Wenn ich lese Erbrechen und auch Ohrenentzündungen, dann denke ich sofort an Allergien. Habt Ihr mal eine Ausschlussdiät gemacht? Wie sieht sein Blutbild aus? Sind die Eosinophyle Granolozyten erhöht?
BB war in Ordnung. Da war kein Wert zu hoch oder zu niedrig.
An eine Allergie hatte ich auch gedacht und die TÄ direkt angesprochen, aber sie hält das für sehr unwahrscheinlich.
Während unserer Barf-Zeit hat er jede erdenkliche Sorte Fleisch und Gemüse, sowie Getreide bekommen.
Die erste Ohrenentzündung kam sehr viel später und Auslöser waren (geschätzt) Milben. Danach haben wir weiter gebarft und wegen dem Nüchternbrechen dann auf TroFu umgestellt, auch da war keine Ohrenentzündung, kein Durchfall und auch kein Erbrechen mehr. Das fing erst jetzt wieder an.
Das Erbrechen ist auch wirklich ohne Nahrungsreste. Nur Galle oder Magensäure. Ich hab ja mal ein Tütchen zum TA mitgenommen und ansehen lassen.
Durchfall hatte er nur bei dem Spezialfutter von Hills. Er hat ein superschönes Fell, schwarz-glänzend. Keine Schuppen, keine Rötungen. Kein vermehrtes Kratzen oder wunde Pfötchen.
Samstag hat er völlig normal gefressen. Gestern früh hat er die Möhren-Zucchini-Hühnersuppe nicht gemocht, aber Joghurt mit Banane und Heilerde. Danach hat er dann Brot und Trockenfutter gefressen und den Rest des Tages normal. Heute hat er morgens ohne Murren Suppe mit Reis genommen. Gewicht legt er auch wieder etwas zu.