ZitatSie ist mein 2. Border. Habe vor mit ihr Agility zu machen wenn sie bock hat ansonsten zeigt sie auch schon talent beim Treibball. mal gucken. aber erst mal die BH nächstes Jahr bestehen
Ahh, ok!
ZitatSie ist mein 2. Border. Habe vor mit ihr Agility zu machen wenn sie bock hat ansonsten zeigt sie auch schon talent beim Treibball. mal gucken. aber erst mal die BH nächstes Jahr bestehen
Ahh, ok!
Jaaa, das finde ich auch klasse.
Bei Uli's D-Wurf ist ja auch ein System dahiner, allerdings ein ziemlich einfaches.
Der E-Wurf war auch so ein "Themenwurf", hatte was mit dem Vater zutun.
Ja, ist SIE. ;-)
Was meinst du, der Züchtername oder der Rufname? Die Züchternamen haben nämlich durchaus nen Sinn bzw. eine Logik dahinter... ;-) Naja und die Rufnamen sind halt von den Besitzern ausgesucht..
Ich würds auch mal draußen versuchen. Und dann schmierst du irgendwo großflächig Leberwurst oder Quark hin (z.B. an einen Baum), sodass sie mit dem Ablecken beschäftigt ist. Das kostet Zeit, bis sie da alles runter hat. Oder eben schnell und schmerzlos beim Gassi...
Cool!
Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe... Was hast du mit Fibi eigentlich so vor? Willst du etwas bestimmtes mit ihr machen? Ist sie eigentlich dein erster Hund?
Ich auch!
Ganz vielleicht kommt noch eine Frau aus einem anderen Forum mit ihren zwei Aussiedamen mit, wenn das für euch ok ist. Sie kommt auch aus Hamburg und würde evtl. dann dazustoßen. Ich glaub zwar eher nicht, dass das klappt, wollte aber trotzdem schonmal bescheid sagen.
Liegt an den künstlichen Aromastoffen... ;-)
Klar Vivi, einfach ne Mail schreiben, evtl. bisschen was über dich und deine Lebenssituation erzählen und dann anrufen und ein Treffen ausmachen!
Wir hatten mal nen Trainer da, aber der zählt nicht wirklich, weil der ständig die Dominanzschiene gefahren ist und sich demnach bei mir eher unbeliebt gemacht hat.
Meine jetzige Trainerin, bei der ich mit Shadow bin, ist wirklich gut. Der habe ich gerade eine Mail geschrieben. Bevor ich aber anfange, trainerisch irgendwie an ihr rumzudoktorn, möchte ich die gesundheitliche Seite erstmal abgehakt haben.
Ich selbst bin ja auch nicht völlig ideenlos, möchte mir aber trotzdem mal andere Meinungen anhören. Vielleicht gibt es ja Leute mit ähnlichen Erfahrungen oder ganz neuen Gesichtspunkten...
"Problem" bei der Trainerin wird sein, dass sie dieses Verhalten gar nicht an Shila zu sehen bekommen wird. Wenn Besuch kommt, ist sie nämlich gänzlich damit beschäftigt und die beschriebene Situation wird mit ziemlicher Sicherheit nicht vorkommen.
Und wie ich mit ihr an ihrem Besucherproblem und an der Leinenaggro arbeiten kann, weiß ich ja und damit waren wir bisher auch schon recht erfolgreich.