Beiträge von Jasper1997

    Ich schreib mal die Werte. In klammern sind die Reverenzwerte. Ich bin auch Schilddrüsenkandidat, aber Antikörper habe ich nicht.


    Tsh o,2 ( 1,3 -45)

    T4 2,8 ( 1,3-4,5)

    Ft 4 12,2 ( 7,7-47,6

    T3 AK 6 ( < 10)

    T4 AK 7 ( <20)

    T3 35,9 ( 20-206)

    TG AK 10,87 ( <10)


    Auffällig ist ihr verhalten schon. Deutlich mehr ängstlich als vorher, hat ihr strahlendes lächen verloren, kein glanz in den Augen. Abgeschlagen, teilnamslos. Extremes Haaren, Fell wird fettig und hart.Sie hat eigrndlich ein sehr weiches Fell. Sie braucht viel futter um ihr Gewicht zu halten.



    Sie ist Helicobacter spp Positiv.

    Nun hat sie ja auch eine Sonogastritis, kauen schmatzen übelkeit, Bauchweh nach dem fressen, Blähbauch, kein Erbrechen ,kein Durchfall.

    Hallo, ich war lange nicht hier. Nun aber brauche ich das Schwarmwissen des Forums.

    Bei meiner Hündin wurde ein Grosses Schilddrüsenprofil, geriatrisches Profil ,grosses Blutbild gemacht. Harnstoff ist erhöht Eosinophile sind erhöht. Von den SDwerten (8 Werte) sind einige grenzwertig niedrig,aber noch in der Norm.

    Allerdings hat sie bereits Antiköper 2 noch im Reverenzbereich ,TG Antikörper über den Reverenzwert.

    Der Tierarzt sagt das Blutbild ist ohne Befund.

    Mich iritieren die Antikörper.

    Hat hier jemand Erfahrung mit sowas ?

    So hier mal eim kurzes update. Schultern Ellebogen und Pfoten auf beiden Seiten geröngt. Alle Gelenke sind absolut unauffällig.
    Beim.abtasten waren beide Schultern schmerzhaft.
    Der Orthopäde meint es ist die Bizebssehne...
    Das heist jetzt Wochenlang absolute Ruhe.
    Wenn es nicht besser wird muss geschaut werden ob die Sehne gerissen ist.

    Muss es eine Tierklink sein ? Hier gibt es eine Praxis die auch ein Orthopäden haben. Der soll sehr gut sein , hab ich heute erfahren.


    Oder könnt ihr eine KLinik empfehlen ?


    Ach das einzige was auffiel am Anfang war das ihre gesamte Muskulatur rechts verspannt war / ist. und sie dadurch steif war. Mit wenig Manipulation waren die Gelenke dann aber frei beweglich kein sandiges knirschen keine Schwellung. Wie gesagt keine Schmerzanzeichen vom Hund.


    Jona hatte vorab eine Magengeschichte und aufgrung meiner Unwissenheit gab es ein Fütterungs fehler. Daher hatte ich den Magen Röntgen lassen. Dabei viel auf das sich Ihre Spondylose sehr verschlechtert hat innerhalb von einem Jahr. Da war erst der Verdacht das das der Grund ist. Seit dem wurde es aber schlechter.

    Ich hab dem Arzt so viele Infos gegeben. Es fing an das das Gangbild irgendwie komisch war. Sah man aber nur wenn man weis wie sie sich bewegt.
    Später kahm hinzu das sie das Bein seitlich oder nach vorn gestreckt abstellte.Oder sie verlagerte viel ihr Gewicht auf das linke Bein.
    Dann war mal das sie extrem das Vorderfus wurzel gelenk geleckt hat.
    Und irgendwann kahm ein steifer gang. Oft nach dem laufen oder toben.
    Dann viel mir auf das sie keine links volte laufen kann oder Rückwerts gehen.
    Aber jedesmal beim Tierarzt tat ihr nichts weh.
    Ende Juli sprang sie nach einem Ball hoch. Und seit dem geht es gar nicht mehr weg.
    Und
    Und auf dem Longiercicel viel dann auf das sie aif beiden Seiten lahmt. Links bereits deutlivh schlimmer wie rechts. Also bin ich ermeut zum Arzt und hab das gesagt....
    Vorher war ich eine Gasdirunde mit ihr, hab sie auf dem Feld laufen lassen. Sie knickte mit rechrs um. Und dann.merkte man eine pulsation nähe der 5 Kralle.
    Und nu zeigte sie schmerz in allen Gelenken des rechten Beines. Also hies es wieder Athrose. Nochmal endschieden wir Schmerzmittel zu probieren. Aber sie hat endweder Übelkeit und Bauchweh oder Durchfall.... Also hab ich sie abgesetzt.
    Sie gat übrigens keine Probleme auf zu stehen. Sie ist morgens nie Steif....
    Die lahmheiten sind Wetter unabhängig.