Beiträge von Donnerunddoria

    Cosima wurde nach dem Aussehen im Internet ausgesucht. Sie war optisch meine absolute Favoritin und auch beim persönlichen Kennenlernen fand ich sie toll. Die anderen Welpen waren auch aufgeschlossen und verspielt, aber da ich sie am niedlichsten fand, haben wir uns natürlich auch am meisten mit ihr beschäftigt, so kam eins zum anderen.
    Der Wurf war wohl auch recht homogen, lediglich bei einem sehr selbstbewussten Rüden meinte die Züchterin, dass sie ihn nicht an Ersthundebesitzer mit Kleinkind verkaufen würde. Da wir sowieso eine Hündin wollten, hat uns das nicht weiter beschäftigt.

    Bolero war ja in dem Sinne nicht geplant, ich habe nach Züchtern gesucht, die den Typ Collie züchten, der mir vorschwebte. Von daher habe ich eher die Züchterin ausgesucht, als den Hund. Es passte aber alles gut zusammen und er ist der richtige Hund für uns. Da er "übriggeblieben" war, hatten wir innerhalb des Wurfes keine Wahl, innerhalb Deutschlands aber schon, da zu dem Zeitpunkt viele jugendliche Collierüden abzugeben waren. Die Zuchten wollte ich aber nicht.

    Ich frage mich ernsthaft, welcher Idiot das die Tür aufgemacht hat.

    Hoffentlich finden sie die Idioten.
    Wir haben unseren Sommerurlaub dort verbracht und waren abends bei einer Führung "In der Dämmerung zu Luchs und Wolf" angemeldet. Die Führung fiel dann spontan aus, aber wir haben beschlossen, trotzdem zu den Gehegen zu gehen. Es war faszinierend, die Wöfe zu beobachten (den Luchs habe ich nicht gesehen, meine Familie aber schon), aber auch ein bisschen unheimlich in der abendlichen Atmosphäre. Es wäre schade, wenn es wegen solcher Idioten zukünftig nicht mehr möglich sein sollte, die Gehege außerhalb der normalen Öffnungszeiten zu besuchen.

    Wir sind zurück aus dem Urlaub, leider hat Bolero sich am letzten Tag noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen (über die Rückfahrt mit einem durchfallkranken Hund schweigen wir mal lieber :lepra: ), jetzt kocht die Morosche Suppe auf dem Herd, aber wenn es morgen nicht besser wird, gehe ich mit ihm zum TA.
    Von daher würde ich den Donnerstag vorschlagen? Da wäre ich zeitlich flexibel und auch noch mobil. Freitag ginge sonst auch, Samstag weiß ich noch nicht genau.

    in der zweiten Oktoberwoche hätte ich ab 17 Uhr Zeit und sogar das Wochenende frei könnte Samstag Nachmittags.

    Welchen Strand denn?

    Das klingt doch gut, wobei ich das Wochenende für den Strand (Dangast) nicht empfehlen kann, da wird man ja von Touris überschwemmt.
    Aber unter der Woche sollte das wohl klappen!
    Ich melde mich, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin.

    Irland.
    Skandinavien ist mir einfach zu dunkel, jedenfalls in den Regionen, die mich reizen würden.
    Neuseeland haben wir schon mal ernsthafter überlegt, aber die brauchen meinen Mann nicht und solange unsere Eltern noch leben käme so ein weites Ziel eigentlich sowieso nicht in Frage.

    Was ich mir spannend vorstelle: die Niederländischen Antillen. Die Niederlande in warm und mit blauem Wasser (statt Nordseebrackbrühe), das hat doch was!