Beiträge von Lysaya

    Zum "Einstieg" gab es hier oft BigMacRolle oder Dönerteller.
    Ich musste meinen Männern das ja schmackhaft machen XD

    Inzwischen sind sie sehr experimentierfreudig und vor einem Jahr hätte ich nicht geglaubt, dass ich meinen Sohn mit 3 Cevapcici und 150g gemischtem Salat satt kriege.

    Für mich selbst habe ich Avocados entdeckt. Ich könnt mich rein legen :lol:
    Mein Mann wünscht sich für heute Abend Fisch und Sohnemann mag mal wieder Garnelen essen.
    Also bei uns hat sich das Essen echt zum Positiven geändert.

    Ach stimmt, Du kennst ja die Gruppe ^^

    Ja, da sind leider ziemlich viele Deppen bei. Bei manchen wundert mich auch kein Stück, dass es nicht funktioniert.
    Käse mit quasi 0g KH und das dann 3x täglich, damit es ins Konzept passt. Gesunder Menschenverstand ... ja, den hat man bei Gruppenbeitritt abgegeben ;)

    Ich muss morgen zum Blutabnehmen und bin auf meinen Cholesterinwert gespannt. Der ist nämlich mit dem Konzept tatsächlich besser geworden und ich sollte die Tabletten weg lassen. Werde ja sehen, ob der jetzt immer noch gut ist oder ich die Medis wieder nehmen muss.

    Seit dem Konzept sind wir jedenfalls sehr viel häufiger mit Salat, Gemüse und frischem Essen unterwegs. Da hier vier Leute unterschiedliche Essenszeiten haben, gab es oft "fast food" oder eben Nudeln mittags gekocht und jeder hat sich dann, wenn er heim kam, welche angebraten/aufgewärmt/mit Käse überbacken.
    Ich koche und kaufe nun bewusster. Das macht vermutlich schon viel aus. Aber wir sind mit den Kohlenhydraten und den 300g Mengen auch nicht mehr so streng. Immerhin halten beide Männer ihr Gewicht und ich brauch das eh nicht. Ich bin nur auf meine Blutwerte gespannt :D

    Nein, in der Abnehmgruppe sind alle davon überzeugt, dass das eine Wunderwaffe wäre und sind dann enttäuscht, wenn man nicht jedes Mal ein Kilo verliert ;)
    Hier hatte das tatsächlich einen Impuls gegeben, danach ging es weiter runter mit dem Gewicht.
    Wegen der Zitronensäure soll man das auf keinen Fall öfter als 2x in der Woche machen. Verstehen nur einige halt nicht.

    Es soll halt helfen, wenn man es abends statt Abendessen isst :ka:
    Ich hab es nie ausprobiert und mein Mann war nach einmal bedient ... über Nacht waren aber 800g weg und von da an ging es kontinuierlich weiter runter. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

    In der FB Gruppe, wo ich bin, schwören die ja alle auf den "Kilokick".
    Mein Mann hat den mal probiert, damit hat er tatsächlich so ein Plateau überwunden.
    Aber er fand das so ekelig, dass er das nicht nochmal probieren wird XD

    Kilo-Kick von Turbobiene | Chefkoch.de

    Gibt verschiedene Theorien dazu ... einige sagen, dass es entwässert, andere schwören auf das Eiweiß/Vitamin-C-Gemisch.
    Bei manchen wirkt es auch gar nicht.
    Falls man das runter bringt, ist es vielleicht einen Versuch wert.

    Dass die Rüden deutlich schwieriger sind als die Hündinnen habe ich beim Appi öfters gehört. Ist das bei den anderen Sennenhunden auch so?

    Also die Berner Sennenhund Rüden, die ich kenne, finde ich viel entspannter als die Hündinnen.

    Aber ich bin eh ein "Rüdentyp".
    Laut Rassebeschreibung sollen Rüden aber angeblich eher zu Sturheit und "Dominanz" neigen.

    Kann ich nicht bestätigen. Sowohl Iwan als auch Bodo finde (fand) ich sehr leichtführig.

    Unser Familienhund war ein Berner Sennenhund. Eine eher kleine <25kg Hündin - Mona (Foto muss ich suchen) und einfach ein Traum von Familienhund.

    Und ich dachte, wir haben einen "Zwergberner" erwischt :shocked:

    Unser Rüde wiegt 42kg bei etwas über 61cm.
    Der Vorgänger war 51kg bei 71cm.

