Ich kann nicht so viel beitragen finde die Reaktion für Futterallergie schon sehr krass entwickelt sie vielleicht imner wieder eine Gastritis?
Allerdings habe ich mir mal Kaninchen von Vet-Concept angeschaut dass wäre bei möglicher Allergie nicht meine erste Wahl da Kartoffel enthalten ist. Wenn du gerne bei Vet-Concept bleiben willst schau dir mal Ziege an, dass ist mit Pastinake und mein Allergiker hat wirklich sehr viel nicht vertragen aber das Ziege/Pastinake hat bei uns für Ruhe gesorgt.
Bei Kartoffel kann es auch zu möglicher Kreuzallergie mit Birke, Hasel, Gräsern etc. kommen was vielleicht in bestimmten Jahreszeiten "Auslöser" begünstigen könnte.
Ps: bei Pollenallergikern sollte man auch mit Flohsamenschalen aufpassen, meiner verträgt selbst die nicht.
Nein, ich will nicht bei Vet Conzept bleiben, sträube mich gerade nur mit diesem hypoallergen Futter. Bin aber gerade richtig ratlos was ich nun füttern soll. Ich hatte auch schon die Idee das es vielleicht die Kartoffeln sind, auch hab ich festgestellt das nun auf einmal viel mehr Kartoffeln im Futter sind. Ich habe ihr jetzt gestern mal das Rinti sensible Huhn und Karotten geholt, ich weis das das Futter auch nicht das Non plus Ultra ist, aber sie hatte es damals nach ihrer Heliobacter Infektion 6 Monate bekommen und gut vertragen. Aber auf Dauer will ich das ja auch nicht geben. Hat wer eine Idee was ich füttern könnte ? Ich bräuchte ein Nassfutter und ein Trockenfutter, das ich als Leckchen nehmen würde.
Danke euch :)