Danke @Waldii !
Wir bräuchten wohl Größe S1, schade...
Super, würde mich freuen, wenn du dann was zum Supreme sagen könntest.
Beiträge von Chuva
-
-
@Dreamy: Auf dem Etikett steht 100% Cotton, also Baumwolle. Es ist jedenfalls unfassbar weich!
Ein paar Schneeflocken oder ein paar Regentropfen hält es schon aus, bzw. dauert es wohl ne Weile bis die Nässe innen ankommt, aber soweit konnte ich es noch nicht testen, hab ihn erst ne knappe Woche. Am problematischsten finde ich halt die Ärmel die im feuchten Gras, schon recht schnell die Feuchtigkeit aufnehmen, das könnte, schätze ich, nach spätestens 1-2 Stunden unangenehm Nass-kalt werden für den Hund. Aber, wie gesagt, soweit konnte ich den Overall noch nicht testen. -
Hey, weiß hier vielleicht jemand ob der DG Ninja Fleece Overall auch Wasserdicht ist? Da steht ja leider nichts. https://www.dgdoggear.com/de/dg-ninja-fleece-1
Oder hat hier jemand Erfahrung mit dem DG Ninja Supreme? (für einen nicht Windhund, der aber ähnliche Maße hat) Der kostet halt ganz schön..., dafür sollte er dann auch wirklich sehr Wasserdicht, bequem und sehr warm sein.
Eigentlich hab ich dieses Jahr schon echt viel Geld für Hundebekleidung ausgegeben, aber ein sehr warmer, Wasserdichter Overall fehlt halt noch. Und bei ForMyDogs kann ich mich zu keinem Winter Overall überwinden, weil mir da bei den Wasserdichten Overalls wirklich nichts annähernd zusagt. Den hier: Scandi Snowflake Snuggle Suit haben wir schon, der war der Einzige der mir halbwegs gefällt, und er ist schön warm und bequem aber halt nicht wasserdicht.
Ein Equafleece Pullover kommt die Tage, aber ich fürchte der wird nicht warm genug sein. *seufz* -
Ich hätte ihn wohl längst ganz kastriert an eurer Stelle
. Bei manchen Hunden wirkt der Chip einfach nicht und er scheint ja schon sehr sexuell zu sein, was ihm zusätzlich Stress bringt.
Zwecks markieren, habt ihr schon mal an ne Rüdenwindel/Höschen gedacht? Sowas wie für Läufige Hündinen meine ich^^. Vielleicht kann eure Trainerin ihn dann auch wieder nehmen zur Betreuung? Kann aber auch sein, dass das mit einer Kastration besser wird, bei Yoshi wars so (er markiert jetzt gar nicht mehr Zuhause oder in anderen Wohnungen. Mein intakter Rüde dagegen schon hin und wieder...
).
-
@Yago2423: Kommt darauf an aus welcher 'Motivation' dein Hund das macht. Ist es in Stresssituationen wo dein Hund Frust an dir abbauen will, oder will er dich aus irgendeinem Grund 'Maßregeln', oder findet er es ist ein witziges (grobes) Spiel, oder oder oder. Und in welchen Situationen er das macht wäre auch wichtig zu wissen. Und wie seine Körpersprache dabei ist, und ob er sich fest beißt oder zustößt, mehrmals oder einmal usw.
Vielleicht wäre dazu ein eigener Thread gut, wo die Situation ganz genau beschreibst. -
Nun ja, einen Hund der komplett drüber ist vor Stress und einen kompletten Tunnelblick fährt, kann man nicht so einfach mit einem Abbruch stoppen, weil der das gar nicht wahrnimmt vor Erregung. Oder es pusht ihn sogar weiter hoch im Stress und es artet dann vllt. in einen 'Kampf' aus (weil ein Abbruch der Stark genug wäre, dass der Hunde es wahrnimmt, Tierquälerei wäre).
Wenns bei uns damals mit nem Abbruch getan gewesen wäre, man wäre das schön (einfach) gewesen!Kommt halt auf den Hund an, ja.
-
Im Bezug auf die Läufigkeit kann ich leider nichts beitragen, da ich da keine Erfahrung habe, aber ich würde auch mal abwarten ob es sich nach der Läufigkeit wieder legt.
Ich hab jetzt den ganzen Thread nicht mehr im Kopf, ist schon ein-zwei Wochen her, dass ich ihn durchgelesen habe^^, aber hast du schon über einen Maulkorb nachgedacht?
Bei so einem jungen Hund würde ich auf jeden Fall schauen, dass das Beißen und zwicken nicht zur Gewohnheit wird in schwierigen Situationen, es kann nämlich durchaus selbstbelohnend sein, wenn sie darüber Stress und Frust entlädt.Ich hatte mit meinem Rüden vor einigen Jahren (als er 1,5-2,5 Jahre alt war, also ca. 1 Jahr lang) das Problem, dass er mir, wenn er wegen eines Autos oder Hundes, komplett ausgerastet ist, richtig ordentlich ins Bein 'gezwickt' (ohne Blut oder Löcher, aber große Hundebiss-förmige blaue Flecken). Und man tat das weh, wenn der zugepackt hat, dabei war er blitzschnell, so, dass weder ich noch andere den Zubiss wirklich gesehen haben, nur den Schmerz hab ich gespürt.
Mir wurde damals (als verzweifelter Ersthundehalter) leider geraten, dem Hund anschließen eins drauf zu geben... geholfen hat das, denke ich, nichts. Aber zum Glück passierten diese Vorfälle auch nur so an die fünf mal verteilt auf ein Jahr oder so. (Hab ihn halt meistens versucht von mir fern zu halten, wenn er ausgerastet ist. Am Halsband ging das wesentlich besser als am Geschirr, auch wenn er sich dann halt gewürgt hat beim in die Leine springen... Noch besser war es ihn sowohl am Geschirr als auch am Halsband anzuleinen.)
