Ich wette, das hast Du mit Bolero nicht besprochen, sondern einfach so über seinen Kopf beschlossen
Erwischt
Ich wollte ihm die Enttäuschung ersparen, wenn der Richter auf seine Ohren zu sprechen kommt
Und einen Richter zu finden, der diesen (trotz Mischlinie) doch sehr amerikanischen Typ gut findet, wäre sicher auch nicht einfach.
Aber seine Schwester ist in der Schweiz in die Zucht gegangen und hatte auch schon einen Wurf, die Linie geht also weiter.
Seit Fin hier eingezogen ist, gucke ich nicht mehr auf irgendwelchen Züchterseiten. Von daher: keine Ahnung.
Du bist aber standhaft. Ich liiiiebe es, mir Züchterseiten anzuschauen, auch von Rassen, die ich niemals nie haben wollen würde und von Collies und Bernern doppelt und dreifach.
Wenn es allerdings tatsächlich so ist, dass da kein Mangel herrscht, stellt sich mir schon die Frage, warum noch -/- Welpen fallen müssen oder auch +/-. Kann ja nicht sein, dass immer nur die Hündinnen, die Minus-Werte sammeln?
Ich erinnere mich, dass hier neulich eine Homepage gepostet und hoch gelobt wurde, bei der die Zuchthündin -/- war und ich mich noch gefragt habe, was für fantastische andere Werte sie haben muss, dass man sie unbedingt in der Zucht haben will. Ich habe schon den Eindruck, dass -/- Zuchthunde sehr selten sind, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.