Beiträge von Donnerunddoria

    Ich wette, das hast Du mit Bolero nicht besprochen, sondern einfach so über seinen Kopf beschlossen

    Erwischt :ops: Ich wollte ihm die Enttäuschung ersparen, wenn der Richter auf seine Ohren zu sprechen kommt :D Und einen Richter zu finden, der diesen (trotz Mischlinie) doch sehr amerikanischen Typ gut findet, wäre sicher auch nicht einfach.
    Aber seine Schwester ist in der Schweiz in die Zucht gegangen und hatte auch schon einen Wurf, die Linie geht also weiter.

    Seit Fin hier eingezogen ist, gucke ich nicht mehr auf irgendwelchen Züchterseiten. Von daher: keine Ahnung.

    Du bist aber standhaft. Ich liiiiebe es, mir Züchterseiten anzuschauen, auch von Rassen, die ich niemals nie haben wollen würde und von Collies und Bernern doppelt und dreifach.

    Wenn es allerdings tatsächlich so ist, dass da kein Mangel herrscht, stellt sich mir schon die Frage, warum noch -/- Welpen fallen müssen oder auch +/-. Kann ja nicht sein, dass immer nur die Hündinnen, die Minus-Werte sammeln?

    Ich erinnere mich, dass hier neulich eine Homepage gepostet und hoch gelobt wurde, bei der die Zuchthündin -/- war und ich mich noch gefragt habe, was für fantastische andere Werte sie haben muss, dass man sie unbedingt in der Zucht haben will. Ich habe schon den Eindruck, dass -/- Zuchthunde sehr selten sind, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

    Mal was anderes...sind Eure Hunde eigentlich auch so wahnsinnig schreckhaft?

    Nein. Bolero ist Modell Panzer, da kann es knallen, donnern und rauchen, das weckt wohl sein Interesse, aber erschrecken kann man ihn quasi nicht.

    Ich wollte Euch tapferen Hibbelhundhalterinnen übrigens mal Mut machen: es wird tatsächlich mit zunehmendem Alter des Hundes besser! Ich habe es ja auch nicht geglaubt, wurde aber positiv überrascht.
    Man muss dran arbeiten (und auch an seiner eigenen Einstellung), es löst sich natürlich nicht in Luft auf, aber es wird definitiv besser.

    Du hast ja einen guten Grund, warum Du einen +/+ Welpen haben möchtest. Ich würde das beim Züchter ansprechen. Wenn der dann ungehalten reagiert, hat er Pech gehabt und schießt sich ins Abseits. Nicht Du.

    Jupp, so habe ich das bei einer sehr renommierten Zucht erlebt. Die Züchterin hatte kein Verständnis dafür, dass ich nur einen +/+ Hund wollte und dafür hatte wiederum ich kein Verständnis. So kamen wir halt nicht zusammen.

    Nett wäre natürlich, wenn sonst auch alles dafür spricht, wenn man einen +/+ Rüden nicht der Zucht vorenthält.

    Sind die denn bei den Langhaarigen so selten? Nicht, dass Bolero und ich da Ambitionen hätten :D , aber mir ist es nie als besonders problematisch aufgefallen :ka:

    Beim TA werden die grundsätzlich so behandelt, als wären die -/-. Mir ist auch bisher kein TA untergekommen, der das nicht so handhabt.

    Das habe ich bisher auch immer so gehört. Tiermedizinisch würde ich mir da auch mit einem -/- Hund wenig Sorgen machen.

    Aber bei einem Hund, der mit zu Pferden soll, wäre ich vorsichtig. Bolero ist +/+, weil unser Grundstück an Pferdeweiden grenzt und auch auf den Spaziergängen häufig Pferdeäpfel herumliegen. Letztlich ist es fast egal, weil er sich dafür überhaupt nicht interessiert, aber das konnte ich vorher ja nicht wissen.

    Macht ihr das echt so, dass ihr mehrere Bücher gleichzeitig lest?

    Jaaaa... Ein Buch für den Nachttisch (und das Sofa), ein dünnes Buch für unterwegs (ich gehöre noch zu den Menschen, die Bücher lesen, wenn sie irgendwo warten müssen) sind eigentlich immer im Gebrauch. Wenn ein anspruchsvolleres Buch dabei ist (öööööm, lange nicht mehr gehabt, aber damals....), komme ich auch auf 3 Bücher gleichzeitig, weil ich mich dann ja vom anspruchsvollen Buch erholen muss :ops: