Beiträge von Chuva

    @Vakuole: Hab den Test bei Feragen machen lassen, da bekommt man das als PDF oder auf Wunsch und mit Preisaufschlag auch als Zertifikat.

    @mittendrin: Ach so ist das! Mir war das bisher nur bei Boxer Welpen so extrem aufgefallen... oh, und bei Pointern, ist mir gerade wieder eingefallen.^^

    @PocoLoco: Ja, finde ich auch.

    @day-flying moth: ich glaube Feragen deckt die meisten Rassen ab, jedenfalls habe ich keinen mit mehr Rassen gefunden (in meinem Preisrahmen). Aber ja, einige Rassen fehlen leider noch, sonst hätte ich meinen ersten Hund Yoshi auch mal testen lassen, aber da bei ihm mit Sicherheit kroatischer Schäfer drin ist und es den nirgends gibt, hab ichs gelassen.

    Unsere Frage hat sich 'geklärt'. Für alle die es interessiert hier das Ergebnis unseres DNA-Tests:

    Unser Testergebnis ist da! Und eine Vermutung hat sich bestätigt, der Rest ist allerdings doch überraschend^^.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Unter den Mischlingen sind am wahrscheinlichsten folgende Rasse beteiligt gewesen. (Wahrscheinlichkeit von oben nach unter absteigend):
    - Neufundländer
    - West Highland White Terrier
    - Hollandse Herder
    - Deutscher Spitz
    - Whippet

    Es wird ein Gewicht von 13-21 kg vorausgesagt.
    ____

    Den Boxer dachte ich mir die letzten Wochen schon - Ich bin mir zwar nicht sicher ob das Welpen anderer Rassen auch haben, aber Kaami hat auf dem Schädel so ne kleine spitze 'Beule', wie sie Boxerwelpen irgendwie oft haben.
    Der Chihuahua kommt da doch recht überraschend, ebenso der Aussie. :ugly:
    Die Mischlingsanteile die am wahrscheinlichsten sind, sind auch interessant, fast aus jeder Rassensparte etwas, also ist sie gut durchgemixt. ^^
    Aussie und Boxer hätte ich mir ja nie zugetraut und zugelegt, obwohl mir einige Boxer ja sehr gefallen und ebenso einige (zierliche)-Aussies.
    Naja, zumindest habe ich ne Chance, dass sie keine extreme Jagdleidenschaft entwickelt, aber eine leichtführigere Mischung könnte ich mir schon vorstellen. :roll: :lol:

    Hier ein paar aktuelle Bilder von ihr:

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hatte am WE zwei Wohnungsbesichtigungen. Nach eeeeewiger Suche endlich mal nachdem ich den Umkreis der Suche weit erhöht habe, weil man bei uns einfach keine kleinen günstigen Wohnungen findet und mit Hunden schon gar nicht. Aber mir ist es nicht unrecht etwas weiter von meiner 'Heimat' weg zu ziehen.
    Die beiden Wohnungen haben jeweils ihre Vor- und Nachteile, die eine sehr klein, aber mit vorhandener kleiner Singleküche, Balkon mit nettem, ruhigen Ausblick und direkter Lage an einem sehr schönen Park und Waldgebiet am Stadtrand. Die andere liegt etwas zentraler von der Stadt, aber es ist ein hübscher Park in der Nähe, außerdem ist sie 10m2 größer und hat ein Bad mit Badewanne und Tageslicht, dafür fehlt noch eine Einbauküche, sie hat leider keinen Balkon und es muss mehr gemacht und gestrichen werden.
    Ich hoffe sehr, dass es mit einer der Wohnungen klappt und ich im Mai/Juni eeeendlich umziehen kann.
    Bei der ersten Wohnung bekam ich zumindest gleich sehr gutes Feedback von der Vermieterin, allerdings tauchte auch kein anderer der Interessenten auf, also vielleicht wird sie mir noch von jemandem weggeschnappt.
    Bei der anderen Wohnung waren leider nur die derzeitigen Mieter vor Ort, die leider kaum deutsch sprachen, daher war die Verständigung schwierig und es konnten einige Fragen nicht geklärt werden. Aber mal sehen.
    Drückt mir bitte die Daumen, dass es mit einer der Wohnungen klappt! ^_^

    Danke für eure Meinungen! Macht Sinn was ihr da sagt und ums erst mal abwarten bis sie erwachsen ist, komme ich so oder so nicht drum rum. :D
    Beim Bollerwagen könnte ich theoretisch dann ja auch mithelfen, aber wenn sie keinen Spaß dran hätte wäre es dann eh nichts. Ich fänds nur für manche alltäglichen Dinge ganz praktisch später, daher kam mir der Gedanke.

