Beiträge von Lysaya

    Auch jetzt... Ich sitze ja seit 3 Monaten auf meinen 80 kg. Ich hab mir schön eingeredet das das ja gar nicht mehr so viel ist und eigentlich ganz ok... dann hab ich ein Bild von mir von hinten gesehen...... Oooh nein, das geht ganz und gar nicht.

    Aber Du hast doch auch eine Menge geschafft :streichel:

    Vielleicht muss der Körper jetzt eine Pause einlegen und dann kann es weiter gehen.
    Aber ich verstehe, was Du meinst, es ist oft so, dass das Übergewicht nicht angesprochen werden kann. Da ist wirklich eine Hemmschwelle bei vielen.

    Wenn Du zwei Sorten von Hills und RC hast, würde ich dabei bleiben - oder hab ich Dich falsch verstanden?

    Futtermilbenallergie hat der Labradormischling von meinem Bruder. Da äußert es sich durch offene Stellen am Maul, entzündete Ohren.
    Soweit ich weiß, bekommt er weiterhin Kaukram, aber meine Schwägerin in spe friert das Zeug immer eine Weile ein und taut es dann auf. Ob das nötig ist, weiß ich nicht, aber die Probleme sind inzwischen deutlich besser.
    Er bekommt auch weiterhin Trockenfutter, aber sie haben eine Ausschlussdiät gemacht, welches vertragen wird und seit nunmehr 3 Jahren nicht mehr gewechselt. Zwischendurch gibt es auch nichts.
    Am schlimmsten ist es, die Umwelt davon abzuhalten, ihm etwas zuzustecken.

    Ansonsten - wenn Du weißt, was er verträgt - würd ich vielleicht Hühnerherzen oder Hühnermägen kochen und klein schneiden. Die kosten bei Real nicht die Welt.

    es gehört ja vorallem bei Männern irgendwie schon dazu ein bissl zu viel drauf zu haben.

    Den Eindruck gewinne ich auch zunehmend.
    Sowohl in der FB Gruppe, in der ich bin, als auch so im realen Leben stelle ich diese Wahrnehmung vermehrt fest.
    Wenn auf FB ein Mann ein "Vorher-Nachher-Bild" posted, dann liest man ganz viele "vorher sah es besser aus"-Kommentare, obwohl da deutlich Übergewicht war.
    Mein Mann und mein Sohn bekommen auch häufig zu hören, dass sie ja aussehen, als würden sie gleich durchbrechen und ein paar Kilo mehr wären besser.
    Dabei hat mein Sohn idealen BMI und mein Mann eigentlich sogar noch etwas zu viel auf den Hüften. Aber da lässt die Motivation auch gerade etwas nach und er is(s)t nicht mehr so konsequent nach Konzept. Das weiß er aber und mit 83kg ist er so schlank wie seit 20 Jahren nicht mehr ^^ Daher lasse ich ihn, solange es nicht wieder ü85 kg wird.

    Huhu :)

    Willkommen im Forum.

    Ein paar Informationen kannst Du vielleicht aus diesem Thread mitnehmen: Großer Schweizer oder Berner Sennenhund?

    Generell ist ein Großer Schweizer ein toller Hund - meiner Meinung nach - der aber schon eine Spur Ernsthaftigkeit und "Griffigkeit" besitzt. Die Erziehung sollte also (auch wegen der zu erwartenden Größe) konsequent und geduldig erfolgen. Die Großen Schweizer, die ich kenne, bieten keinen "Kadavergehorsam", sondern wollen durchaus Sinn in den Befehlen des Besitzers sehen.
    Außerdem bringen sie eine Portion Wach- und Schutztrieb mit, den man auch händeln können muss. Als Bürohund mit viel Kundenverkehr würde ich einen Großen Schweizer z.B. nicht sehen. Weil die großwerdenden Rassen zu Problemen mit den Gelenken neigen, sollte man im ersten Jahr auf moderate Bewegung achten und auch später nicht unbedingt Extremsportarten anstreben.

    Wir haben ja einen Berner Sennenhund, der Unterschied vom Körperlichen ist nicht so groß.
    Platz braucht er eigentlich nicht besonders viel, er liegt eh am liebsten auf der Couch XD
    Wanderungen - auch über ein paar Stunden - und generell Garten/Wald/Feld findet er klasse.
    Durch das dunkle Fell ist direkte Sonne nicht so beliebt.

    Nicht vergessen darf man, dass ein Tierarztbesuch mit einem großen Hund (egal welcher Rasse) schnell mit 50 Euro zu Buche schlägt, weil die Medis einfach schweineteuer sind ...

