@Stachelschnecke Es sollte eine Anspielung auf "Mailand oder Madrid-Hauptsache, Italien" sein. Zugegebenermaßen nicht das Bonmot des Jahres, aber es glitt mir so aus den Fingern.
Beiträge von Donnerunddoria
-
-
Sie sind eine Serie... 6 Bücher mein ich.
Oh je, ich werde doch so schnell zum Serien-Opfer
Aber interssant klangen sie schon und für den Schottland-Urlaub muss ich mich mit landschaftlichen Erzählungen noch ein bisschen einstimmen (Irland oder Schottland - egal, Hauptsache Amerika
) -
Meine potenten Spitz-Rüden betrachteten einige Kastraten ebenfalls als Sexspielzeug.
Ja, ich weiß, was Du meinst
Wir haben wirklich selten Probleme mit anderen Hunden, aber wenn, dann sind es 100%ig kastrierte Rüden. Besonders gerne Schäferhunde u.ä., die doppelt so viel wiegen wie Bolero.
Hundewiesen und ähnliche Einrichtungen meiden wir deshalb konsequent und kommen damit gut durch`s Leben. -
Nun habe ich wieder Lesestoff für einige Tage... ähm... Wochen, zumal ich mit "Grabesgrün" (T. French) fast durch bin und immer noch drauf warte, dass irgendetwas passiert, dass sich Zusammenhänge zu jenem alten Fall ergeben. Auf jeden Fall eine tolle Schriftstellerin!
Sind die Tana French-Bücher denn eine Serie? Habe sie in der Bücherei entdeckt und kurz reingeschaut, hatte aber keinen Platz mehr in meinem kleinen Täschchen.
Oder meinst Du Zusammenhänge zu einem alten Fall innerhalb von "Grabesgrün"? -
Habs auch gekauft, aber noch nicht gelesen. Wenn du schneller bist, bin ich gespannt auf deine Meinung!
Der Geist ist willig, doch die Zeit ist knapp

-
Die Namensschilder sind kleingeschnittene Streifen von Joghurtbechern, mit dünnem Edding beschriftet.
Danke für den Tipp!

-
Mir hoppelte gestern -ich weiß nicht wie- "Trümmerkind" in der Buchhandlung über den Weg und verfolgte mich bis zur Kasse. Hat das schon jemand gelesen?
-
Genau: Es ist "Eins,zwei,drei" - den könnte ich immer wieder sehen.
Jaaaaa!
Genau wie "Manche mögen`s heiß". Man stellt ja mit zunehmendem Alter
fest, dass Filme, die man früher gut fand, einem plötzlich nur noch ein müdes Lächeln entlocken. Die Billy Wilder Filme gehören aber eindeutig nicht dazu. -
-
Gerade entdeckt.
Das Meer von Wolfram Fleischhauer.Ich habe "Schweigend steht der Wald" von ihm gelesen und mochte es sehr, obwohl die Auflösung etwas konstruiert war. Der Erzählstil und die Atmosphäre des Buches gefielen mir aber sehr gut. Von daher werde ich mir "Das Meer" sicher auch noch zulegen.