Beiträge von Jasper1997

    Wenn du sagtst das es sehr feste Köttel sind und er sich wirklich müht, dann würde ich sagen du bist vom regen in die traufe gekommen. Erst Durchfall und nun Verstopfung Ich würde das abklären, vielleicht ist das doch nicht das richtige futter für ihn.

    Also als unser Hund damals Gechipt werden mußte, wegen der Hundeverordnung habe ich die Aufkleber mit bekommen und selber im Pass eingeklebt. Er wurde aber trotzdem im normalen Rythmus geimpft. Es wurde nichts davon eingetragen wann der Chip gesetzt wurde.


    Oder ist das heute bei den Ausweisen anders?


    Der Ta der deinen Hund geimpft hat muß ihn doch kennen und kann das bestätigen.


    Ich würde ehrlich gesagt den Hund nicht nochmal Impfen lassen. Das sind mir die Nebenwirkungen viel zu gefährlich.

    In meinen Barf unterlagen steht das man vom Pferd nur Muskelfleisch und Knochen füttern darf aber keine Innereien.


    Kann mir hier jemand sagen warum das so ist :???: ? Denn es gibt Barfschops die auch innereien vom Pferd anbieten.

    Meine war auch doppelt bezahnt auf deb Eckzähnen. Mein Ta meinte nur dazu das man das beobachten muß ob die die Milchzähne ausfallen ,falls nicht müßte man nachhelfen. Beide Eckzähne sind aber von alleine ausgefallen :smile:


    Warte es erst mal ab bevor du da was machen lässt.

    Habe bei Bäumer schon Lunge, Herz,Fleischknochen,Fleisch gewolft oder stücke gekauft. Es gibt auch Knabbersachen wie Ohr Pferdeschwanz Beschäftigungsknochen eigendlich hat er ein ganzes sortiment. Soweit ich weiß hat er auch reines Fett.
    Am besten mal anrufen, habe festgestellt das man auf der Homepage nicht alles findet was man dort bekommt. Auch ein Mineral für eine Pferd/ Kartoffeldiät gibt es dort.
    Habe ich selber dort gekauft, leider brauchte ich es hinterher nicht mehr.


    Lg Renate

    Das besteigen liegt daran das er für andere Rüden nicht mehr als Rüde riecht ist und somit eine Hündin sein muß :D Meiner hat den aufdringlichen Rüden ganz klar gezeigt das er das nicht will.
    Das einzige was sich dadurch bei unserem verändert hat ist das er unkastrierte Rüden nicht immer mochte( fand ich auch verständlich)

    Zitat

    Wenn ich jemandem NICHT zutraue, seinen Hund 2x im Jahr für ein paar Tage verantwortungsvoll zu halten, dem würde ICH eh keinen Hund geben.


    Dem stimme ich zu. Allerdings geht es dem TSch ja auch darum das man nicht auf die Idee kommt und von dem "hübschen Hund" dann doch Junge ziehen. Ich kann das schon verstehen.


    Das es allerdings Ta gibt die Hunde schon mit 4-6 monaten kastrieren ( vor der ersten Läufigkeit) finde ich sch....ße. Ebenso natürlich wenn Tsch auch zu früh kastriert.


    Habe meine mit 4 1/2 monaten bekommen, mir wurde geraten bis nach der ersten läufigkeit zu warten.


    Zitat

    Es wäre schön, wenn die Leute Ahnung von dem hätten, was sie tun ...


    Das haben einige nicht :???: und nicht nur zum Thema Kastration.


    Zitat

    Allerdings verstehe ich immer nicht, wieso Leute Verträge unterschreiben, mit denen sie nicht einverstanden sind, das wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.


    Bei uns war es so das es uns eigendlich nur um das wie ging. Wir wollten/ sollten es erst frühestens nach der ersten Läufigkeit machen. Erst seit dem ich mich über das wie informiere kommen mir zweifel,vor allem was den Zeitpunkt angeht.
    Allerdings kommt hier schnell im Forum ein "wie kann man nur". Wenn man um informationen bittet.

    Auch ich stehe gerade vor dieser Endscheidung. Habe eine Hündin die noch nicht kastriert ist vom Tsch.


    Wie sieht es denn aus wenn ich zwar Halter aber nicht Eigentümer bin ? Muß ich mich dann dran halten ?


    Leider gibt es genug Rüdenbesitzer denen es egal ist ob eine Hündin läufig ist und von ihrem Rüden bedrängt wird :???: . Sie haben ja nicht das Problem :( :

    Zitat

    Teilkastration kenne ich nur andersrum: Entfernung der eierstöcke und Gebärmutter drinlassen.


    Das ist die normale Kastration


    Bei der normalen Kastration werden die Eierstöcke endfehrnt und die gebärmutter bleibt. Die Eierstöcke befinden sich hinter der Gebärmutter , diese wird zum endfernen der Eierstöcke hervorgelagert. Nach dem abbinden der Eierstöcke wird die Gebärmutter jedoch wieder zurück verlagert.


    Auch hierbei kann später eine Erkrankung auftreten die einen erneuten Eingriff notwendig macht.


    Wird alles Endfehrt ( Eierstöcke und gebärmutter) spricht man von einer Ovariohysterektomie.


    Ich beschäftige mich schon mit dem Thema, sonst würde ich mir ja keine Gedanken machen. Auf jedenfall möchte ich das die Hündin erst ausgewachsen ist wenn überhaupt was gemacht wird. Allerdings singt auch dann angeblich die möglichkeit diese Gesäugetumore zu verhindern.
    Der Grund ( kriterien warum einige Ta´s die Eierstöcke nicht endfehrnen) ist ja der das der Hormonhaushalt eben nicht gestört werden soll.