Beiträge von Ceri05

    Zitat

    Bei einer Ausstellung hab ich mal nen ganzen Tag lang Malis, Tervs und Grönis geknipst,


    Zeigen :D

    Zitat

    Achja und an der Leine aggro mit anderen Hunden, was glaube ich ziemlich normal für viele Belgier ist.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das rasseabhängig sein soll.... aber bei Diego habens wir auch in den Griff bekommen...

    Zitat

    Weil die Deutsche Schöhnheitszucht recht sensible WEsen bringt. Es gibt nur ganz wenige die wirklich gut arbeiten und auch im Alltag nicht zu sensibel oder ängstlihc sind. Wenn Gröni würd ich mir einen aus belgien holen. Dort gibt es, wennauch selten noch arbeitende Grönis.

    hie rein Belgischer Zwinger wo die Grönis noch im Ring arbeiten (Belgischer Ringsport)

    http://elevagedumaraisnoir.skyrock.com/


    Ich kann nur leider kein französisch :headbash: Das scheint dann ja wirklich kompliziert zu sein, einen Welpi zu finden...

    Zitat

    das kommt drauf an, mit welcher Intention es dein Hund macht: wenn er dich zwickt, um dich zu maßregeln, würde ich es unterbinden.

    Macht er das aus ner Streßsituation oder Übersprungshandlung (z.B. wie in eurer Situation) würde ich ihn dafür nicht maßregeln.

    Allerdings würde ich mir in beiden Fällen überlegen, was ich falsch mache und ggf. mal nen Hundetrainer draufgucken lassen.


    ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass meine Hunde nach mir Schnappen würden, wenn ich denen mal auf die Pfote treten würde. Vll. doch mal generell euren Umgang durchleuchten?


    Tut zwar hier nichts zur Sache, dennoch eine kurze Erklärung.
    Ich weiß nicht, was in Diego 1. Lebensjahr passiert ist, auf jeden Fall wahrscheinlich nichts gutes. Er ist jedes mal ausgeflippt, wenn man seine Pfoten nur berührt hat und er hatte viele fast verteilte Wunden an den Beinen. Dieses Verhalten hat er in dem letzten 3/4 Jahr komplett abgelegt.
    Aus diesem Grund denke ich, dass wir weder nen Hundetrainer noch einen anderen Umgang miteinander brauchen... ;)

    ... vom Handy geschrieben ...

    Hey Leute,

    ich bin fasziniert von den schwarzen Belgiern, den Groenendaels. Bisher leider nur von Fotos, da ich noch keinen in Live erleben durfte... ich hab schon die Suche benutzt, hab allerdings nicht so wirklich die Antworten gefunden, die ich gesucht habe.

    Zu den Zuchten: gibt es da verschiedene Schwerpunkte (Alltagstauglichkeit, Schutztrieb etc.) auf die man bei der Welpenauswahl achten muss? Habe jetzt schon ein paar Mal gelesen (hier im Forum), dass man die deutschen Züchter vergessen kann. Woran macht ihr das aus? Was für Unterschiede gibt es und wie kann ich einen "guten" Züchter erkennen?

    Wie ist der Groenendael denn so vom Charakter her?

    Vorgestellt habe ich mir, dass ich mit der Kleenen erstmal die BH machen und dann im weiteren gucken würde, wozu wir lust haben (VPG, Agility, Mentrailing.... etc...). Ich bin da recht flexibel...

    Also her mit euren Meinungen =)

    Vielen lieben Dank euch. Ich denke, bei uns war es wohl so wie PocoLoco es geschrieben hat. Allerdings würd ich noch gerne wissen, ob man den Hund nicht irgendwie maßregeln muss, wenn er einen beißt (also, ich mein eher so zwicken, schnappen, also ohne Verletzung, sonst ist klar, dass man da kein Nerv zu hat) ;)