Beiträge von Bodoline

    Jetzt habe ich es auch angesehen...
    Sooo schlimm wie die meissten, fand ich es jetzt nicht.

    Concheta (?) wirkte auf mich wie ein Abziehbild des blonden Dummchens, wobei sie aber durchaus klar in ihren Ansprüchen war.
    Der Hund war eben doch erzogen. Nicht im Sinne von "Sitz-Platz-Fuß", aber die Dinge die ihr wichtig waren klappten völlig problemlos. Was darauf schließen lässt, dass sie auch konsequent verlangt werden. Sonst klappt es bei einem Terrier eben nicht, dass er stehen bleibt, sich die Füße abputzen lässt usw. Auch hat er zwar gebettelt, bei den Kindern, war aber zu keiner Zeit Übergriffig.
    Die Pinkelei würde ich nicht überbewerten, da war wohl echt die Blase voll.
    Die Situationen mit den Kindern fand ich auch arg grenzwertig.
    Meine Kinder durften das nicht. Einfach damit sie Respekt vor anderen Lebewesen lernen!
    Aber der Hund war nicht begeistert von der Situation, aber doch recht gelassen.
    Nur, ich würde meinem Hund niemals so einer "Spielerei" aussetzten!

    Niccis Frauchen hatte genauso eindeutig eine Rolle zugewiesen bekommen. Die konsequente, harte Rudelführererin.
    Gefallen hat mir der ruhige, gelassene und vertraute Umgang.
    Allerdings frage ich mich, ob man einem so alten, schmerzhaftem (das glaube ich sicher...) Hund dieses Affentheater zumuten muss.
    Den Fastentag bei einem so alten Hund fand ich auch unangemessen.
    Der Fütterung an sich super.
    Die Aktion im Hundesalon fand ich nicht schlecht, obwohl man ganz sicher noch einiger Fell mehr hätte rausholen können.
    Da hätte sich Frauchen sicher ein paar Tipps oder Handwerkzeug mitnehmen können.

    Wirklich sympatisch war mir allerdings keine der Frauen.

    Richtig genervt haben mich aber diese Sofaleute.
    Soviel Nachgeplappere von scheinbaren Weißheiten, soviel selbstgerechtes Gelaber :kotz:
    Ausnehmen möchte ich da ausdrücklich den Tierarzt und und den Züchter. Die waren im Großen und Ganzen vernünftg, finde ich-

    @Tilarya
    Ich kann das gut verstehen.
    Damals musste ich auch nur 1 pro Nacht raus mit dem Zwerg, aber ich war dann hellwach und konnte nicht mehr einschlafen, während das Hundebaby schon wieder selig schlummerte.
    Das ist, glaube ich, eine Typfrage.

    Mit meinen menschlichen Babys war das schon auch hart, aber da hat sich der Körper dann irgendwann geholt was er brauchte. Sonst hätte ich 2 Kinder im Abstand von 18 Monaten wohl kaum überlebt...

    Vielen Dank fürs Nachdenken! :applaus:

    Ich es habe jetzt erstmal so gemacht:
    Gemüseflocken (die ich sonst mit dem Fleisch mische, wenn ich Fleisch füttere) richtig lange mit ganz viel Wasser eingeweicht und dann Rocco Fleischdose dazugematscht. Das ist dann eine richtige Suppe, die aber zu schmecken scheint. ( Okay, ehrlich gesagt schmeckt Bodo eigentlich alles :ugly: )
    Das verträgt er gut, aber ich muss zugeben so perfekt ist der Output nicht wie nach dem "Recovery" von Royal Canin...Ich weiß nicht woran das liegt, ob ich das auch erreichen könnte, ohne dass er platzt...

    Denn, das war eine (von mir gestellte)Nebendiagnose der ganzen Horrorgeschichte, Bodo hat etwa 800 g zuviel, was bei einem Zwerg ja schon einiges ist.
    Da müssen wir ran, zumal er im Moment ja recht wenig Bewegung hat. Er ist immer noch vergleichsweise schlapp, braucht viel Pausen und muss an der Leine bleiben.

    Aber im Großen und Ganzen erholt er sich gut und scheint auch keinen psychischen Schaden davon getragen zu haben. Er passt schon wieder ordendlich auf die Wohnung auf und kommentiert eifrig.


    Wir Menschen sind da wohl etwas angegriffener.
    Ich werde schon nervöser als früher, wenn unangeleinte Pöbelhunde auf uns zukommen. Da war ich eigentlich immer sehr entspannt und voller Vertrauen, dass er die Sache entweder selbst regelt oder wenn es ihm zu heiß wird mir Bescheid sagt. 8 Jahre hat das so gut geklappt. Da muss ich erstmal wieder die Sicherheit zurückbekommen.
    Gestern hatten wir da eine richtig blöde Situation mit einer Französischen Bulldoge, die mit Bürste auf uns zugestochen kam. Bodo fand das nicht lustig und hat geknurrt. Leider war das Herrchen nicht zu bewegen uns einfach ziehen zu lassen. Der hat uns richtig verfolgt und meinete ich sollte mich nicht so anstellen. :fluchen:
    Ich hasse es!!! :barbar:

    Ich finde die Fleischdosen von Aldi Süd eigentlich gar nicht schlecht.
    Es sind halt alles nur reine Fleischdosen die ich dazu fütter, kein echtes Alleinfutter.

    Allergien hat er nicht, soweit ich weiß.

    Ich kenne das mit dem Feuschtfutter = Durchfall auch z. B. Von der Schäferhündin meiner Mutter. Die hat das billigste Trockefutter gut vertragen, aber nichts aus der Dose....