Ich kenn das leider nicht, hab aber auch nen Phantomhamster zuhause
Klingt auf jeden Fall niedlich so viele Töne
Ich kenn das leider nicht, hab aber auch nen Phantomhamster zuhause
Klingt auf jeden Fall niedlich so viele Töne
Wurde es eigentlich schlimmer in letzter Zeit? Ihr lebt ja schon 6 Jahre mit dem Problem, das ist echt lange und bisher hattet ihr ja scheinbar nicht das Verlangen es gründlich untersuchen zu lassen.
Ich würde auch empfehlen nicht zu warten, ob die Medikamente wirken, sondern direkt einen Termin beim Spezialisten zu machen. Dieses Rumgeeiere ergibt doch gar keinen Sinn.
Ich wünsche euch alles Gute!
Mir fällt auch eine Geschichte ein, wo ich bis heute nicht weiß wie es genau abgelaufen ist.
Ich hab in meiner ersten Wohnung die H-Milch auf dem Boden gelagert. Eines Tages komme ich nach Hause, da hat Diego auf Teppichboden den ganzen Liter Milch ausgetrunken. Er hat den Verschluss geöffnet und keinen (!) einzigen Tropfen davon verschüttet
Es ist mir echt ein Rätsel wie er das geschafft hat!
Ich würd solche Spaziergänge nicht jeden Tag machen, die Streßhormone dürften jetzt ganz weit oben sein und braucht ein paar Tage zum Abbau. Also erstmal eine Weile Ruhe.
Das ist ja auch gar nicht der Plan.
2-3 mal die Woche mit ihr an der Schleppleine spazieren gehen, ganz langweilig immer die selbe Strecke.
Ich finde den Plan gut! Und Respekt, dass du dich jetzt so um die Hündin kümmerst! :)
Was genau ist an der Haltung nicht artgerecht?
Ich hab von einem Forum was auf Netiquette hinweist ehrlich gesagt mehr Hilfe und Tipps erwartet als dumme Kommentare
Das Problem ist, dass wir mehr Informationen benötigen, um Ratschläge geben zu können. :)
Hallo!
Was macht ihr denn so mit den Hunden? Sind es reine Wachhhunde oder arbeitet ihr mit den Hunden?
Was für Wolfhunde sind es denn genau? Die unterscheiden sich in ihrer Art schon sehr extrem.
Ich denke auch, dass das von alleine nichts wird. Wie viel Training, Kontrolle könnt ihr den Hunden denn bieten? Ansonsten bleibt nur einen wieder Abzug. Aber für die meisten Hunde ist diese Art der Haltung (rein im Zwinger) sowieso nicht geeignet.
Echt klasse, ich freu mich!
Wann hast du denn den Trainertermin? Es wäre ja ideal, wenn du direkt mit dem Trainer zusammen ein neues Konzept für den Ruheraum erstellst und nicht erst alleine rum probierst.
Wie reagiert Blue denn auf die Kunden, wenn sie in der Box ist und diese nur hört aber nicht sieht? Diego zb würde vermutlich ohne Sichtkontakt, aber mit hörbaren Stimmen erst recht ausflippen.
Puuh, der arme Rotti-Zwerg.
Mein Rüde ist mit gut einem Jahr zu mir gekommen und hat vor der Zeit bei uns ähnliches erlebt wie euer Rüde bei euch. Er hat Sachen geklaut, ist damit in ner Ecke verschwunden und hat es dann fletschend (und auch beißend!) verteidigt. Das ist bei 40kg, die es verdammt ernst meinen, definitiv kein Spaß! Da hast du auch keine Chance zu kämpfen, wenn du deine Arme behalten willst. Wir haben dann angefangen zu tauschen, das hat wirklich gut funktioniert. Man braucht am Anfang viel Geduld bis er das geklaute fallen gelassen hat, aber mit der Zeit wurde es immer schneller.
Ich hoffe für euch alle, dass ihr umdenkt und die Kurve bekommt!
ich habe nicht um rat gebeten und wollte auch keine belehrungen
sondern lediglich mal meine freude mitteilen das es änni und uns langam besser geht und wir wieder an einen neuen gefährten für sie denken........
und... das wir halt die chance bekämen
Dann würde ich das nächste mal in den "ich freu mich" Thread oder einen ähnlichen Sammelthread schreiben. Wenn du extra ein Thema eröffnest, denkt natürlich jeder, dass du auch Rat/Diskussion möchtest (warum solltest du auch sonst einen extra Thread aufmachen...).
Kennst du den "ultimativen Rückruf"? Das ist neben dem normalen Rückruf so eine Art Notfall Rückruf. Bei meinen habe ich das mit der Hundepfeife aufgebaut. Vielleicht gibt es hier im Forum eine Anleitung dazu, sonst schreibe ich auf, wie ich es von meiner Trainerin gelernt habe.
Meinst du denn doppelten Rückruf?
Den hab ich bei Diego aufgebaut, das hat uns sehr geholfen!