Beiträge von Lysaya

    Gestern war ich ja zu müde, daher nur der kurze Bericht.

    Hier mal die Fotos.

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf dem Bild war es ziemlich deutlich ... meine Tochter hatte Bodo auf dem Schoß, der den Rückwärtsgang eingelegt hat, um zu mir zu kommen :lachtot: Und ich hatte Balto, aber den konnte ich nur mit zwei Händen halten, weil er immer weg wollte.

    Als wir dann "endlich" getauscht haben, sah es so aus:

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaube Bodo hat mich ausgesucht ^^

    Wir sind zurück vom Welpen gucken und total ko.
    Die sind ja sooo winzig und ganz anders als auf den Fotos. :herzen1:
    Nach dem Kuchen essen haben wir uns alle an die Wurfkiste gesetzt und hin und her überlegt, die Babys beobachtet. Eigentlich war ich sowas von überzeugt meine Wahl schon getroffen zu haben. Ich habe also nur nach dem Hundi geguckt, den ich vom Foto her am tollsten fand.

    Dann hab ich ihn was länger angesehen ... er hat viel gejammert, wollte immer von mir weg, blieb nicht eine Sekunde ruhig auf meinem Schoß, hat jetzt schon einen ziemlichen Forscherdrang.
    Keine Frage, ein süßer und vorwitziger Kerl, aber ... es hat nicht geklickt. :(

    Meine Tochter hatte derweil den Wurfbruder auf dem Schoß, der sich so schön an sie gekuschelt hat, der ganz entspannt war und der dann später in meiner Hand eingeschlafen ist :herzen1:

    Naja ... die Wahl ist klar oder? xD Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
    Dafür wird nun in 6 Wochen ein Bodo bei uns einziehen :cuinlove:

    Das Riesenbaby (beim Abholen schon fast 15kg) sollte "geplant" auch auf dem Schoß sitzen. Irgendwie ging das gar nicht und so wurde es eine Mischung aus "im Fußraum und auf dem Schoß". Beim Aussteigen musste ich jedenfalls erstmal minutenlang meine Beine sortieren.
    Bei dem jetzigen Welpen bin ich schlauer ... Wir gehen dann beide nach hinten :D

    Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und eine gute Fahrt :)
    Sobald ich meinen Mann aus dem Bett geworfen habe, damit er mir noch ein Glas Kirschen kauft, kann ich dann anfangen den Kuchen für unseren Besuch bei der Züchterin zu backen :applaus:
    Ich Depp hab vor lauter Aufregung am Donnerstag nämlich vergessen, dass man für Kirsch-Streusel-Kuchen irgendwie auch Kirschen braucht :ugly:

    Dafür hab ich jetzt zig Seiten darüber gelesen, WIE man den zukünftigen Familiengefährten auswählt :hust: Prioritäten und so .... :ops:


    Doch nun das Problem: Er reagiert aggressiv gegenüber Hunderüden. Wenn er mit ihnen spielt und sie dann kämpfen, lässt er sich nicht mehr abrufen und macht, was er will. Wenn er an der leine ist, habe ich die Situation meist gut im Griff und lasse ihn sich unterwerfen, doch wenn er ab ist, rastet er bei Rüden manchmal völlig aus, wobei es auf den Rüden ankommt, manche mag er und manche halt nicht.
    Das größte Problem ist eben dass er, wenn er einen Rüden sieht sofort hinrennt wenn er von der leine ab ist. Er ist dann so triebgesteuert dass er null hört, was auch daran liegen kann, dass er unkastriert ist.

    Ich bin bestimmt kein Profi ... aber hast Du keine Angst, dass er mal an den Falschen gerät? :omg:

    Wenn Du doch weißt, dass er zu so einem Verhalten neigt, dann lass ihn nicht frei ... Die Antwort hast Du Dir doch selbst schon gegeben. Dass er überhaupt nicht abrufbar ist, ist ja schon die eine Baustelle ...
    Aber auf die Idee, meinen Rüden hinlaufen und "sie dann kämpfen" zu lassen, käme ich nicht (gut, mein Rüde hat auch ausgewachsen dann ein paar kg mehr ...)