Beiträge von Chuva

    Und zu allem Überfluss gibts dieses Jahr auch noch einen Film über einen Mops...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist wohl von Disney UK. Schade...

    @Stachelschnecke: Mir fallen noch "my time at portia" und "RiME" ein, aber ich weiß nicht ob es die für'n Mac gibt...

    Kingdom Come finde ich jetzt nicht so passend, zumindest ich finde das Kampfsystem anspruchsvoll bis unnötig kompliziert und man wird gerne Mal überfallen, wenn man die Gegend erkundet und dann kann es schnell brenzlig werden, weil es ja gewollt ist, dass die Chancen im Kampf gegen eine Überzahl realistischer gestaltet sind. Und dazu kann man ja nicht speichern, wenn man will - Mir ist es dann schon passiert dass ich überfallen und getötet wurde und meine ganze Erkundungstour dahin war, weil nicht gespeichert wurde.
    The Witcher ist da finde ich 'entspannter' zum erkunden und es gibt auch mehr zu entdecken, weiß nur nicht ob es nicht schon zu aufregend ist.
    Yonder habe ich einmal gespielt und seitdem liegen lassen^^, irgendwie gab es für mich da zu wenig Motivation etwas zu tun. Aber ich glaube ich schau gleich nochmal rein, vielleicht packt es mich ja noch.

    Ich würde davon ausgehen, dass die Züchterin das in ihrem Beitrag erwähnt hätte. Schließlich hat sie alle Details aufgelistet, die den Eindruck ihrer Ansicht nach verfälscht haben. Von künstlichem Blut ist allerdings nichts zu lesen.

    Man kann eben nur spekulieren. :ka: Mir war während der Sendung nicht mal aufgefallen, dass die Frau nach dem Biss blutete, habs nicht gesehen.

    Ja, hat man. Ich habe mir die Szene gerade noch einmal angesehen.

    Es ist nicht allzu schwer im Nachhinein Blut im Schnitt einzufügen. Nur als Anmerkung, wer weiß schon was da alles verfälscht wird.
    Es handelt sich eben um eine Vox/RTL Produktion, da wird i.d.R. gerne gefaked wo es geht, das darf man nicht vergessen.

    Für mich war das die letzte Folge/Staffel, es ist einfach zu sehr RTL Assi-TV Konzept, das braucht keiner.

    aber der will doch arbeiten, oder?

    Wie der DSH (und z.B. der vorgeschlagene AL Labrador) auch :ka: .
    Vielleicht gibts beim Herder auch gemäßigtere Linien wie beim DSH, ich habe nur gelesen, dass die Lang- und Drahthaarigen Herder etwas ruhiger sind, aber ob das stimmt, wird ein Rassekenner eher wissen als ich.
    Hab jetzt aber auch nichts davon gelesen wie viel oder was mit dem Hund gemacht werden soll, aber Dalmatiner, Riesenschnauzer, DSH und Am. Staffordshire Terrier sind nun auch keine Langweiler. Mir kam jedenfalls nur die Idee zum Herder wegen des DSH auf der Wunschliste. :ka:

    Ich musste auch an den Podenco denken. Ich denke die kommen dem Husky was Eigenständigkeit/Unabhängigkeit angeht sehr Nahe, aber sie sind nicht so 'dominant' mit Artgenossen und sanfter und sensibler, was bei kleinen Kindern sicher von Vorteil ist. Nur der Jagdtrieb bleibt eben und der Weg zum Tierschutz bleibt nicht aus (außer man findet eine Privatperson mit passendem Abgabehund), allerdings findet man darüber auch Hunde die auf Pflegestellen leben und schon einiges kennen und man besser einschätzen kann, auch zwecks Katzenverträglichkeit, Stadttauglichkeit und Schweregrad des Jagdtriebs.

    Super passen könnte, finde ich auch, der Eurasier oder Elo/Canilo, ersteren gibt es auch in sehr schönen Grautönen.

