Beiträge von Jasper1997

    So nun schlechte Nierenwerte :( : Harnstoff bei 36,5 und Kreatinin bei 1,3
    Vor 4 Wochen hieß es noch die Nieren sind oK :???: Nun soll ich ihm Vetoryl jeden 2. Tag und ein Medikament für die Nieren geben. Das Royal canine Gastro soll ich weiterhin fütter, finde aber das es ein sch....ß Futter ist.
    Auf die Magengeschichte geht mein Ta nicht wirklich ein. SD Tabletten braucht er nicht mehr.
    Könnt ihr mir Tipps zum Futter geben ? :hilfe:


    Werde wohl versuchen die Nierengeschichte Hömopathisch ( mit Kräutern oder so)anzugehen. Diese Nacht war er zum ersten mal wieder sehr unruhig und hat sehr viel gehechelt und gepumpt. Ansonsten ist er munter man kann mit ihm gut 30-60 minuten spazieren gehn.

    Wenn sie eine Flohallergie hat dann reicht ein Biss vom Floh aus und sie Kratzt sich Wochenlang.
    Bei Frontline kannst du den Hund zwei Tage später Baden das geht nur eher soll man das nicht machen.


    Habe jetzt letztens gelesen das Flöhe und andere Insekten Wärme nicht vertragen und bei 50grad kaput gehen sollen. Da wurde vorgeschlagen das Tier mit einem normal Fön auf höchster Stuffe zu behandeln. Damit es nicht zu heiss wird soll man mit der Hand die Temperaur kontrolieren bzw dvor halten. Habe es selber noch nicht probiert werde es aber beim nächsten mal versuchen. Könte auch sein das dein Hund sich Grasmilben eingefangen hat.

    Bin bei ca 1000,00 Euronen angekommen :ugly:
    Da ich ihn auf Reinfleischdosen bzw. auf Frischfleisch (gekocht)umstellen wollte habe ich von Pernaturam das Basispaket gekauft. Hatte er letztes Jahr schon mal bekommen gefressen und auch vertragen. Finde von denen das Prinzip ganz gut. Da wir Cushing verdacht hatten wollte ich diese Umstellung komplett machen, doch er hat nichts mehr gefressen wo ich diese Sachen rein gemacht habe :???: Trockenfutter frisst er ja seit dem er Krank geworden ist nicht mehr, habe ich den Ta`s immer gesagt da er sein Lebenlang Trofu gefressen hat hat mich das ja schon gewundert. Dachte dann das ist wegen der kehlkopfendzündung doch es hat sich die ganze Zeit nicht geändert. Immer mal nur ein bischen dann war schluß da hat er lieber gehungert. Heute denke ich er war schlauer und hat gemerkt das es ihm nicht bekommt :???: Das Royal frisst er nun aber er schluckt es unzerkaut sind ganz kleine Kroketten.
    Darf man bei so einer Magengeschichte auch gekochte Kartoffeln füttern oder bekommt er dann noch mehr Magenschmerzen? Werde die Zusätze weiterhin weglassen bis ich weiß ob es besser wird mit dem Magen. Bin gespannt was mein Ta zu der Magengeschichte sagt.

    Danke für deine Antwort.Wie lange muß man das Silicea den geben bis man merkt ob es hilft ? Und kann oder muß man das dann ständig geben? Ich habe es mir schon besorgt aber bis jetzt noch nicht geben da ich das nicht mit dem anderen zusammen machen wollte.Was darf der Hund denn fressen mit so einem Magenproblem. Habe schon so vieles ausprobiert und möchte demnächst auf Reinfleischdosen wechseln. Seit Mittwoch bekommt er Royal Gastro Intestinel aber das gefällt mir nicht von der Zusammensetztung. Ist aber beim Trofu das einzige was er derzeit frisst.
    Habe auch Lachs und Hanföl besorgt,bevor ich den Verdacht hatte das es der Magen ist. Das kann ich ihm ja nun nicht mehr geben oder?
    Und wieder hat es sich bestätigt. Gestern Abend fing der Hund wieder mit dem hecheln und pumpen an, mein Mann hat ihm dann Riopan gegeben und es wurde nach kurzer Zeit besser und der Hund war den rest der Nacht ruhig. Habe ihm heute 2 Std nach dem fressen ( wieder leichtes hecheln) einen Beutel gegeben, mal schauen wie die Verdauung wird. :???:


