Mit diesen Fingerzahnbürsten komme ich auch gar nicht zurecht. Sie sind mir zu unflexibel und Bodo hasst die in der Schnute.
Wattestäbchen, Mulltupfer oder Kompressen gehen. Vermutlich würden auch Fingerlinge funktionieren, ist mir aber auf Dauer zu teuer.
Beiträge von Lysaya
-
-
Lektion von gestern: Zähne von denen man nichts weiß, kann man schlecht putzen und im Schluss sind sie nicht so gut.
Alle sichtbaren Zähne sind voll in Ordnung, tja nur die ganz hinteren die waren durchgefault und wurden gleich mal gezogen wenn Pixel schon mal in Narkose liegt.
Das bissel zahnstein was noch da war, wurde auch gleich abgemacht und wir sind wieder auf Null.Alles Gute für Euch :)
Aber jetzt habt Ihr ja eine "Grundlage" auf der man arbeiten kann.
-
Wir haben gute Erfolge mit der bogadent aus dem Fressnapf.
Fortan benutze ich auch nur noch 1x wöchentlich. Als der Zahnstein noch schlimm war, habe ich es tgl. angewendet. -
Bodo hat in einer Woche jetzt den dritten Golfball gefunden

-
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wär auch noch ne Idee. Mich nervt die Stange, die die meiste Zeit "leer" ist ...
-
Ich glaub, ich kann das toppen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ja, ist hier so ähnlich. Ich wüsste gar nicht, was ich mit 100 Leinen und Halsbändern machen soll?
Ist das so eine ausklappbare Stange für Kleiderbügel, @Dackelbenny ?
-
Hab ich mir auch grad gedacht

Gut, wir haben nur einen Hund, aber ... wir haben auch nur 4 Haken

Wenn ich manche Auswahl so auf den Bildern sehe, wird unser Hund wohl demnächst Beschwerde beim Tierschutz einlegen und seinen (kleinen) Koffer packen wollen oO
Er muss ja sogar das Halsband vom Vorgänger tragen der arme Kerl
Weil es so schön hinter die Tür passt, haben wir diese Ikea-Stange für Küchenutensilien genommen, daran hängen 4 Haken mit Leine/Halsband, Leuchti (braucht 2), Dummy.
Schleppleine liegt im Keller in einem Karton, ebenso wie das Geschirr. Spielzeug, Bürsten in einem Fach im Schuhschrank. -
Mittlerweile geht es wieder, aber weder Futter, noch loben brachten mimöschen dazu, sich diesem gefährlichen Haus, wo arme unschuldige kelpies mit hühnerhälsen beworfen werden, zu nähern.
Das kommt mir so bekannt vor ...
Als Bodo klein war, hatte ich ihm ein Hundeeis in seinen Napf getan. Das Eis war wohl zu groß, jedenfalls passte es nicht ganz. Da es warm war ist es irgendwann angeschmolzen und mit einem Scheppern im Blechnapf umgefallen.
Fortan hat er diesen und jeden weiteren Futternapf rigoros gemieden. Es hat Wochen gedauert, bis er sich wenigstens den Plastiknäpfen wieder genähert hat.

Inzwischen frisst er das Trockenfutter aus Plastiknäpfen, aber es darf nicht zu laut klappern und auf gar keinen Fall darf der Napf sich bewegen.
-
Ja, ich hab wirklich sehr viele Tipps bekommen und zur Blutentnahme Anfang / Mitte Oktober werde ich definitiv noch ein paar mehr Werte beantragen.
Wir haben jetzt eine Woche ohne morgendliche Übelkeit oder Erbrechen durchgestanden.
Er geht wieder gern an das Josera SensiPlus und die Ohrenentzündung ist ausgeheilt. Auch das Bauchgluckern ist verschwunden.
Zur Sicherheit hab ich jetzt hier noch mcp-tropfen vom TA, falls ihm morgens mal wieder schlecht ist, sodass er nicht fressen mag.Also bisher ist es wirklich im Griff, aber aus den Augen lasse ich das natürlich nicht!
-
Ich denke, dann war es das kleine BB. Es wurde binnen 15 Minuten in der Praxis ausgewertet.
Das große BB steht Anfang Oktober an - reine Routine.Komisch ist halt, dass sowohl die Ohrenentzündungen als auch das Nüchternerbrechen unter den verschiedensten Fütterungsarten und Umweltbedingungen auftraten.
Einzig bei der Ohrenentzündung könnte man als Gemeinsamkeit sehen, dass beide im August waren (letztes Jahr und dieses Jahr).
Den Zusammenhang mit Stress sehe ich aber durchaus, wenn ich das rückblickend durchgehe.