    Hey, hab mal ne kleine Frage zwischendurch.
    Ist es eigentlich auch in Ordnung einen kleineren mittelgroßen Hund einen kleinen Bollerwagen ziehen zu lassen, so mit 'geringeren Lasten' von ca. 30kg inkl. Bollerwagen?
    Ich weiß jetzt noch nicht wie groß Kaami mal werden wird, aber schätzungsweise so 15-20kg.
    Länge der Zugstrecke dann etwa so 30-40 Minuten mit Pause zwischen drin, nach langsamen Trainingsaufbau erst natürlich.

    Normaler weiße sieht man ja immer nur sehr große Hunde vorm Bollerwagen, andererseits ziehen 20kg Hunde ja vorm Fahrrad/Roller bis zu 60kg. Daher frage ich mich, ob es beim ziehen eines Bollerwagens eine andere Belastung oder so gibt oder werden die meistens einfach schwerer beladen?

    Bei uns ist klingel/bellen zum Glück noch kein Thema, das darf auch gerne so bleiben^^. Ich weiß ja leider wie es im Extremfall aussehen kann und das brauche ich nicht nochmal.

    Hab Kaami gestern wieder gewogen und gemessen:
    10 Wochen 4,3 kg 27,0 cm
    11 Wochen 5,2 kg 29,5 cm
    12 Wochen 6,0 kg 34,0 cm

    Also 45cm Schulterhöhe und 15kg wird sie noch knacken, oder was meint ihr?

    Yuna frisst auch alles :fear: Als sie vor kurzem mal etwas eklig stinkendes, schleimiges aufnehmen wollte, bin ich aus dem Schreck heraus versehentlich etwas laut geworden und das Baby war sichtlich geschockt. Gab dann natürlich auch einen Keks als sie davon abgelassen hat aber seitdem ist es etwas besser geworden :pfeif:

    Ich wünschte Kaami wäre annähernd so sensibel! Die ersten Tage dachte ich echt sie ist sensibel wie ein Stein, so wenig wie sie auf eine schärfere Ansage oder ein Aua/Aufquietschen reagiert hat (Sie beißt ja gerne in alle möglichen Körperteile und Klamotten). :ugly:
    Und sie nimmt auch alles in den Mund - Musste ihr letzte Woche ebenfalls ne Scherbe aus dem Maul nehmen... :verzweifelt: Aber so langsam versteht sie das "Pfui" und dass sie dann ein Leckerli kriegt, wenn sie es lässt.

    Aber apropos in Hände/Körperteile/Klamotten beißen. Kaami neigt eben dazu, wenn sie aufgeregt ist, bzw. vielleicht auch um Frust abzubauen(?). Also z.B. wenn wir Gassi waren (ob 10min oder 30min). Jetzt bin ich mir unsicher, was die Richtige Lösung für so eine Situation ist - ihr ein Zerrgel-Spiel anbieten, wobei sie das ja auch nicht beruhigt oder sie versuchen zu beruhigen(festhalten?).
    Momentan ist meine Notlösung, wenn sie sich gerade in eine Beißattacke rein steigert, sie ins Sitz zu bringen (worauf sie auch schon gut hört) und ihr dafür eine Belohnung zu geben - Das muss ich dann allerdings auch X-Mal wiederholen, bis sie auf andere Gedanken als in Gliedmaßen oder Kleider zu beißen kommt.
    Momentan ists ja nur ein harmloses (wenn auch schmerzhaftes) 'Welpisches Ausrasten', aber das soll sich auf keinem Fall zu einem Problem entwickeln, daher mache ich mir darüber gerade Gedanken. :???:

    Ich nutze nichts gegen Zecken, mag aber auch einfach nicht ständig Chemiezeug an/im Hund oder an mir haben. Einzig als eine ehemalige Tagespflegehündin uns mal Flöhe eingeschleppt hat, musste ich leider zum Spot On greifen, weil die (viel zu dicke) Katze meiner Mutter zum hartnäckigen Flohnest mutierte. :ugly:
    Wir haben hier aber auch eher weniger ein Zeckenproblem oder nur mal über 1-2 Monate im Jahr an bestimmten Wiesen.
    Kokosöl hat bei uns leider nichts gegen Zecken gebracht, aber vielleicht versuche ich es mal mit Schwarzkümmelöl.

    Fremde Leute sind bei uns auch ein Thema. Kaami würde gerne zu jedem Menschen hin und 'blöderweise' findet sie auch jeder soo süß, dass sie auch angesprochen und gelockt wird. Aber ich denke, das kriegen wir bald hin und eigentlich ist es sogar gut, weil ich eben interessanter und toller werden muss als fremde Leute - Und das könnte später dann auch für andere Dinge nützlich sein.

    Außerdem machen wir auch seit ein paar Tagen bei dem Online-Kurs "erSpielt euch zum Team" mit und ich finde das bisher super für uns, gerade um ganz am Anfang mit dem Welpen anzufangen, aber auch für meinen erwachsenen Rüden ist das super! :bindafür: