Wir freuen uns, wenn die Beschränkungen irgendwann aufgehoben werden, auf jeden Fall über ein Treffen!![]()
Beiträge von Donnerunddoria
-
-
Fullani Wie geht`s Nuca?
physioclaudi Wie geht`s dir? Solche Erlebnisse braucht man echt nicht

-
Oh, das freut mich sehr, abraxas61 Ich muss gestehen, dass ich mit den Titeln immer total durcheinander komme, das geht mir bei Krimiserien aber immer so

-
Ihr seid klasse

Ich denke, ich werde das Annyx in L bestellen. Sollte das nicht genügend Flexibilität ermöglichen, nehme ich ein Feltmann. Nochmals vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
-
Wie groß und schwer ist Pablo etwa? @ThunderSnoopy s Ethan und Bolero haben ja nahezu gleiche Größe und gleiches Gewicht, Bolero hat aber mehr Fell, zumindest nach den Fotos.
-
Haben für Ethan ein AnnyX und das passt halt perfekt. Ich meine das einige für Collies hier das AnnyX haben!
Welche Größe hast du für Ethan? M oder L?
-
Wir haben eins, meine vorige Hündin führte ich nur im Feltmann- Geschirr, sie war im Kopf sehr jung geblieben deswegen musste ich sie öfter aus irgendwelchen Gräben ziehen weil sie nicht mehr rauskam, da war das Geschirr sehr praktisch.
Aber unabhängig davon finde ich die Geschirre gut, mit dem Schieber super einstellbar damit es nicht auf dem Brustbein liegt, engt nicht ein, ohne viel schnick schnack, meine Hündin hatte lieber nicht so viel an, ihr war das einfache lieber als ein dick gepolstertes.
Und der Kontakt im Shop wo man sie bekommt ist auch super, war durch einen Urlaub in der Nähe auch schon persönlich dort.
Viele Grüße
Birgit
Ja, das mit der sehr individuell einstellbaren Größe finde ich sehr verlockend. Und Maßanfertigungen sind nicht so meins, da vermesse ich mich garantiert

-
Hat jemand ein Feltmann-Geschirr für seinen Collie? Bolero hatte bislang das Safety von Uwe Radant, da ist aber ein Schnalle gebrochen, so dass ich Ersatz suche.
Hier trägt alles als normales Führgeschirr (also ohne ziehen) Feltmann, ich persönlich kenne keinen besseren Geschirre und nutze die seit dems die gibt.
Als Zuggeschirre und Safety-Führgeschirre für mit ein bischen ziehen, die von Uwe. Reichte hier immer genausogut bei allen Collies und B-Collies.
Ah, super. Ich kannte die Feltmanngeschirre vorher nicht und bin jetzt einfach auf der Suche nach Ersatz für`s Safety darauf gestoßen. Ich brauche es wirklich nur als normales Führgeschirr. Und natürlich soll das Fell nicht geschädigt werden.
Ich mag ja generell am liebsten Halsbänder, aber leider findet Herr Hund die doof.
-
Hat jemand ein Feltmann-Geschirr für seinen Collie? Bolero hatte bislang das Safety von Uwe Radant, da ist aber ein Schnalle gebrochen, so dass ich Ersatz suche.
-
Kasper ist ein Kleffer. Warten ist doof. Andere dürfen sich bewegen, ich nicht, ist doof. Los, komm rüber Nachbar und streichel mich. Im Haus bellt er zum Glück fast nie
Ja, das kann ich so unterschreiben. Im Haus hat er gelernt, die Schnute zu halten und draußen ist es auch besser geworden, aber ruhig wird er nie werden. Selbst mit Narkosemittel hatte er noch Widerworte
Der TA hat ihm dann noch ein Beruhigungsmittel gespritzt, dann ging es endlich.