Beiträge von Donnerunddoria

    Dann habe ich gestern „Wunder“ von Raquel J. Palacio begonnen und eigentlich nicht mehr aus der Hand legen können. Eine Geschichte für die Seele, wie ich finde

    Jaaaaa, so ein schönes Buch. Habe ich schon an Erwachsene und Jugendliche verschenkt und musste zu meinem Entsetzen erfahren, dass es verfilmt wurde. Nicht für Geld würde ich mir den Film ansehen, das würde den Zauber für mich vollkommen zerstören.
    Und Daisy :herzen1:

    Gute Besserung an die Kranken und an die, die kranke Kinder pflegen :streichel:
    Mir geht`s wie @arnie, ich nehme hier immer gern Anregungen mit. Um die Ferrante-Bücher bin ich schon häufiger herumgeschlichen, denke aber mittlerweile, dass ich sie nicht lesen möchte.
    "Quality Land" liegt hier noch ungelesen, das hebe ich mir noch ein bisschen auf.

    Bolero kann glücklicherweise gut alleine bleiben, von daher haben wir selten Druck, ihn mitnehmen zu müssen. Wenn wir länger unterwegs sind (Verwandte besuchen) bleibt er im Auto oder wird separiert. Zwischenzeitlich laufe ich dann mit ihm oder er wird sonstwie bespaßt.

    Der Geordy ist übrigens "kaputt". Wir waren heute nachmittag beim Knochen-Doc. Ich hab extra meine Schäferhundfreundin mitgenommen, weil ich im Moment selbst nicht so guter Dinge bin.

    Die vorläufige Diagnose ist: Bänderdehnung, Kreuzband, rechts.
    Er hat jetzt erstmal für 3 Wochen Tabletten und absoluten Knast. Nur zum Lösen raus, keine Treppe gehen, eigentlich soll er sogar in die Box (aber das schaff ich, glaub ich, nicht). Bänderanriss oder -riss glaubt er nicht. Aber das ist momentan natürlich nicht sicher. Zur Physio soll er, weil der Rücken so verspannt ist.

    Oh je, gute Besserung :streichel: Das klingt nach anstrengenden Tagen...
    Kinder und Hunde, die zur Ruhe gezwungen werden müssen haben mein volles Mitgefühl. Und Hunde kann man nicht mal mit fernsehen ablenken :pfeif:

    Wie schwer sind denn eure Collies? Habe im Internet etwas von 20-30kg gelesen, ist das realistisch?

    Bolero hat seit Jahr und Tag seine 24 kg als Höchstgewicht bei einer ungefähren Größe von 62 cm.

    Da es sich als äußerst schwierig erweist, für Bolero einen Platz in einer Hundepension zu finden, sah ich mich ja schon mit ihm zuhause bleiben, während der Rest der Familie in den Flieger steigt. Dann bin ich im Internet aus Pawshake gestoßen und das hört sich für uns fast zu gut an, um wahr zu sein. Hat jemand Erfahrung mit der Institution?