Ich wollte...
-einen großen, starken sportlichen Hund, der gut mit uns mithalten kann und Spaß daran hat.
Sam erfüllt das alles absolut!
-einen souveränen und mutigen Begleiter.
Sam ist ein absoluter Schisser, aber in letzter Zeit (und besonders in unserem gemeinsamen Urlaub) hat er wirklich so viel dazu gelernt, dass ich richtig stolz auf ihn bin. Ich glaub mit dem "erwachsen werden" kommt auch langsam mehr Souveränität. Dafür haben wir richtig viel zusammen geübt und gemeinsam viel erreicht.
-einen Hund mit einer starken Bindung zu uns.
Habe ich bekommen. Die Bindung ist so stark, dass andere Menschen für ihn absolut uninteressant und manchmal sogar "bäh" sind. So hatte ich mir das aber ehrlich gesagt nicht vorgestellt. Manchmal frage ich mich ob Aktivitäten ohne diesen Hund jemals möglich sein werden. Er bleibt bei niemand anderem, wenn wir nicht auch da sind. Inzwischen habe ich es wenigstens schonmal geschafft, dass meine Freundin ihn an der Leine halten kann, wenn ich was aus dem Auto hole, oder in der HuSchu meinen Kram wegräume.
-einen munteren und lebenslustigen Hund
...aber muss man denn da so viel Quatsch im Kopf haben?
-einen Hund der gut alleine bleiben kann
Klappt nach 5 kaputten Paar Schuhen, einer kaputten Couch und ca 500 kaputten Kochlöffeln eigentlich immer besser.
-einen gesunden Hund
SDU begleitet uns psychisch und physisch durch den Alltag, aber wir haben es gut in den Griff bekommen - ich liebe unsere Tierärztin (bei Nr 5 sind wir endlich angekommen, da wurde uns geholfen).
Außerdem kämpfen wir mit zig Allergien.
Ich liebe diesen Hund. Er ist so unglaublich sanft und vorsichtig. Beim Züchter hat er die neuen Babys behandelt als wären sie aus Porzellan
Obwohl er manchmal Angst hat geht er mit mir durch dick und dünn und guckt mich dann an wie "Du gehst da lang? Dann passiert mir schon nichts, oder?"
Ich finde wir sind ein super Team! Ich würde nie tauschen wollen!