Wenn da jetzt ein Termin vereinbart wird, würde ich da gar nichts mehr drauf schmieren.
Schon gar keinen Babypuder. Das Zeug ist zum einen immer leicht parfümiert und zum anderen klumpt das u.U. in der Wunde. Selbst wenn es die Feuchtigkeit aufsaugen sollte: wo soll das denn hin?
Wir haben damals in der Krankenpflegeschule gelernt, dass feuchte Wunden am besten auch "feucht" versorgt werden. Daher würde ich von solchen Hausmittelchen - gerade so dicht an der empfindlichen Nase - abraten und auf den Fachmann warten.
Beiträge von Lysaya
-
-
Ich habe mich vor einiger Zeit genau bei dieser Kurklinik erkundigt. Die Bezeichnung scheint da irreführend zu sein.
Denn dort findet - so die Auskunft der Klinik - hauptsächlich psychosomatische Reha statt (Kostenträger Rentenversicherung) und keine Kur.
Nur Selbstzahler / Privatpatienten erhalten da eine psychosomatische Akutbehandlung.Laut des Sekretariats hat man zwar wohl genug Zeit, um sich um den Hund zu kümmern, aber es wird erwartet, dass das Tier bis zu 8 Stunden allein auf dem Zimmer bleiben kann.
Der Hund wird auch nicht direkt in die Therapie eingebunden, wie man es vielleicht erwarten würde ...Was noch interessant ist: Hunde werden nur bis 60cm Schulterhöhe angenommen - das las sich in der Beschreibung und von den Bildern her auch anders ...
-
Das Komando "komm" klappt mal mehr, mal weniger. Komischerweise kommt er dann, wenn ich mich hinhocke oder so in die Hände klatsche...
Dann mach Dir das doch zunutze :)
So haben wir es unserem auch beigebracht. Später dann langsam abgebaut, dass man sich nicht jedesmal zum Kasper machen muss ^^Ich würd den Zwerg auch erstmal gar nicht frei machen, sondern sichern, solange er nicht hört. Und an der Schleppleine eben konsequent am Rückruf arbeiten.
-
25 Euro (bzw. jetzt gerade die Hälfte) für das bisschen Zeug

-
Gestern gelesen: Wotties ...
Westhighland Terrier / Rottweiler-MischlingWarum tut man das?

-
Für den Anfang gab es hier Joghurt mit Bananenstückchen.
Mit Banane kann man auch prima das kleine Loch zustopfen, dann läuft der Joghurt nicht raus
Im Sommer haben wir dann eingefroren.
später die "Schwierigkeit" gesteigert. Trockenkekse rein gestopft, die ich nur mit Gewalt durchs Loch bekommen habe. Aber durch geschicktes Draufbeißen wird das große Loch "oval" und das Lecker fällt dann raus. Dauerte aber etwas, bis er das raus hatte.
Eigentlich kann man fast alles nehmen. Ich hab halt geguckt, dass es am Anfang möglichst flutschig war und leicht auszuschlabbern. Später musste er dann mehr tun.
-
Thema Tennisball: Natürlich ist es nicht zielführend den Hund vollkommen unkontrolliert dem Ball hinterher hetzen zu lassen. Aber was spricht dagegen, den Ball irgendwo zu verstecken und die Kleine ihn dann suchen zu lassen? Oder mithilfe des Balles die Impulskontrolle zu trainieren?
Soweit ich gehört habe, ist speziell beim Tennisball diese Beflockung ( also das gelbe Filz/Vlies-Zeugs ) ein Problem.
Die Zähne reiben sich daran ab.
Es geht da nicht ums Hinterherjagen, das wäre bei jedem anderen Ball auch so.
Daher der Tipp, den Ball in eine Socke oder ähnliches zu stecken.Hier gab es nur Tau und den Kong zum Ausschlecken.
-
Grad hat der Wasserkocher sich ausgeschaltet (mache mir im Stundentakt Erkältungstee ...) ... es klickt ... Bodo springt aus dem Schlaf auf und rennt zum Schrank, auf dem Clicker und Leckerchen stehen. Dort blieb er dann und starrte mich erwartungsvoll an.
Ich glaub er hat das Prinzip verstanden. Damit kann man Frauchen dressieren

-
Ach Du Schande ....
-
20 in einem Käfig

Gestapelt?