Beiträge von Jasper1997

    Ich habe die Biothane von Zooplus und die ist bis jetzt stabil.Ein Halsband aus Biothane ist bei mir auch im Einsatz. Ich finde die weder steif noch hart.
    Eine Flexi habe ich auch. Man kann den HUnd zwar eher bremsen aber wenn der mit karacho da rein schiesst ist das auch kaum zu halten . Wie lange die bremse das mitmacht ist auch fraglich.
    Auch Lederleinen können glitschig werden wenn sie nass werden.
    Kommt halt immer drauf an wofür man die Leine braucht.


    Ansonsten habe ich eine normale geflochtene 3m Leine. Die saugt sich aber sofort voll.


    Meine ist ein richtiges Schweinchen wälzt sich gerne geht in jeden schlamm. Daher ist biothane für uns die richtige Lösung. :D

    OK. Ich bin der nicht derjenige der immer auf selbst Heilung spekuliert. Es war zu spät zum klammern oder nähen. Habe die Wunde immer gespült und mit Salbe behandelt, Socke oder schuh drüber. Nur der letzte Rest schließt sich nicht dauerhaft.Solange sie mit Verband läuft heilt es ja auch ab. Nur sobald sie ohne Verband ist klafft die Wunde wieder auf.
    Die Hautreaktion am Bein gibt mir momentan mehr zudenken. Habe nachher noch einen Termin beim Ta.


    Wie füge ich den Bilder bei? :???: :???: :???:

    Hallo, mein Hund hat sich vor ca zwei Wochen die Pfote aufgeschnitten. ich habe das erst den nächsten tag bemerkt da sie ganz normal lief. Der Schnitt ist waagerecht im Ballen unterhalb der Kralle. Ich habe dioe Wunde gesäubert und mit Socatyl behandelt. Die Wunde hatte sich auch fasst geschlossen, ging dann aber wieder auf. Also bin ich doch noch zum Ta. Es gab ein Verband mit einer Jodsalbe und Antibiotika. ich sollte alle zwei Tage den verband wechseln.


    Ich habe bereits am nächsten Tag den verband wechseln müssen da er nass wurde. Ein paar stunden später drehte der Hund ab, biss sich wie doof ins Bein, trat auch nicht mehr auf. Also habe ich den Verband abgemacht. Doch sie hörte nicht auf. Dann bin ich wieder zum Ta. Wir mussten lange warten. Als wir dran waren lief der Hund wieder normal (typisch). Es gab ernet einen Verband und ein Schmerzmittel. Nachts hatte ich das gleiche, da sah ich das da schon eine kahle stelle war wo sie immer hinbiss. Das ist nicht die Stelle mit dem riss, aber das selbe Bein.Also Verband wieder gewechselt dann war ruhe.
    zwei Tage später sah es aus als wenn an der kahlen stelle kleine gelbe bläschen sind. Also habe ich dort flüssiges Jod drauf gemacht.


    Am nächsten Tag war die kahle stelle dreimal so groß wie vorher :???:


    Kann es sein das sie eine Allergische Reaktion hat? Der Schnitt heilt auch nur schlecht. Allerdings läuft sie normal draussen.

    Zitat

    Er pöpelt rum.Er zeigt euch damit das er das sagen hat. da das ja nur der Ranghöchste darf. Ich würde das unterbinden.


    woher weißt du das? hast du den hund gesehen? wie ist seine persönlichkeit, seine körpersprache? wie waren die situationen? ohne diese wichtigen angaben kannst du rein gar nichts über die rammel-beweggründe aussagen.


    So wird es hier in den Hundeschulen / oder von Trainern vermittelt. Wenn mein Hund mich anrammelt soll ich es unterbinden da der Hund die Rangfolge in Frage stellt


    Zitat

    Und seitdem ich eine Junghündin habe, kann ich sagen wie nervtötend und ätzend Rüden sein können ( ob kastriert oder nicht). Ebenso derrren Besitzer die dann sagen lass doch rammeln gibt hüpsche Welpen,oder passiert doch nichts. Oder die wehrt sich doch nicht ist doch nicht so schlimm. Die wollen nur spielen. So lange es solche Besitzer gibt nützt auch kein aufpassen oder anleinen etwas.
    Die wenigsten unterbinden das und holen ihren Rüden zu sich, sondern sagen ist doch nicht mein problem.


    ja, sowas ist in der tat sehr, sehr ätzend. und genau da würde ich definitiv dazwischen gehen, wenn die hündin sich nicht zu helfen weiß. nicht, um meinen status zu untermauern. sondern, um die hündin zu schützen, falls sie das nicht selbst kann.


