://happydog.de/hundefutte…turcroq_flocken-vollkost/

    gelandet. Das gefällt uns viel besser.

    Mein Mittelschnauzer Acci hatte auch einen Freund der etwa 6 Monate älter war. Ein Huskyrüde, der etwa 200 m von uns weg wohnte. Die waren so sehr befreundet dass sie sich sogar alleine besuchten (was natürlich verboten war...)

    Acci hatte immer leichte Figur Probleme und ich habe ihn schon mit etwa 2 Jahren recht restriktiv füttern müssen, damit das nicht völlig aus dem Ruder lief. Das hat nur gar nichts genützt. Der Hund wurde immer dicker, obwohl er wirklich wenig bekam. Bis ich gemerkt habe, dass er sich von Harvey zum Fressen einladen ließ....

    Der war nämlich immer zu dünn und seine Menschen ließen nichts unversucht und boten ihm die tollsten Futter an, die aber auch auch nicht mochte...

    Tja, das war doch eine echte win win Situation. Harvey hatte keinen Stress mit seinen Menschen und Acci war mal wieder satt, mit einer zusätzlichen Husky-Futter-Portion... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und ich ausgetrickst...

    Leider sind sie aufgeflogen und wir Menschen haben uns abgesprochen :face_screaming_in_fear:


    Die Freundschaft zwischen den beiden war wirklich sehr eng.

    Beendet wurde sie, als Harveys Besitzer eine Hündin dazunahmen. Die war mit der Freundschaft nicht einverstanden und hat ihren Rüden "bestraft" wenn er Acci zu nahe kam...

    Das war sehr traurig :crying_face:

    Maya ist ein Hund dem die allermeisten Hunde ziemlich egal sind. Es gibt einige die sie ganz nett findet und es gibt Shima :smiling_face_with_hearts: .

    Das ist ein großer, weißer Akita-Rüde in den sie vom ersten Moment als sie ihn sah total verknallt ist. Das ist der einzige Hund den sie total anflirtet. Der wird umtanzt und angeschwärmt.

    Als sie zu uns kam hatte sie so gut wie keine Erfahrungen mit Hunden die größer waren als sie und war entsprechend vorsichtig.

    Und er war total vorsichtig und zurückhaltend mit ihr und hat sie damit im Sturm erobert. Die beiden passen vom Temperament und der Energie total gut zusammen und auch er profitiert inzwischen sehr von ihr. Er ist sehr früh erblindet und war gerade am Anfang oft sehr unsicher. Mayas Ruhe und Gelassenheit hat ihm da richtig gut getan.

    So ein äußerlich ungleiches und doch innerlich so gleiches Paar. Einfach nur schön anzusehen.

    Allerdings gibt es für ihn noch ein paar andere Hundedamen.... Für Maya nur ihn...

    Was für ein schöner Thread :cuinlove:

    Ich bin auf einem Bauernhof in den 60ern aufgewachsen. Wir hatten eigentlich alles an Tieren was man sich da so vorstellt, außer Pferden und Hund :verzweifelt:

    Und genau die waren schon immer meine Leidenschaft.

    Mit 5 war mir klar, dass ich einen Hund im Leben brauche. 5 Jahre lang habe ich gebettelt. Meine Eltern mussten sogar mit mir "Hundekaufen" spielen xD .

    Und dann zu Weihnachten als ich 10 war, kam "Heiko" ( Quebec :winken: ) Im Paket von Quelle (fragt lieber nicht....) bei uns an . Ein Collie :herzen1:

    Er hatte es nicht leicht mit uns. Wir hatten keine Erfahrung und er war mega sensibel. Dazu ein typischer Vermehrerwelpe...

    Und ich war allein zuständig für ihn....

    Mit 10....

    Es waren andere Zeiten...

    Trotzdem war er ein wunderbarer Hund. Wenn ich Angst hatte ist er 5 cm gewachsen, obwohl er selber ein Schisser war.

    Er hat auf meinen dementen Opa aufgepasst, obwohl er sonst gerne mal im Wald verschwunden ist.

    Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil er bessere Menschen verdient hätte, als die die wir waren... :(

    Aber unsere Beziehung war schon sehr besonders :herzen1:

    Ich schau nachher mal nach Bildern.

    Ich habe am 2. Weihnachtstag zum ersten Mal Saitan verarbeitet.

    Zusammen mit Linsenpampe und daraus Rouladen gemacht.

    Ich war echt fasziniert wie sich die Konsistenz verändert sobald das Saitan dazukommt :shocked:

    Die Rouladen waren richtig gut!

    Ich hatte mir Saitan immer viel komplizierter in der Verarbeitung vorgestellt! :applaus: