Beiträge von Jasper1997

    • Hallo. Meine Hündin ist schon länger lahm auf dem rechten Vorderbein. Erst wsr es nur hin und wieder. Dann endlastete sie immer öffter. Ich war mehrfach beom Ta. Aber da zeigte der Hund kein Schmerz.Da sie Spondylose hat, und diese schlimmmer geworden ist vermutet Der Tierarzt Athrose. Allerdings müsste man komplett durchröntgen da kein Hinweis darauf ist welches Gelenk. Nun hab ich vestgestellt das Bewegung es verschlimmert. Auf harten Boden ist es auch deutlich schlimmer. Mittlerweile ist sie auf beiden Beinen lahm.Beim.letzten TA besuch tat ihr dann alles weh. Sie kanm keine 15 minuten mehr laufen ohne lahmen. Sie ist 5 1/2 jahre alt.
    • Freilauf und auf gebogener Linie laufen verschlimmert es drastisch.
    • Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie eine Sehnenendzündung bzw Sehnen Verletzung.festegestellt wird.

    Irgendwie hab ich das Gefühl das es keine Athrose ist.


    Schmerzmittel verträgt sie nicht.....
    Traumeel und Zeel haben auch keine Wirkung.

    Danke für die vielen Antworten. Mein Hund scheint echt Unterschiede zu machen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre bleibt sie ruhig. Wenn der Sitter wieder geht, bleibt sie ruhig. Fahre ich Nachmittags oder am Wochenende mit dem Auto weg. Dann wird Kurz geheult...... Und sie läuft etwas mehr umher.


    Mein Laptop nimmt Geräusche sehr gut auf.
    Wie gesagt schaltet aber die Kamera nach 3 Stunden ab. Und sie hat keine Nachsicht obtion.

    Danke für deine Antwort..... Es kommt natürlich ein Sitter zwischendurch.....
    Das heulen ist nicht oft und vorallem nicht lang. Es liegt nicht daran das sie nicht alleine bleiben kann. Der Auslöser ist eventuell das sie mitbekommt das das Auto abfährt. Aber auch dann nicht jedesmal. Der Ablauf ist folgender.
    Ich verlasse um 5.45 die Wohnung. Sie läuft zum Fenster und da bleibt sie bis ich abgefahren bin. Dann geht sie ins Schlafzimmer und legt sich hin bis der Sitter kommt. Das ist zwischen 8.00-9.00
    Dann ist Gassi gehen angesagt. Wenn sie nach ca 1 Stunde zurück kommt bekommt sie ihr Futter und der Sitter geht wieder. Sie schaut wieder am Fenster und legt sich danach wieder hin. Und auch dann bleibt sie 3 Stunden ruhig und liegt. Früh morgens hat sie bisher nur 2 mal kurz geheult.
    Muss ich Nachmittags oder am Wochenende einkaufen dann heult sie kurz.....
    Gehe ich in den Keller, vor die Tür oder auch zum Geburtstag in der Nachbarschafft ist sie ruhig.....
    Kein anderer ausser meine direkte Nachbarin fühlt sich gestört....
    Ich möchte die Überwachung zum einem als Beweis falls es weitere Beschwerden gibt deshalb möchte ich es abspeichern aber auch um es selber zu wissen....

    Hallo. War schon lange nicht mehr hier im Form. Nun suche ich Rat und Informationen zu folgendem Problem.
    Mein Hund muss leider lange alleine bleiben ( geheVollzeit Arbeiten ). Nun hat sich meine Nachbarin beim Vermieter beschwert das der Hund ständig heult wenn ich weg bin. Sie soll auch mal 2 Stunden am Stück gebellt haben.Das würde man sogar in Nachbarhäuser hören. Da wohnt ihre Tochter. Ich habe nun mehrere Nachbarn aus der Siedlung gefragt. Niemand konnte bestätigen das es so extrem ist....
    Seit drei Wochen lasse ich jetzt immer die Camera vom Laptop aufzeichnen..... In der Zeit ist es vorgekommen das der Hund 3 - 4 mal geheult hat. Das dauert aber keine Minute dann ist sie ruhig und liegt die ganze Zeit im Bett.
    Die Laptop Kamera schaltet leider nach 3 Stunden ab. Nun suche ich eine Möglichkeit wie ich die Video überwachung dauerhaft und am besten in mehreren Räumen machen kann.
    Also wer da eine Idee hat..... Bitte Bescheid sagen.
    Sorry für den langen Text.
    LG Renate und Jona

    Ok. Daran hab ich nicht gedacht.Es gibt ja noch die Möglichkeit den Hund anzuschnallen.
    Naja überteuert... Bisher habe ich nur Boxen gefunden die auch nicht gerade billig sind. Ob die sich nach einen Unfall noch öffnen lassen oder nicht sogar auseinander fallen weis man doch auch nicht wirklich. Oder gibt es da irgendwelche Test Ergebnisse ? Dazu brauch ich den Ladeboden. Bin aber natürlich für alle Infos dankbar.

    Danke für die schnelle Antwort. Hast du den Ladeboden denn jetzt selber gebaut???
    Hatten schon überlegt eine Box andersherum rein zu stellen und den Hund über die Beifahrerseite einsteigen zu lassen.
    Mein Hund hat eine Schulterhöhe von ca 62 cm. Die jetztige Box steht im Kombi und ist Tief/Breit/ Höhe 90/65/ 70. Da hat sie reichlich Platz drin. Aber 80 tief brauche ich mindestens. Oder die Box muss quer....

    Hallo darf ich fragen wo du die Box hast machen lassen?
    Haben auch einen Roomster gekauft und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Transportmittel :D :D :D :D :D
    Kannst du mir sagen wie Tief die ist? Und was die gekostet hat?
    Habe einen Hund von 62 cm Schulterhöhe


    Danke dir im voraus...

    Hallo, weiss nicht ob es hier her passt. Wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung mit dem Dogs Styler Auto Bett hat oder was ihr davon haltet. Habe mein Hund bis jetzt in einer Transport box.
    In unser neues Auto passt so eine jedoch nicht rein. Anfertigungen für den Roomster fresh liegen bei 500-600 €.
    Ich möchte das mein Hund genügend Platz hat um sich auch mal hinzusetzen oder stehen kann, vor allem aber genug Platz hat zum liegen.
    Mein Hund ist ein Pastor malorquin mix 30kg Schulterhöhe ca 62 cm.


    Vielleicht hat hier jemand das Auto und kann mir Tips geben. Meine jetzige Box ist 90cm Tief 70 hoch und 60 breit steht in einem Kombi und man hat daneben noch Platz für die Einkäufe :D
    Über antworten wäre ich sehr dankbar.....

    Danke fuer deine Antwort. Hin fahren werden wir wohl.
    Das mit dem Platz habe ich bei Boxen.Mein Hund hat eune Schulterhoehe von 62cm. Derzeit habe ich ein Kombi znd da steht die Box lang drin (90cm) und daneben habe ich noch Platz fuer einkaeufe. Bei dem neuen Wagen ist der Kofferraum nur 70cm tief znd erer hat vorne eine Kannte daher passt die Box nicht.Eine anpassen lassen ist teurer wie das Autobett.
    Allerdings brauche ich dann auch ein Gitter da ich nicht fuers anbinden bin.
    Mal schauen ob noch mehr leute damit Erfahrung haben.