    Muß ja morgen mit dem Ta telefonieren, werde ihm das nochmal sagen. Wenn es die ganze Zeit der Magen war, dann war das jetzt eine teure angelegenheit für eine in anführungsstrichen einfache Sache. Wäre aber froh endlich zu wissen was es ist.

    Ich danke dir für deine Antwort. Das selbe denke ich auch. Er hat heute schon mehr getrunken als sonst in 24 Std. :???: Die Blutwerte weiß ich leider noch nicht alle,da ich nur kurz mit dem Ta telefonieren konnte. Er sagte nur das der Harnstoff nicht stimmt, das da was mit den Nieren sein könnte. Habe gerade mal das andere Blutbild vom 16.09. rausgesucht da waren diese Werte auffällig:


    ALB 4,4 g /dl 2,5-4,4
    ALP 22 U/L 20-150
    ALT 247 U/L 10-118
    GLOB 2,2 g/dl 2,3-5,2



    ALT,AMY;TBIL;BUN,CA++,PHOS,CRE,GLU,NA+,K+,TP waren oK! Nun scheint der Leberwert ok und Harnstoff ist auffällig.
    Habe heute Globulis bestellt die die selbe Wirkung wie das Maaloxan haben sollen. Ansonsten habe ich noch Riopan,werde ihm im Notfall was geben.
    Nur kann ich ihm ja nicht dauernd Säureblocker geben. Ach ja der Husten mit würge reitzgeht einfach nicht weg,ist mal mehr mal weniger.

    Möchte mich hier nochmal melden und um Rat Fragen. Sorry wird etwas lang.Sind bei meinem Hund immer noch nicht fündig geworden was ihm wirklich fehlt. Das Vetoryl hat nicht wirklich angeschlagen, also bin ich wieder zum Ta da er auch leichten Durchfall bekahm. Dort war eine Vertetung da, schaute sich das alles an. War der Meinung das die Sd behandlungsbedürftig ist und da mein Hund auch schmatzt gab es Maaloxan für den Magen.Nach zwei Tagen Maaloxan (3x täglich) und Sd Tabletten waren alle Symthome weg :D aber dafür hatte er totalen Durchfall und keinen Apetit :( : Also habe ich mit dem Ta abgesprochen das Vetoryl und Maaloxan abzusetzten. Probt waren wieder alle Symthome ( Hecheln pumpen unruhe feste Bauchdecke) da Durchfall weg. Also habe ich Maaloxan nur im Notfall gegeben (Nachts beim Hecheln ) und es half leicht. Dann war ich Mittwoch beim Ta ( eigendlich sollte ein Stimmulationstest gemacht werden, habe das Berichtet. Nun haben wir nochmal Bluttest gemacht sollte wieder Leberwerte, TSH ,T4, Bauchspeicheldrüse getestet werden Stuhlprobe habe ich nachgereicht da wieder Durchfall (hatte Nachts Maaloxan). Nun bekahm ich Royal Gastro Intestinal und Bactisel-H Gel
    Da es ihm wieder schlechter ging bekahm er von mir wieder Maaloxan 3 xTäglich, Hund war Fitt hat super gefressen (sogar Trofu) und viel weniger getrunken ca 400ml (davor bis zu 1 LIter) Aber der Durchfall wurde immer schlimmer. Nun habe ich das Maaloxan wieder abgesetzt und ein Tag später ist der Durchfall weg. Dafür frisst er wieder schlechter, Hechelt wieder und wird wieder Träge. Bei den Blutwerten viel nun der Harnstoff auf. Leber Ok Bauchspeicheldrüse unauffällig. Der Kot soll die Woche eingeschickt werden wenn der Durchfall nicht weg ist ( ist er derzeit aber).Soll bis Montag die Nahrung fasst umgestellt haben und mich noch mal melden. Harnstoff weisst ja nun auf Niere hin, Keiner versteht warum es ihm mit Maaloxan besser geht.
    ICH VERMUTE DAS ES WAS MIT DEM MAGEN IST; ABER EINE SPIEGELUNG GEHT NUR UNTER VOLLNARKOSE :( :
    So ich glaube das war alles.

    Hallo, da mein Hund schon länger Krank ist( habe ich bereits in anderen Themen geschrieben) und die Sd werte nicht ganz so gut aussehen suche ich nun eine Tierklink in der nähe die einennFachmann dafür hat.Bisher haben hier alle Ta gesagt das kann nicht die Sd sein. Derzeit wird er auf cushing behandelt und bekommt vetoryl nur auf verdacht.


    Hier mal die Werte vom 13.09.11 :fT4 10,5 pmoL/L 7,7-47,6


    T4 1,6 µg/dl 1,3-4,5


    TSH 0,68 ng/ml 0-0,6


    Mein Ta meint die Werte sind ok Kontrolle kurz vor Weihnachten reicht.
    Möchte dazu aber noch weitere Meinungen ( Spezialist )einholen.


    Über eure hilfe bin ich dankbar. :hilfe:

    Kann mir hier einer die abkürzungen der Blutwerte beim Hund erklären? Leider finde ich nicht zu allen angaben etwas. Bin nicht so ganz firm im Internet. ;)


    Comprehensive Diagnostic: ALB,ALP,ALT, AMY,TBIL,BUN,CA++,PHOs, CRE GLU, NA+, K+ TP, GLOB.


    Am 13.09.11


    Na 134 mmol/l 141-152
    GPT 162 IU/L 0-120


    Am 16.09.11
    ALB 4,4 g/dl 2,5-4,4


    ALT 247 U/L 10-118


    GLOB 2,2 g/dl 2,3-5,2


    Ich weiß das ALt und GPT wohl das gleiche sind (Leberwert) NA und CRe sind glaube ich Nierenwerte. Den rest weiß ich leider nicht. Fände es super wenn mir jemand dazu etwas sagen kann. :hilfe:

    Möchte mich mal hier einklinken. Nach langem hin und her etlichen Tierarztwechseln und den verschiedensten Untersuchungen und Diagnosen( habe ich bei den Altepflegern im Thread bereits näher beschrieben) liegt nun der verdacht das mein Hund Chushing haben soll vor. Er hat kein schlechtes Fell, keine Kahlstellen oder der gleichen.
    Aber er hat: Atemprobleme, Husten,Panik, teilnahmslosigkeit, Schlafstörungen, Lahmheiten hinten, Muskelabbau, steht manchmal schwankend mit der der Hüfte. Fängt an mehr zu saufen.
    Mein Hund hat vorher immer Trockenfutter gefressen doch nun will er es nicht mehr,( habe mehrere Sorten probiert)derzeit gebe ich ihm 400-600gr Nassfutter mit Reis oder Kartoffel gemischt.
    Muß man einem Chushing Hund anders ernähren oder auf etwas bestimmtes achten?Oder dürfen sie bestimmte sachen nicht haben ? Bin leider noch ziehmlich unerfahren was diese krankheit betrifft.


    Blutbild erhötes Cortisol, erhöte Leberwerte, Schilddrüsenwerte nicht oK, bekomme noch die genauen Werte. Wurde bisher alles über ein Blutbild festgestellt.


    Er bekommt jetzt erstmal dieses Verotyl 60mg am Tag.