In unserem Fall wurde es mit dem Hormonchip, und später mit der Kastration, soweit besser, dass er nie mehr so extrem ausgerastet ist, dass er, blind vor Wut, mir ins Bein gehackt hat.
Also vielleicht haben die Hormone bei Feta auch etwas Einfluss darauf, daher vllt. auch eine Verschlechterung während der Läufigkeit.
Das sollte jetzt übrigens kein Rat sein, sie kastrieren zu lassen, sie ist ja eh noch zu jung. Nur mein Erfahrungsbericht bei einem ähnlichen Problem.Ich würde sie an nen Maulkorb gewöhnen und ihn ihr dann draußen immer anziehn, solange diese Ausraster vorkommen. Sie muss ein anderes Ventil finden um mit Frust und Stress umzugehen, denn es wird immer wieder mal zu stressigen/frustrierenden Situationen kommen, das lässt sich nicht vermeiden.
Mit Maulkorb dran geht vieles natürlich nicht mehr, auch für ein Ventil zum Stress-/Frustabbau... vielleicht hilft es ein Stück mit ihr zu rennen, dynamische Tricks die ihr Spaß machen oder so.Auf den Maulkorb würde ich nur dann verzichten, wenn man ihre Attacken auf Arme und Beine z.B. auf eine Beißwurst, einen Zergel oder einen Ball der geworfen wird zuverlässig umlenken kann. Wäre natürlich optimal, wenn sie sich dann einfach auf ein Zerrspiel oder so einlassen würde. Weiß nicht ob ihr das schon probiert habt.
In unserem Fall damals hatte mein Hund leider einen zu starken Tunnelblick um sich umlenken zu lassen, dafür klappte das dann super nach dem Hormonchip - Sein Autoproblem haben wir damit sehr gut in den Griff bekommen!Oder vielleicht wäre zumindest eine doppelte Leinensicherung an Halsband und Geschirr eine oOption, wenn der Maulkorb gar keine ist.
Unterstützend gibt es einige Hilfsmittel für Stressempfindliche Hunde, nicht alle helfen jedem Hund, aber man kann es ausprobieren. An pflanzlichene/'natürlichen' Tabletten gibt es z.B. Zylkene (simuliert die beruhigende Muttermilch oder so), Adaptil (Amino-/GABA-Säuren, Vitamin B) oder Grau Stress-Tabletten (U.a. Baldrian, Vitamin B). Dann gibt es das Thundershirt oder das Körperband, dass auf Tellington Touch beruht und beruhigend wirken soll. Vielleicht hilft auch ein Adaptil Halsband oder Adaptil Spray (Pheromone). Möglichkeiten gibt es da genug, die Kunst ist es nur, das Richtige zu finde das auch hilft.
Abgesehen davon, finde ich es ganz toll und bewundernswert, dass du so positiv und liebevoll bleibst. Verliere das nicht!
Feta hatte wohl sehr viel Glück mit dir.
Ihr schafft das schon! -
Hab mir die Woche Persona 5 gekauft... Kannte keinen der vorherigen Teile, wusste nur die grobe Geschichte und Gameplay, und hatte Lust drauf.
Bin ziemlich enttäuscht. Für 60€ ein Spiel ohne deutsche Untertitel und zum Teil fehlen sogar die englischen Untertitel in Zwischensequenzen - Was soll das? Da das Spiel in einem sehr großen Teil aus Textboxen/Dialogen besteht ist das für mich ziemlich blöd, weil ich nicht alles verstehen und nicht entspannt zocken kann, weil ich mich aufs übersetzten/verstehen konzentrieren muss.
Ich mag zwar den Animestil und bin kein Grafikjunkie, aber, wie gesagt, für 60€ hingt das schon einige Jahre hinterher, genauso wie Steuerung und Laufanimation des Charakters. Da frage ich mich, wie sich der Preis rechtfertigt.
Schade, werds wohl zurückgeben und kann den kritiklosen Hype nicht nachvollziehen. Da waren die Fans wohl blind vor Liebe.Dafür hab ich gestern gleich mit Life is Strange - Before the Storm angefangen. Endlich wieder LiS!
Und diesmal sogar gleich mit deutschen Untertiteln, so macht man das!
Wobei bei LiS das übersetzten jetzt nie so ein Problem war wie bei Persona 5, is ja auch kein Spiel, dass 'dreihundertvierundzwölfig' Stunden geht und 'nur' aus Textboxen besteht wie P5. -
Nutzt hier jemand halbfeuchtes Futter als Leckerli und kann mir eine Sorte empfehlen?
Wichtig wäre, dass es Weizen- und Mais-frei ist (Reis oder Kartoffeln wäre ok) und, dass die Kroketten möglichst klein sind. Und darauf abfahren sollten die Hunde natürlich auch!
Preis ist egal, da es wohl unmöglich teurer sein kann als sonstige getreidefreie Leckerli oder Wurst/Käse.
Mit halbfeuchtem Futter habe ich leider noch null Erfahrung, daher weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Taugt z.B. das von Bosch, Alpha oder MAC's etwas? -
Glaub auch, dass es der gleiche Hund ist, aber seltsam mit den unterschiedlichen Angaben.
https://www.quoka.de/tiermarkt/hund…leinheiten.html
Die ist so eine Schönheit!Steckt garantiert ein Shar Pei drin (vllt. mit DSH?)... hach, iiirgendwann zieht hier bestimmt ein SP-Mix ein.