    LG

    Ah, das war es @Helemaus

    Ja, mir ist ja auch nur wichtig gewesen, was da drin ist. Ich brauche keine sooo genaue Aufteilung, wenn mein Hund es verträgt, ist mir egal, ob da 20g Reis zuviel drin sind.
    Ich konnte mich nur daran erinnern, dass es einige Proteste gegen das Köbers gab, weil da nicht in % steht, wieviel Lunge, wieviel Muskelfleisch etc.
    Egal ... ich find das Köbers klasse und hab neulich zum ersten Mal den 18 kg Sack bestellt.

    Mein lieber Scholli ... das ist mal ein Paket gewesen und die Postbotin (Marke Zwerg) tat mir etwas leid XD

    Außerdem höre ich (mit meinem unteren Normalgewicht) ständig von übergewichtigen Menschen, dass ich ja keine Reserven mehr habe.

    Dass ich bestimmt oft krank werde, weil mein Körper keine Kräfte hat. Joa, genau! :hust:

    Genau das meinte ich :ugly:
    Man muss ja noch was zuzusetzen haben ... Das stammt aber vorwiegend aus der Generation 50+

    Ich glaub die Diskussion war im Köbers Thread auch schon mal: Warum ist das so ungenau deklariert?
    So ganz weiß ich es nicht mehr, was dabei raus kam, vielleicht kann @Hummel da etwas zu sagen.

    Im Grunde genommen findest Du die Infos auf der Seite von Köbers direkt. Köbers Naturprodukte für alle Hunderassen


    Du hast diese Flockenmischung, die Du mit der angegebenen Menge Wasser anrührst. Manchmal gebe ich noch einen Klecks Joghurt dazu. Für unseren Hund ist das Futter ideal und endlich ist die Übersäuerung Geschichte. Er hat aber eh schon immer lieber Haferschleim als Fleisch gefressen. Manche finden, dass im Köbers zu viel Getreide ist, aber das muss man testen. Für unseren Hund ist es perfekt, die Hunde meiner Freundin (werden gebarft) vertragen es gar nicht.


    Wir füttern Supermix GJ und Light.

    Beim Supermix GJ sieht es z.B. so aus:


    [*]Flockenmischfutter • 50 % Fleischanteile vom Rind!
    Unser Premium-Produkt mit dem hohen Anteil an erlesenem, magerem Frischfleisch, ausschließlich vom Rind. Hochwertige, voll aufgeschlossene Getreideflocken vom Reis, Hafer, Weizen und Mais, Mineralien / Spurenelemente, Vitamine, Bierhefe und Gemüse vollenden unsere traditionelle, seit 1970 bewährte Rezeptur.
    Wir verarbeiten Rinderherzen, Rinderkeulen, Rinderschlunde, Kopffleisch vom Rind, Rinderleber. Dies ist die qualitativ hochwertigste Rohproteingewinnung und gewährleistet eine hohe Verdaulichkeit.


    Ich meine es gab Kritik, weil da nicht genau aufgelistet ist, wieviel Prozent von jedem Bestandteil genau drin ist.

    Ich kann denen auch nix abgewinnen.
    Ich weiß es noch aus Classic, dass die alles, aber nix richtig, konnten.
    Bisschen heilen, bisschen tanken, bisschen draufhauen.
    Die ersten Erfahrungen in Zul Gurub mit einem Heilpala und Palatank waren echt ernüchternd und wir hatten in der Gilde zum Glück noch Ersatzleute.

    Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber gestern hatten wir einen Heilpala im Kronsteiganwesen und der Tank war auch recht häufig am unteren Ende seiner Lebensenergie ... für mich als eingefleischte Heilerin natürlich ein Dorn im Auge ... Ich war mit der Diszi-Priesterin eigentlich als DD mit (hab mich noch nicht getraut in einer unbekannten Ini zu heilen), aber hab dann mal kurz übernommen - fand der Pala nich so lustig ^^

    Äh, ich wiege 58-59 kg bei 1,60 m und habe noch deutlich sichtbare Fett-Depots. Brauche ich die zu irgendwas?

    Wenn Du Leute ü60 fragst: "Kind, Du musst doch noch was zuzusetzen haben, wenn Du mal krank wirst!" Das Ganze mit betont sorgenvollem Blick auf die Bauchregion ...

    Meine Frauenärztin hat mich auch angesprochen. Ich hatte 57kg bei 1,63m ... fühlte mich nicht unwohl, passte wohl auch ganz gut. Jetzt wiege ich (wieder) 53kg und wurde gefragt, ob es Absicht ist, dass ich so abgenommen hätte und ob sie mir eine Überweisung zur Schilddrüsenuntersuchung geben soll, das könnte ja schon mal Grund für die Abnahme sein ...

    Ich hab halt nur einfach die Cola weg gelassen und das "zwischendurch".