    Für uns ist der Berner einfach perfekt und auch ein Traum von Familienhund. Ich liebe die ruhige Art, den kleinen Sturkopf und das naive "ich-bin-doch-ein-Schoßhund" :lol:

    Verliebt hatte ich mich in die Rasse schon mit 14 Jahren, als ich einen Kalender in meinem Teeniezimmer hatte. Da waren viele Hunderassen und bei mir war monatelang "Mai", weil da der Berner abgebildet war. Als dann hier eingebrochen wurde und ich meinen Mann überzeugen konnte, dass ich jetzt einen Hund brauche, um mich sicher zu fühlen, kamen wir sehr schnell wieder auf den Berner und haben das nie bereut.

    Die anderen Sennenhunde mag ich optisch wegen dem kurzen Fell nicht so sehr und Appenzeller oder Entlebucher waren mir zu hibbelig. Wir haben hier viele kleine Kinder in der Nachbarschaft und die Stories von Hunden, die statt Schafherde dann die Kids hüten, haben mich abgeschreckt. Einen Appenzeller haben wir hier drei Häuser weiter gehabt, der hat die ganze Zeit gebellt, wenn die Kinder rum gerannt sind und wollte immer hinterher.
    Unser erster Berner hat es genossen auf der Einfahrt in der Sonne zu liegen und zuzugucken.

    Ich find die Hosen von Aldi (oder auch Lidl) haben einen ganz komischen Schnitt.
    Hab mir neulich mal eine mitgenommen und ich bin ja nun wirklich nicht dick ... aber selbst XS saß oben total labberig und an den Hüften standen die Taschen ab. Das sah echt schräg aus ... Davon, dass sie viel zu lang waren rede ich lieber gar nicht (bin auch zu kurz geraten).
    Dabei gefallen mir die Sachen im Prospekt immer echt gut, wenn die das dann kombiniert mit den Pullis oder so zeigen.

    Also wir sparen schon ... Früher haben wir locker 20 Tafeln Milka-Schokolade ("andere schmeckt nicht") in der Woche verbraucht. Also mein Mann und mein Sohn, mir ist das Zeug schon immer zu süß gewesen. Dazu kamen halt literweise O-Saft und pro Tag 3-5 Schokopudding oder Fertigjoghurt.
    Dafür kann ich aber gefühlt auch dauernd neue Hosen und T-Shirts für meine Männer kaufen. Am Anfang ging das noch, dass mein Mann die Sachen von meinem Sohn aufgetragen hat XD Jetzt wiegen aber beide nahezu gleich und da wird es schwierig. Bei meinem Sohn schwabbeln jetzt auch schon wieder die Jeans, obwohl er am Gewicht gar nicht mehr viel verliert, sondern recht konstant die 72kg hält. Ich vermute, dass sich da der Körper gerade formt.
    Mein Mann sagt auch, dass nach drei Tagen die Hosen "eingesessen" sind, dann muss ich sie waschen, damit sie wieder etwas strammer sitzen. Denke, dass wir im Frühjahr noch mal einen Rundumschlag machen.
    Kurze Hosen habe ich letztes Jahr alle dem Nachbarn geschenkt. Der war zwar etwas bedröppelt, weil er sich dann so "dick" vorkam, aber seine Frau war mir doch dankbar :lachtot:

    Hallo,

    es tut mir leid zu hören, in was für einer (durchaus beängstigenden) Situation Du und Deine Familie leben müssen.

    Leider fürchte ich, kann Dir hier niemand helfen, wenn schon der Weg über die Polizei nicht möglich ist.
    Hier in Deutschland könnte man evtl. etwas über das Ordnungs- oder Veterinäramt machen - zumindest anzeigen.
    Ein Weg wäre vielleicht, dass Du bei der Polizei nicht das tierschutzwidrige Verhalten in den Vordergrund stellst, sondern denen klarmachst, dass Du schon bedroht wurdest. Also den Fokus auf Eure Sicherheit legen.

    Hoffen, dass die "Erziehung" nicht klappt würde ich nicht. Denn wer weiß, wozu der Hund dann wird ...
    Das ist echt schrecklich zu lesen und mir tut auch der Hund unendlich leid, aber ich denke nicht, dass Ihr ihm helfen könnt. Prinzipiell glaube ich, kann man jeden Hund so "erziehen", dass er ernsthaft Schaden anrichtet und ein Schäferhund ist nicht gerade klein.

    LG :streichel: