Beiträge von Bodoline

    Das arme Tierchen ist mir auch aufgefallen :(

    Mir geben meine Hunde unglaublich viel.

    Und damit meine ich nicht Dankbarkeit. (Warum sollten sie dankbar sein?)


    Sie strukturierten meinen Tag.

    Bringen mich an die frische Luft, und zwar bei wirklich jedem Wetter!

    Sind im total im Moment. Besser als jeder Meditationsguru bringen /brachten sie mich dazu es auch zu sein... So sonst machen sie nämlich irgendeinen Mist 😉.

    Sind immer bereit für eine Streicheleinheit.

    Redeten nie dazwischen, wenn ich für meine mündlichen Prüfungen gelernt habe. Gerade Acci :herzen1: , den ich in meinem Studium hatte wusste am Ende sicher mehr als ich... |)

    Als meine Kinder sehr klein waren, war Pelle :herzen1: meine Auszeit. Allein mit ihm eine Runde laufen war meine echte Me-Time!

    Bodo :herzen1: war mein Seelenbegleiter, spürte wenn es mir schlecht ging, wenn ich ihn brauchte...

    Maya :herzen1: nun ist der erste Hund der meinem Mann näher steht als mir. Er genießt das sehr. Ich .... Nun ja... :mute:

    Aber seitdem wir sie haben, Flucht er nicht mehr so beim Autofahren. Sie hat eine wirklich zarte Seele ❤️

    Und so weiter ...

    Ich könnte so viele Dinge erzählen...

    Eine Freundin hat immer behauptet, dass ihr Hund ihre Ehe gerettet hat. Wenn da Streit in der Lust lag, wollte er Gassi gehen...

    :pfeif:

    So allmählich finde ich den Rütter einfach nicht mehr zu ertragen.

    Früher habe ich ihn ganz gern gesehen, aber inzwischen k*tzt :kotz: mich seine Art nur noch an....


    Genau das (wörtlich :lachtot: ) habe ich als Antworten bekommen, als ich es wagte, nach ihrem Vortrag bei diesem online Hundekongress, leicht Kritik zu üben...

    Wiosie sich nebenbei bemerkt ziemlich gut dargestellt hat. Theoretisch scheint sie auf jeden Fall doch einiges zu bieten zu haben. Die Praxis sehe ich allerdings auch sehr kritisch...

    Ich habe vor etwa 3 Wochen, nachdem ich bei Maya die erste Zecke gefunden habe in meiner Apothekenschublade noch Spot on von DM gefunden. Keine Ahnung von wann, aber sie waren noch nicht abgelaufen :pfeif: .

    Ich habe sie bei ihr verwendet und es hat in den ersten 2/3 Tagen furchtbar intensiv gerochen. Ich war kurz davor sie unter die Dusche zu stellen, denn für sie muss es ja noch mal viel schlimmer gewesen sein, als für mich...

    Zunächst habe ich sie aber getrimmt und da wurde es schon viel besser. Jetzt ist von dem Geruch nichts mehr zu merken, aber Zecken hat sie gar nicht mehr gehabt seitdem.


    Ich tu mich immer sehr schwer mit den "normalen" Spot on, weil ich mal einen Hund hatte der ganz übel auf die reagiert hat. Der hatte immer etwas 24 nach der Gabe eine furchtbare Unruhe in sich, kam gar nicht mehr zur Ruhe, hat fast nicht geschlafen usw. Das hat etwa 3 Tage gedauert, dann war alles wieder normal. Letztlich ist er an Leberkrebs gestorben und ich bin mir immer noch unsicher ob die Spot on etwas damit zu tun hatten.

    Trotzdem möchte ich meine Hunde natürlich vor den Zecken schützen. Das ist ja u.U. auch keine Kleinigkeit. :verzweifelt:


    Insofern werde ich wohl beim nächsten Mal wieder dieses "Stinkezeug" verwenden...

    Und hoffen dass es bei Maya funktioniert

    Ich hatte ja das dumpfe Gefühl, dass Maya wieder einiges zugenommen hat. Und so sind wir zum Fressnapf zum wiegen gefahren: 7, 5 kg :shocked: .

    Das wäre super :rollsmile: !

    Aber kann ich dem trauen???

    Ich habe dann noch mal die Mitarbeiterin fühlen lassen. Die fand sie auch ein bisschen moppelig, aber nicht dramatisch...

    Keine Ahnung was ich glauben soll...

    Wie vertrauenswürdig sind die Waagen in unserer Nähe???

    Jedenfalls habe ich Madame erstmal abgetrimmt und nun sieht sie gleich eine Ecke schlanker aus...

    Also machen wir keine heftigen Aktionen und ehrlich gesagt, ist sie abgetrimmt schon wieder einiges bewegungsfreudiger...