Ok, da habt ihr wohl recht, dann scheint der Chihuahua wohl doch eher nichts zu sein, zumindest kein Welpe, dann vielleicht eher ein erwachsener von Privat/TS der etwas aus dem Standard fällt. Aber der nächste Hund soll eigentlich am liebsten ein Welpe werden, also vermutlich erst einmal nicht.
@laJulia: Ja, hab schon welche live getroffen, deswegen bin ich auch so begeistert von ihnen.
@Sarenka: Ja, deine Hündin fände ich vom Typ her perfekt!
Aber ein Zwergpinscher (Mix) zu meinem wäre wohl nicht die beste Idee.^^
Danke für deinen Roman und die tolle Beschreibung! Optisch mag ich die auch sehr und deine Maus ist mega süß! Liest sich eigentlich sehr gut was du schreibst, nur eben die Sache mit der Hibbeligkeit, was mir sehr wichtig ist, und eben die Größe. Da muss ich mich vielleicht nochmal genauer informieren, nur schade, dass die Rasse so selten ist und die Informationen rar.
Den Papillon will ich mir auch nochmal genauer ansehen, von den Rassebeschreibungen her hören sie sich doch 'milder' an als ich dachte.
Nur nach der Husky-Labbi-Mix Hündin die ich momentan regelmäßig betreue, will ich auf keinen Fall einen Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb inklusive Beschädigungsabsicht. Find ich schon bei Mäusen furchtbar, die die Hündin, wenn man sie lässt, problemlos fängt, darauf herumkaut und dann oft halbtot liegen lässt, sie aber niemals frisst.