    Vielleicht kannst du auch etwas mit dem Xoloitzcuintle anfangen und falls du mit Nackthunden nichts anfangen kannst, es fallen auch regelmäßig Welpen mit Fell: *klick*
    Xolos sind auch Hunde des Urtyps und trotzdem sind sie auch gut in der Stadt ohne Garten/Grundstück zu halten.

    Oder viiielleicht findest du ja auch einen passenden erwachsenen (mittel alten, 4-6) Husky der von Privat vermittelt wird, wenn du (selbst)kritisch genug an die Sache gehst, Geduld hast und für den richtigen Hund vllt. auch einmal quer durchs Land fährst, lässt sich vielleicht wirklich ein passender Hund finden. Abgabehunde gibt es unter den Huskys (leider) mehr als genug, meistens sind es aber ('seltsamerweise') pubertierende Hunde die abgegeben werden (aus plötzlichem Zeitmangel) und von denen würde ich in deiner Lage wirklich die Finger lassen, so Leid sie einem tun - Daher solltest du da dann kritisch genug an die Sache gehen. Aber vielleicht findet sich einer, der zumindest gut an der Schleppleine zu führen ist, nicht über Zäune springt um zu streunen, nett zu Hunden und Kindern ist und auch sonst deinen Ansprüchen genügt. Vielleicht auch ein älterer Husky/Senior?

    @schara Für mich hört sich das an, als würde sie nur da pinkeln wo sie sich sicher fühlt, also wird es mit der Zeit sicher besser werden, ihr habt sie ja noch nicht lange. Würde mir ihr dann eben versuchen erst mal eher auf Wiesen zu gehen zum lösen, wo sie sich entspannen, sich sicher und ungestört fühlen kann, und nicht dahin wo die Gerüche von dutzenden Hunden sind und/oder sonst viel los ist.


    Kaami hatte am Sonntag wieder eine Art Magen-Darm, also Durchfall und Kotzerei. Ich glaube, ich weiß auch die Ursache... Sie steht neuerdings auf alte Früchte, die sie draußen findet und am Vortag hatte sie in einem unbeobachteten Moment einen (illegalen) 'Biomüll' von einem Schrebergarten ausfindig gemacht in dem ein Haufen alter Früchte lag, Beeren soweit ich es erkennen konnte... und natürlich hat sie sich den Bauch voll geschlagen...
    Am Sonntag gings ihr dann eben richtig mies. Und bei einem sonst so frechen Temperaments-Bolzen merkt man es eben um so mehr, wenn es ihr schlecht geht - Einerseits ist es dann plötzlich so ruhig und easy mit ihr, andererseits tut sie einem um so mehr Leid und es schmerzt richtig sie so zu sehen. :verzweifelt:
    Zum Glück ging es ihr Montag dann schon wieder gut und sie war ganz die Alte. :roll: :lol:

    Allerdings ist das Alles-fressen bei ihr echt ein Problem, ich muss mittlerweile auch wirklich aufpassen was für (essbare) Kausachen ich ihr gebe, weil sie es früher oder später versucht am Stück runter zu würgen und das bei Kausachen die wirklich hart sind (getrocknete Rinderhaut) und darauf ausgelegt, dass der Hund Stunden lang darauf herum kauen kann. Die kleinen Rinderhaut Kaustangen gebe ich ihr schon länger nicht mehr, weil es mir zu gefährlich ist, aber jetzt hat sie von einigen Tagen ein gutes (Rest)Stück von diesen Barkoo Kauchips runter gewürgt, wie auch immer das durch ihre Speiseröhre kam, es war sicher noch 5x6 cm groß und nur die Ränder etwas weich gelutscht der Rest war 'Steinhart'. Jetzt weiß ich gar nicht was ich ihr noch geben soll. :/
    Ich muss auf jeden Fall das Aus geben üben mit Tauschgeschäften, jetzt hat sie es sich nämlich auch angewöhnt abzuhauen, wenn sie etwas runterwürgen will, weil ich ihr natürlich schon mehrmals etwas aus dem Maul/Hals fischen wollte. Dieser Hund... :ugly: