Zitat
Auch auf die 'gefahr' hin das mich einige für blöd halten, du Mara hast mich gefragt, u darum möchte ich dir auch ehrlich antworten!...
.......Ich hoff du háltst mich jetzt nicht für komplett blód, aber wie gesagt, entweder antworte ich ehrlich, od ich lass es ganz! Irgendein 'gschichtl' ausdenken liegt mir da nicht!
Nein nein, ganz und gar nicht.
Ich denke, es ist jedem selbst überlassen was er möchte und was nicht. Auch in Bezug auf Kinder.
Ich bin auch ganz ehrlich, ich habe nur ein Kind und ich liebe meine Tochter wirklich sehr. Und doch wusste ich ganz schnell, dass ich nach ihr kein zweites Kind möchte, und ich bin sehr froh dass sie mittlerweile 14 ist und schon selbständig genug, dass ich nicht mehr ständig nach ihr schauen muss. Es gibt einige Super-Mamis, die mich deswegen verurteilen, das juckt mich aber herzlich wenig.
Was ich damit sagen möchte - man sollte nicht nur bei einem Hund darüber nachdenken ob man ihm gerecht werden kann und ob man ihn wirklich möchte, mit allen Vor- und Nachteilen, man sollte dies auch bei Kindern tun.
Ich habe meine Tochter gut erzogen und ihr alle Liebe und Zuneigung gegeben, tue ich natürlich heute noch, und ich tue es gerne. Ich möchte nicht ohne sie sein. Aber ich weiß auch, dass ich nicht der Typ für ein zweites wäre.
Und wenn Du sagst, Du möchtest keine Kinder, dann finde ich das absolut in Ordnung.
Es ist auch nicht so, dass ich Deine Meinung nicht nachvollziehen kann, kann ich sehr wohl und ich akzeptiere das auch voll und ganz.
Ich habe einen Partner gefunden (und der ist nicht der Vater meiner Tochter, ich bin geschieden), der wunderbar zu mir und in unser Leben passt, es sogar bereichert. Also akzeptiere ich auch seine Grenzen, genauso wie er meine akzeptiert.
Oha, das ist jetzt sehr OT, ich weiß, wäre fast schon ein interessantes neues Thema.
an TE:
Ich würde die Möglichkeiten mal in Erwägung ziehen, fände es aber wichtig, dass Du mit Deiner Mutter ehrlich redest und nicht versuchst, sie zu überrumpeln. Den Hund einfach wochenendweise zu holen ohne mit ihr über Deine Wünsche zu sprechen das würde ich nicht machen. Das würde - für mich - nach Taktik aussehen wenn ich Deine Mutter wäre.