Beiträge von Jasper1997

    Zitat

    Das Argument "mein Rüde war ja auch kastriert".. naja. Wenn du dich mal genauer mit dem Thema Kastration beschäftigst, ist das sicher nicht so harmlos, wie immer


    Das meine ich ja: Bei meinem Rüden vor 12 jahren habe ich mir nicht soviel gedanken gemacht, der wurde kastriert fertig. Das das ganze nicht harmlos ist weiß und wußte ich auch vorher. Allein die Narkose ist ein risiko. Dem Tierschutz geht es ja wohl auch nicht um harmlos.


    Ich bin froh das der Tierschutz die Hündin nicht schon so früh kastriert hat. Dennoch muß man schauen, gibt auch genug Rüdenbesitzer die ihre unkastrierten Rüden nicht im griff haben.


    werde ja sehen wie bei ihr die läfigkeit verläuft.
    dennoch hätte ich gerne gewußt ob hier jemand was zu meiner Frage sagen kann.

    Zitat

    Wie sieht es mit dem Risiko der Tumore usw. bei dieser Teilkastration aus?


    Das weiß ich noch nicht, werde mich weiter erkundigen.Habe ja noch einige Zeit :smile: deshalb Erkundige ich mich ja jetzt schon damit.

    Zitat

    Hunde aus dem Tierschutz müssen nicht kastriert werden ;)Die Klausel ist rechtlich gesehen nicht durchsetzbar.


    Woher weißt du das, oder besser wo kann ich das nachlesen? Habe mich denen gegenüber bereit erklärt die Hündin allerdings erst nach ihrer ersten läufigkeit kastrieren zu lassen.


    Allerdings muß ich dazu sagen, das auch wir das wollten.Mein vorheriger Rüde war auch kastriert, habe ihn mit 2 1/2 Jahren kastrieren lassen.


    Doch seitdem ich mich mit dem Möglichkeiten beschäftige kommen mir zweifel :???:

    Zitat

    Jetzt mal unabhängig von der Methode: Darf ich fragen, warum sie kastriert werden soll?


    Sie kommt aus dem Tierschutz, daher muß Sie kastiert werden.

    Zitat

    Was soll das mit der Teilkastration :???:
    Ich würde wenn überhaupt, entweder richtig kastrieren lassen, oder garnicht. :/


    So dachte ich auch zuerst, doch ist das nicht nötig. Es reicht die Gebärmutter zu endfehrnen. dem Hund bleibt der Hormonhaushalt erhalten. Spätfolgen wie Fettleibigkeit, Inkontinenz, SD Unterfunktion, sollen wesendlich weniger auftreten.


    Daher meine Frage ob hier jemand erfahrung hat.

    Da ich meine Hündin kastrieren später kastrieren lassen werde,möchte ich mich schon jetzt mit dem Thema ausseinander setzen. Habe gelesen das es die Teilkastration ( nur Gebährmutter Endfehrnung) gibt.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht damit?
    Habe gehört das es nicht jeder Ta macht.
    Könnt ihr mir eventuell einen Ta im ( oder in der nähe) vom Ruhrgebiet empfehlen? Wie hoch sind da die Preise?


    lg renate

    Die Getrockneten Ohren und Kauartikel sind meisstens mit Phosphaten getrocknet. Zuviel Phosphat bringt bei großen Rassen ebenfalls ein zu schnelles wachstum.
    Da du ja auch barfst würde ich auch eher RFk geben. Vorausgesetzt sie kommt während der Zahnung damit klar.
    Meine ist jetzt fasst 6 Monate 18,6 Kg schwer und ca 50-55cm groß. Knochen sind für sie überhaubt kein problem. Auch der Kalbsknochen wurde aufgebrochen und ausgehölt :D . Der hält schon lange und sie geht immer drann wenn sie lust hat. ;)
    Soweit ich weiß wachsen Hunde bis zum 12ten Monat ungefähr in die Höhe, danach kommt die Körperform. Große Rassen sind mit allem etwas später wie kleinere Rassen.

    @ claudia0142


    Wie hast du dich endschieden?
    Würde mich interessieren da auch ich eine Hündin habe die Kastriert werden soll. Eventuell nach der ersten Läufigkeit. Vielleicht warte ich auch bis Sie 1 1/2- 2 Jahre alt ist. ich muß mal schauen wann ich das machen muß.


    Hat hier jemand erfahrung mit der Teilkastration ?


    Lg renate

    Mein fast 6 Monate alter Welpe macht das auch :( : Es gibt Tage da geht sie dran vorbei und wieder wird ständig gefressen :( :
    Werde das mal mit der Heilerde probieren. Sie kommt ebenfals aus Spanien, ob sie einen Mangel :???: hat. Sie war glaube ich direkt in die Auiffangstation gekommen.
    Finde auch das ein Hund nichts vom Boden fressen sollte egal was. Hier werden manchmal Giftköder ausgelegt. In unserer Wohngegend läuft ein Fuchs (Fuchsbandwurm) !!!!

    Hallo ist hier jemand der mir eine gute Hundeschule oder Platz nennen kann.
    Oder kann mir sagen worauf ich bei meiner Suche achten sollte. ich suche eine gute Hundeschule oder Platz in Witten eventuell auch Bochum oder Dortmund.


    mein Hund ist derzeit 5 Monate alt und ich würde gerne mit ihr mit gleichaltrigen trainieren. Eventuell möchte ich später auch sowas wie Agillity oder der gleichen machen.


    Lg Renate

    Es ist nicht so das ich gar keine literatur vom Barfen habe. Desweiteren habe ich geschrieben das ich eine Beratung bekomme die wohl auf den Hund abgestimmt wird. Das CA bekommt sie erstmal über Knochen
    In meinen unterlagen steht:
    Welpen/Junghunde in der Wachstumsphase NICHT mit Nahrungsergänzungen fütter! Die innere Knochendichte kommt beim schnellen Wachstum (z.B. durch unnötig erhöhte Calcium zufuhr ) der äusseren nicht mit. Bei der Welpenfütterung wird die Grundfuttermenge erhöht. Grundlage ist das Endgewicht eines vergleichbaren erwachsenen Hundes. Beträgt das Welpengewicht 40 % des zu erwartenden Endgewicht so wird die zu diesem Zeitpunkt das 1,6 fache gefüttert. Beträgt dann das Welpengewicht 50% des zu erwartenden Endgwicht, wird das Futter auf das 1,5 fache reduziert usw.bis das Endgewicht erreicht ist und nur noch das 1 fache Futter gefüttert wird.


    NUR : Ich weiß nicht das Endgewicht , die 1 fache menge 2 oder 4% ?


    Habe den HUND am 21.04. bekommen, + Futter für drei Tage. Das war eine Fertigmischung die Gesamtmenge war 500gr /TAG
    Danach habe ich mich gerichtet und die Menge erhöht als ich merkte das es nicht reicht.