Beiträge von Tigger39

    Bei uns waren auch noch etliche Welpen frei...zumal wir zwar eigentlich einen Trico Rüden wollten, aber das war nicht so festgelegt...langfristig sollen sowieso 2 werden, der 2. dann ein sable, dann hätten wir den auch zuerst nehmen können.
    Das erste Mal waren wir da, als die Kleinen 4 Wochen alt waren und ehrlich: ich hätte keine Wahl treffen wollen. Letztendlich hat uns die Züchterin beraten, wobei wir trotzdem hätten zwischen 3en wählen können, aber wir haben uns ihrem Rat angeschlossen und es nicht bereut!

    Zitat

    Bei uns soll es, wenn es klappt, ein Rüde werden ;-) Der Name wäre mir trotzdem zu lang.

    Vom Handy getippt..
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    Zu unserem Athos kommt als zweiter nur ein Porthos in Frage :-)

    Einen Hund wollte ich schon immer...die Wunschhundrasse wechselte über die Jahre, langhaarig und groß waren sie aber alle. Als der Traum nun endlich in Reichweite schien, war ich ziemlich auf den Groenendael festgelegt.

    Aber es sollte anders kommen...vor unserem Umzug in Haus mit Garten lernten wir die Collies der Nachbarn kennen und es war um uns geschehen *gg* Collie...eine tolle Rasse...nur, da man sie so selten sieht, hatte ich keine Sekunde vorher daran gedacht. Nach weiteren Recherchen stand fest, ein Ami soll es werden und ich habe es noch keine Sekunde bereut.

    Allerdings....ganz kurz...war ich in Versuchung (*wink* an IngaJill) einen Briard zu kaufen :D

    Zitat

    Mensch, Petra. Du ooch hier?

    Erst in der Hundeschule, dann auf Facebook, und jetzt hier :D

    Wenn du die Leber nur kurz anbrätst dürften sich noch nicht allzu viel Nährstoffe verflüchtigen. Ich fütter Leber immer schonend gegart (roh gibt es sonst nen flotten Otto).

    Eventuell ausgetretene Flüssigkeit immer mit verfüttern. Und wenn er sich an die Leber gewöhnt hat, kannst du nach und nach die Anbratzeit verkürzen bis du bei ganz roh bist.

    Ahhhhhhhhhh wie lustig :-) Das ist ja super!!!

    Danke danke, die Flüssigkeit hatte ich auch mit dazugegeben, dann passt das ja so...sonst ist der Herr ja nicht so zögerlich...aber das glibberige Zeug wollte er dann doch nicht.

    Hallo Zusammen,

    ich arbeite mich so langsam in unserem neuen BARF Plan voran...heute gab's zum ersten Mal Leber...die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Nachdem er das garnicht fressen wollte, hab ich die Teile kurzerhand in der Pfanne angebraten, innen noch blutig aber außen gar. So mag er das jetzt, aber: gehen dadurch wichtige Inhaltsstoffe verloren? Sollte ich es nächste Woche lieber mit roher Leber, aber pürriert probieren??

    Danke & LG

    Petra

    Dankööööööö, wir wollen morgen mal in Spandau gucken fahren...wir haben ja jetzt einen brandaktuellen Futterplan und ich würde gerne frisch kaufen und selber einfrieren.

    Sorry fürs OT :-)