    Das finde ich gut wenn du es machst. Ich leider erlebe es nur anders. Vorallem bei uns auf dem grossen Freilauf. Meine Hündin wurde bestiegen ,berammelt, obwohl sie sich endweder auf den Rücken schmiss ( 5 monate alt), sich nicht mehr traute sich zu bewegen ( Rüde hat sich im Halsband verbissen) die Leute gingen weiter weil ihr Hund nicht hört.Haben sich aber geärgert weil er immer alles rammelt. Oder sie versuchte zu mir zu kommen und wurde daran gehindert.Habe den Leuten dann zugerufen sie möchten doch bitte ihren Rüden rufen, doch nichts geschah, ich habe dann die Leine geworfen da verschwand er dann. Es gab auch einen Rüden der obwohl sie ganz Flach auf dem Boden lag sich nicht Bewegte sie von oben in die Schädeldecke packte und festhielt, da war sie 6 Monate alt. Ich ging daschwischen da packte er nochmal zu bis sie aufquieckte. Erst da riefen die Besitzer ihren Hund und gingen weiter.


    Was ich meine ist das es viele Besitzer nicht interressiert was passiert sollange ihr eigener Hund nicht der Unterlegene ist.
    Der will nur spielen, ob der andere stress hat interresiert nicht. Bzw glaube ich das viele Hundebesitzer nicht in der Lage sind das zu richtig zu deuten. Auch ich habe es nicht immer erkannt.

    Er pöpelt rum.Er zeigt euch damit das er das sagen hat. da das ja nur der Ranghöchste darf. Ich würde das unterbinden.


    Meinen Rüden habe ich mit 2,5 Jahren kastrieren lassen. damals wurde da nicht so viel drüber Diskutiert. Ich kann nur sagen er war nie krank ( bis auf das letzte halbe Jahr 9, er war nicht dick ,wurde 14,5 Jahre alt.
    Man macht sich heute gedanken um die Gesundhetlichen Folgen ( was ich richtig finde) aber jeder pumpt sein Hund mit Impfungen und Wurmkuren voll ohne darüber nachzudenken ( Ich gehörte auch dazu)Dabei gibt es auch da massive Folgen für das Tier.


    Und seitdem ich eine Junghündin habe, kann ich sagen wie nervtötend und ätzend Rüden sein können ( ob kastriert oder nicht). Ebenso derrren Besitzer die dann sagen lass doch rammeln gibt hüpsche Welpen,oder passiert doch nichts. Oder die wehrt sich doch nicht ist doch nicht so schlimm. Die wollen nur spielen. So lange es solche Besitzer gibt nützt auch kein aufpassen oder anleinen etwas.
    Die wenigsten unterbinden das und holen ihren Rüden zu sich, sondern sagen ist doch nicht mein problem.


    Wenn die Rangordnung klar ist dürfte ja eigendlich kein Rüde besteigen da dieses privileg ja nur beim Alphatier liegt :D :D


    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das muß jeder für sich endscheiden ob kastra oder nicht.Aber hier wird mann schnell verurteilt wenn man es macht.

    Finde gut das du dir soviele gedanken darüber machst, was und wie du füttern würdest.Ob es aber nur am Chappi liegt wisst ihr immer noch nicht oder ? Welche menge bekommt er denn ? Was spricht dagegen das er immer Trofu zur verfügung hat ?
    Mein vorheriger Hund hatte Trofu 24h/ 7 Tage die Woche, der hat immer kleine Mengen gefressen wann er wollte.


    Wenn du jeden abend eine andere Probe gibts wird du da keine schlüsse raus ziehen können, ausser welches er vielleicht überhaupt nicht mag.


    Bin mal gespannt was der Ta sagt.Das Gewicht müsstet ihr doch eigendlich wissen :???: ihr habt doch eine Wurmkur gegeben.

    Hat sich der besitzer schon gefunden ? Ansonsten würde ich überal Zettel aufhängen bei ,tasso mal Fragen, bei den Tierärzten.
    Es ist doch mal ein Hund am Kahlenplack endlaufen. Vielleicht ist es ja der selbe.
    Viel Glück

    Wie alt war er denn auf dem Anzeigenfoto und wie alt als ihr ihn bekommen habt? Mein erster Mischling sah auch mit 6 Wochen komplett anders aus als mit 12 Wochen. Und in den ersten zwei Jahren hat er sich ständig verändert so das manche öffters glaubten wir hätten einen neuen.


    Bei Mischlingen weiß man ja nie wie die sich endwickeln und später aussehen.
    Bei meinem jetzigen Hund hat man mir auch gesagt da sieht man den Bordercollie nicht sondern nur den CdB ( Forum die den CdB auch haben). Aber jetzt wo sie älter ist sieht man es in ihrer Bewegung und Verhalten finde ich ;)


    Hier wird immmer von einem Labbi gesprochen, dabei hat die Juserin doch nur von einem Retriever oder habe ich da was überlesen? :???:

    Vielleicht verrengt er sich auch beim Kotabsetzen irgendwie in der Wirbelsäule. Wenn so nichts zu finden ist würde ich da mal einen Chiropraktiker oder Ostehopath drauf schauen lassen. Die Beinstellung macht er vielleicht weil sie ihm beim Kotabsetzen hilft oder wie gesagt etwas verrengt ist.