@ Schnappi: uneingeschränktes Daumen hoch !!!!
Leute, ein Forum kann ein Segen aber eben auch ein Fluch sein. Und in diesem Fall ist es leider der Fluch.
Nur weil der TE hier ein paar Trainingsmethoden der Trainerin gepostet hat reicht das meiner Meinung nach noch lange nicht aus um die Trainierin auch nur im geringsten zu beurteilen. Denn - nur weil der TE es nicht erwähnt hat heißt das beispielsweise noch lange nicht, dass der Hund NICHT hypersexuell ist, um mal beim Thema Kastration zu bleiben. Wir waren nicht dabei, wir KÖNNEN es nicht beurteilen.
Deswegen halte ich es für hochgefährlich, hier jetzt auf Grund von ein paar geschriebenen Worten die Trainerin komplett zu verurteilen.
Der TE hat selbst geschrieben, dass er einfach nicht viel Ahnung hat. Dann erhält er hier von uns tausend verschiedene Meinungen, und kann damit verständlicherweise gar nix anfangen weil er nunmal nicht in der Lage ist, das für ihn und seinen Hund richtige heraus zu filtern. Also tut er das einzig richtige: Er holt sich eine Trainerin. Und was bekommt er???? Wieder tausend verschiedene Meinungen. Und das Ergebnis: Er ist wieder nicht weiter gekommen, wird vielleicht den Trainer wechseln, die neuen Methoden hier posten, wieder was dabei was irgendeinem nicht gefällt, wieder wechseln .......
Es gehen Wochen und Monate ins Land, es wird sich nichts ändern beim TE nur weil er derart verunsichert ist und einfach keinen Trainer findet, der UNS gefällt. Und dann verletzt der Hund das Kind schwer, und - seien wir mal ehrlich - dann haben auch WIR mit unseren tausend Meinungen eine gewisse Mitschuld daran.
Gerade weil der TE noch nicht viel Wissen hat sollte er sich auf EINE Person mit EINER Methode verlassen, stattdessen verlangt hier jeder einzelne von uns, dass er unsere Ratschläge annimmt, obwohl er lesen muss dass hier heftig drum gestritten wird ver von uns denn nun Recht hat.
Auf der einen Seite hätten wir gerne, dass alles hier geschrieben wird damit wir auch ja alles mitbekommen, auf der anderen Seite muss ich dem TE jetzt wirklich dringend raten, hier einfach mal die Finger still zu halten und sich eine Zeit lang einfach mal nur auf sein Training zu konzentrieren, und zwar wirklich das Training was seine Trainerin erarbeitet hat. So schade es wirklich ist, aber im Moment sind WIR hier am allerwenigsten in der Lage, ihm zu helfen weil jeder hier selbst Recht haben will.
Durch Eure Streiterein wirkt Ihr nämlich zumindest auf mich äußerst unkompetent. Jeder von uns sollte wissen, dass - egal worum es geht - jeder Hund anders ist und deswegen auch anders behandelt werden möchte. Trotzdem stellen hier die meisten ihren Weg als den einzig richtigen dar und deswegen entstehen diese Kleinkriege hier. Und jeder hier, der schreibt, dass er unbedingt Recht hat mit seiner Erziehung, und das sind hier nunmal ca. 90% hat für mich als Ratgeber eigentlich komplett verloren.
Deshalb lieber TE:
Bitte lass Dich hier nicht weiter verunsichern, wir kennen die Trainerin nicht persönlich, und alleine aus dem geschriebenen Wort heraus KÖNNEN wir sie auch nicht beurteilen.
Arbeite mit Deiner Familie und mit Deinem Hund genau so wie es Deine Trainerin empfielt, solltest Du bei der ein oder anderen Methode Bauchschmerzen haben, dann informiere Dich darüber und entscheide selbst, aber nur für diese eine Methode, nicht für die ganze Trainerin. Und erst wenn Du selbst merkst, dass Du mit dieser Trainerin nicht weiter kommst, dann wechsle.
Und - so schade es ist - halte Dich bedeckt hier im Forum, denn Du wirst nur wieder durch tausende Meinungen verunsichert werden und DAS ist das schlimmste, was Dir, Deiner Familie und Deinem Hund jetzt passieren kann. Denn Du selbst musst beim Training zweihundertfünfzigprozentig sicher sein, dass das was Du tust richtig ist, alles andere wird Dein Hund merken.
Drum würde ich über das Training hier überhaupt nichts mehr schreiben, denn wir hier sind am allerwenigsten in der Lage, das zu beurteilen.