Beiträge von Mara2011

    Zitat


    Sie macht es daran fest, das NUR VDH -Züchter richtig sind.
    Der Rest = Vermehrer.

    Naja, dass alle anderen hier "Vermehrer" genannt werden, das weiß ich ja.

    Aber sie schreibt so vehement von wegen "Niiiieeeemals echter Upps-Wurf !!!!! Das kann nur einer sein, der Geld rausschlagen kann !!!!!! "

    Und ich wüsste halt gerne wie sie zu dieser Erkenntnis kommt?

    Zitat

    Meiner Meinung nach, JEDER der BEWUSST sich einen Welpen von den sogenannten Ups-Würfen nimmt, kann NICHT terliebend bzw. will nur schnell einen Hund. Kostet was es was es will, einfach PURER Egosismus....

    Danke für das Kompliment.

    So entstehen Vorurteile - jeder der einen Welpen aus einem Upps-Wurf nimmt ist ein schlechter Mensch.

    Bist Du immer so schnell im Menschen verurteilen????? Hast Du noch mehr solche Theorien um Menschen zu beurteilen?????

    Denn wenn es so ist bin ich froh Dich nicht zu kennen. Sorry.

    Hmmmmm.....

    Also wenn man Euch teilweise hier so liest könnte man meinen, es gibt gar keine echten Upps-Würfe sondern NUR Vermehrer, die Geld rausschlagen wollen.

    Mir ist es völlig egal was die TE machen möchte.

    Aber - mich wundert es ein wenig, dass manche hier sofort sagen, das könne nur ein Vermehrer sein, ohne die Leute überhaupt zu kennen. Ich finde es ja ok, dass man darauf hin weist dass es evtl. ein Vermehrer sein könnte, der seine Hündin sofort wieder decken lässt um Geld zu machen.

    Aber - nur mal als Beispiel @Abessinerin: Woran machst Du das fest dass das - so wie es sich bei Dir anhört - KEINESFALLS ein Upps-Wurf sein kann???

    Nur daran dass es zwei Moderassen sind?

    Hallo,

    ich hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann und auf die Schnelle habe ich im Netz nichts gefunden.

    Wie ist das, legt nur der Hund die Begleithundeprüfung ab oder gilt das für das Team Hund-Hundeführer?

    Kann z.B. ich mit unserem Hund die BH ablegen, mein Mann aber dann mit unserem Hund im THS starten obwohl er die BH nicht mit unserem Hund abgelegt hat? Oder darf nur derjenige starten der die BH auch mit dem Hund gelaufen ist?

    Wäre für schnelle Antwort dankbar.

    SheltiePower:

    Wäre es denn dann nicht besser, die Belohnung bereits in der geschlossenen, mitschwingenden Hand zu haben? Also so mache ich es, bei mir ist der Vorgang nicht: Hund guckt mich an, meine Hand wandert in den Beutel, Hund bekommt Leckerlie, sondern ich habe das Leckerlie bereits in der Hand, Hund guckt, kriegt Leckerlie und sofort danach geht die Hand in den Beutel um das nächste Leckerlie parat zu haben. Dann kann ich den Hund sofort bestätigen ohne lang rum zu nesteln. Und ich kann die Hände trotzdem so tragen wie ich sie in der BH tragen sollte.

    Okay, dankeschön. Schade.

    Das Problem ist nämlich, dass ich seit Wochen meinen Hund mit Argusaugen beobachte ob er nicht vielleicht doch humpelt. Die ganze Aufklärung ist ja echt gut, aber bei so viel Geschreibsel über HD, ED usw. muss man fast schon aufpassen, keine Gespenster zu sehen. Und wenn mein Hund mit dem linken Bein einmal einen minimal kürzeren Schritt macht als mit dem rechten Bein (als Pferdebesitzerin kenne ich mich mit Lahmheiten aus, keine Ahnung ob es gut ist das so auf Hunde zu übertragen) läuten bei mir schon wieder die Alarmglocken.

    Leider wird hier viel weniger über gesunde Hunde geschrieben als über kranke, was ja auch klar ist, wenn kein Problem besteht gibt es selten einen Grund zu posten, aber es führt irgendwie dazu dass man gar nicht mehr dran glaubt dass der eigene Hund überhaupt gesund sein könnte.

    Und das ist irgendwo auch schade weil man den Hund gar nicht mehr so richtig unbeschwert genießt.

    Ich habe jetzt noch eine Frage:

    Meine Hündin ist ja ein Mix aus Bayerischem Gebirgsschweißhund und Appenzeller Sennenhund. Da mir diese ganze Sache mit den Erbkrankheiten etwas Kopfzerbrechen bereitet habe ich Tante Google bemüht und mal, wenn auch noch nicht so tiefgreifend nach den typischen Erbkrankheiten dieser beiden Rassen geschaut. Beide Rassen wurden als "gesund" oder "relativ gesund" beschrieben.

    Kann es in diesem Fall sein, dass Mara eher verschont bleiben könnte von diversen Krankheiten als z.B. ein Mix aus Rassen, die generell ein höheres Risiko für Erbkrankheiten haben?

    Wenn die Frage hier zu OT ist, kein Problem, dann mach ich vielleicht nen Thread auf. Aber ich dachte mir, wenn wir hier schon bei der Genetik sind .....