Beiträge von Lysaya

    Ich finde es nur absolut bescheiden das hier laufend auf der Schei. Box Rum gehackt wird als würde es mir Spaß machen die Maus da rein zu tun.
    Als würde ich nicht jedesmal mit einem beschissenen Gefühl zur Arbeit fahren. Als würde ich nicht laufend früher heim fahren nur das sie schneller aus der Box kommt. Sry aber ich muss halt nunmal arbeiten. Und es ist nicht so als würde ich nicht alles in meiner Macht stehende tun das die Maus es gut hat.

    Es wird auf der Box rumgehackt, weil das keine Lösung ist.
    Dass es Dir dabei schlecht geht, ändert ja offensichtlich nichts am Zustand.
    Es macht Dir keinen Spaß, aber eine Alternative hast Du nicht.
    Für mich widerspricht sich "Hund neun Stunden einsperren" einfach mit "will, dass die Maus es gut hat".
    Wenn Deine Wohnung so lebensgefährlich für diesen Hund ist, dann ist es für diesen Hund vielleicht nicht das richtige Zuhause.
    Du musst arbeiten - verständlich - hast aber keine Zeit, Dich um die essentiellen Probleme zu kümmern.
    Mit den anderen beiden klappt es. Aber jeder Hund ist anders und neun Stunden einsperren in diesem Alter wird aus ihr ziemlich sicher keinen nervenstarken Hund machen.

    Ja wenn ich es gar nicht erst versuchen würde das wir die Box nicht mehr brauchen sondern meinen hund ohne Skrupel da rein setze nur weil es bequemer ist. Dann hast du recht. Aber sich übergangsweise so zu behelfen ist was anderes.

    Für den Hund spielt das gar keine Rolle, welche Intention Du dabei hast.
    Er wird neun Stunden eingesperrt. Ob Du das zu seiner Sicherheit machst, weil Du keine andere Möglichkeit siehst oder aber ihn ärgern / strafen willst, weiß er nicht.
    Und das spielt auch für seine Blase keine Rolle.

    Nur weil andere Hundehalter Fehler machen, gibt Dir das keinen Freifahrtschein. Mit whataboutism kommt man selten weiter. Tierschutz - wenn Du ihn schon in den Ring wirfst - muss bei jedem selbst anfangen. Und einen jungen Hund so lang einsperren ist nun mal nicht erlaubt. Ein Zwinger z.B. muss mind. 6m² Bodenfläche haben. Je nach Größe und Anzahl der Hunde.

    sorry, @Sacco . Hab Dich am Handy überlesen. Herzlichen Glückwunsch!

    @Zucchini Ja, sowas weiß ich. Aber vor der Reha gab es maximal 2 Tassen Kaffee und 1Glas Wasser am Tag. Ich bin absoluter Trinkmuffel. Nun essen wir ja sehr 'feucht', aber gesund war das nicht.
    Und hier mit viel Sport verbraucht man ja auch mehr. Ich schwitze jedenfalls ordentlich XD

    Ich hab hier ja leider keine Waage, aber ich wüsste schon gern, ob und wenn ja was sich mit meinem Gewicht tut.
    Bin mit 54,2 kg in die Reha gestartet (die haben hier 55,7kg gemessen, weil ich mit Jeans, Schuhen und Jacke auf die Waage musste :rotekarte: )

    Habe hier ein straffes Sportprogramm und kann so langsam @Dackelbenny nachfühlen, was sie mit ihrem Fahrrad meint ... da setzen die mich auch jeden Tag für 10 Minuten drauf. Ich halte es aber noch moderat mit 55 Watt und 60 Umdrehungen / min.
    Irgendwie komme ich dann auf 3 km glaub ich :hust:

    Dafür hab ich aber auch Wassergymnastik, Muckibude und ich latsche zig mal die 4 Stockwerke hoch und runter um zu den Therapien und vor allem zum Wassersprudler zu kommen.
    Allerdings hat sich mein Trinkverhalten enorm verbessert. Ich komme nun locker auf drei Liter am Tag.

    Ich finde sie sehr geschmacksneutral. Nicht fischig wie Konjaknudeln.
    Der Geschmack kommt dann von der Soße.
    Konsistenz ... etwas weicher als normale Nudeln, würde ich sagen.
    Sie werden ja nicht gekocht, sondern nur in die heiße Soße gegeben und 2-3 Minuten erwärmt.

    Bin richtig begeistert von ALGEN NUDELN mit Meersalz vegan | Delmed

    ..kein Vergleich zu den Konjak Nudeln meiner Meinung nach

    Genau die hab ich vor meiner Abreise in die Reha auch bestellt.
    Durftest Du auch nur 5 Pakete kaufen?
    Es sind übrigens exakt die Gleichen, wie sie neulich beim Aldi im Angebot waren.
    Die kommen bei meiner Familie (auch den Nicht-LowCarbern) extrem gut an und sind wirklich eine Nudelalternative.

    Ich glaube ich würde nochmal einen Versuch mit Light starten, ob das Trinkverhalten sich wieder einpendelt. Wenn nicht, dann würde ich zum TA gehen.
    Das Rind+Lamm hat ja eine andere Konsistenz als das Light (wenn ich mich richtig erinnere). Vielleicht mag die Hündin es matschiger lieber?
    Für Bodo ist es auch am liebsten, wenn ich fast doppelt so viel Wasser rein mache, wie Köbers angibt. Er mag halt lieber "Suppe" ... und am besten noch möglichst warm.

    Hiiiilfeeee wie kriegt man Uringeruch aus einem Autositz? Die Nachbarskatze hat es sich auf meinem Fahrersitz gemütlich gemacht und draufgepischert

    Wenn Du weißt, dass es die Nachbarskatze war, würde ich mal versuchen, ob man eine Ozonreinigung über die Versicherung des Nachbarn veranlassen kann?
    Müsste er natürlich dann seiner Haftpflicht melden ...

    Im Fressnapf hatte ich auch so ein Spray gegen Uringerüche gekauft, als Bodo noch Welpe war. Vielleicht findest Du da was?

    Ich hab jetzt spaßeshalber mal gegoogelt und für mich sieht das nach Fragranit oder Silgranit aus.
    In einem Forum raten sie dazu, dass man helle Flecken mit Babyöltüchern bearbeiten soll oder stinknormales Olivenöl großzügig auf den hellen Flecken verteilen (und dann trocken nachwischen).
    Wenn es sich um Kalk handelt, sollen Gebissreinigertabs helfen.