Ich muss noch mit Männe wegen des Autos verhandeln. Bis wann hättest du denn Zeit?
Beiträge von Donnerunddoria
-
-
Oh
Ich könnte Sonntag Nachmittag (habe sonst am Wochenende kein Auto
)
-
Wie sieht es in dieser Woche bei Euch aus?
-
Ach, Bolero ist nicht nachtragend. Ich würde die beiden nun nicht unbedingt zusammen in ein Zimmer sperren, aber gemeinsames Laufen sollte auch zukünftig kein Problem sein
-
Ich finde ihn da schon sehr leichtführig, aber Ideen hat er definitiv und aufgeben tut er sie auch nicht sofort und ausschließlich für ein nettes Bitte.
Jepp, und das Ganze gepaart mit einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein und einem stimmlichen Organ, das einen Tinitus verursachen könnte
Aber die eingebaute Leinenführigkeit, die hohe Rüdenverträglichkeit, die fehlende Ressourcenverteidigung und der äußerst überschaubare Jagdtrieb sind schon ausgesprochen feine Eigenschaften und erleichtern den Alltag ganz ungemein.
Ruhe und Geduld werden überbewertet -
Ich sage ja, es liegt irgendwie ein Fluch auf unseren Verabredungen...
Gute Besserung, @CharlieCharles -
Aber wenn wir laufen und keine Traube bilden sollte alles gut sein
Jepp, genau so sieht es bei uns auch aus. Nach der ersten Freude (huch, andere Hunde, ja gibt`s denn sowas?!) geht Bolero in aller Regel seiner Nase nach und die anderen Hunde sind nicht weiter interessant.
Wir freuen uns auf morgen! -
Also am Sonntag um 14 Uhr? Was das Anleinen betrifft, habe ich eh Flexi und die normale Leine dabei. Falls Bolero Inuki wieder für eine läufige Hündin hält oder sonst irgendwie nervt, kommt er sowieso an die Leine. Normalerweise sind gemeinsame Spaziergänge aber kein Problem.
Es ist ja auch erst der 2. Tag der BuS, von daher schaue ich mal, wie die anderen Hunde so unterwegs sind. -
-
Wer hat das denn hier schon ausprobiert? Einfach weiter gegangen und ausprobiert ob der Hund dort an der Schnüffelstelle verbleibt oder ob er auf den letzten Drücker doch hinterher kommt?
Ich, sogar mehrfach. Es endete damit, dass ich ihn zweimal aus fremden Hundegruppen abholen musste, die zwischendurch bei ihm vorbeikamen (war ein Freilaufgebiet, in dem das legitim ist) oder zähneknirschend umkehren musste, um ihn wieder einzusammeln. Ihn von leibhaftigen Hündinnen abzurufen ist wesentlich einfacher, aber gegen die verlockenden Gerüche am Wegesrand kann ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht anstinken