"Wir müssen über Kevin reden" habe ich mir tatsächlich am Wochenende gerade ausgeliehen. Steht aber noch im Regal und wird dort sicher auch noch länger seine Ruhe haben. Bin lesemüde momentan
Beiträge von Donnerunddoria
-
-
Heute habe ich "Eine bittere Wahrheit" beendet und fand es sehr überzeugend und spannend. Ich meine, dass abraxas61 sich damals auch positiv dazu geäußert hatte
Ich kann es zumindest sehr empfehlen.
Jetzt weiß ich noch nicht, ob ich eher zum "Zopf" oder zu "Sag`den Wölfen, ich bin zu Hause" tendiere. Mal schauen...
-
Silly Ihr habt da ja einen echten Collie-Parcours im Garten
Ich habe immer gewartet, dass Betty die Rutsche nutzt, um Moon den Weg abzuschneiden
-
Ich musste mich ziemlich durch "Im Licht des Polarsterns" quälen. Ich lese gerne Bücher über Entdecker, aber diese seitenlangen Beschreibungen, wie sie ihre erogenen Zonen entdecken, waren eher störend
Danach habe ich schnell "Wald" von Doris Knecht hinterhergeschoben, das hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank, Teetrinkerin,für den Tipp!
-
Ich, selbst von den Tourismusschließungen betroffen und seit November ohne Einkommen, bin dafür Ostern geschlossen zu halten.
Dieses Hin und Her wie letztes Jahr, dass man nur Gäste aus dem eigenen Bundesland aufnehmen darf und die Gäste morgens anrufen muss, dass sie nicht anreisen dürfen, weil ihre Inzidenz seit dem Morgen zu hoch ist, brauche ich nicht noch mal. "Aber wir sitzen schon im gepackten Auto." "Können Sie nicht ein Auge zudrücken." Können wir nicht sagen, dass wir mit Ihnen verwandt sind. "
Ich habe auch keine Lust mir die Impfungausweise meiner Gäste zeigen zu lassen und 'Gott zu spielen', wer nun bleiben darf und wieder heimfahren darf.
Außerdem bekomme ich meine Unterkünfte nicht voll, wenn ich kurzfristig laufend Leuten stornieren muss.
Bitte zulassen und dann für ALLE wieder öffnen... Und nicht wieder unterschiedliche Regeln für jedes Bundesland. Unsere Region umfasst drei Bundesländer, die Gäste wissen meist nicht mal, welches Bundesland sie bereisen.Ich kann dich sehr gut verstehen!
-
Einem hundeängstlichen Schüler von mir, der sich unbedingt mal trauen wollte, ihn anzufassen, hat sich der sonst eher forsche, freche Wirbelwind ganz vorsichtig und langsam genähert, ihn sanft beschnuppert und sich am Kopf anfassen lassen. Zu dem Zeitpunkt war er kein halbes Jahr alt.
Kontaktaufnahme mit anderen Leuten, die Hunden gegenüber offen sind, sieht da gaaaaanz anders aus.
Ja, 1:1 bei uns. Er ging mit einem autistischen Schüler spazieren, ohne ihn groß eines Blickes zu würdigen. Mit meinem kleinen Neffen von Anfang an genauso. Also vorsichtig bei ängstlichen Menschen, aber wehe, er hat jemanden in sein großes Hundeherz geschlossen (weil der mal sein Fell gelobt oder ihn freundlich angeschaut hat)
Dagegen ist jeder Labrador schüchtern
Wir haben momentan Handwerker im und am Haus, für Bolero ist jeden Tag Party. Die Vermutung liegt nahe, dass er davon ausgeht, dass sie nur seinetwegen kommen
-
Das schlimmste an Boleros Pubertät ist, dass sie noch immer andauert
Natürlich nicht dauernd, aber ab und an retardiert er total (bezogen auf Hündinnen)
-
Mir geht es bei den Büchern von Tana French immer so, dass ich sie supergerne lese und die Auflösung eigentlich immer mau finde. Aber zum Glück nimmt die Auflösung ja nur einen kleinen Teil des Buches in Anspruch
-
Ich bin beim letzten Drittel von "Mittagsstunde" von Dörte Hansen. Das Buch ist so unglaublich gut, man möchte gar nicht, dass es zu Ende geht. Es ist schön, humorvoll, klug, aber auch mal melancholisch.
Ja, so erging es mir auch damit. Es war wirklich ein Lesegenuss und ich war traurig, als ich es durchhatte. Die Atmosphäre war für mich absolut stimmig.
-
Ich habe gerade "Die Schule am Meer" abgeschlossen, was mir gut gefallen hat. Es ging um eine reformpädagogische Schule, die in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts auf Juist errichtet wurde. Die Schule gab es wirklich und auch viele beschriebene Hautcharaktere sind historisch belegt (zum Beispiel der Bruder von Carl Zuckmayer). Im Stil ein bisschen wie Carmen Korn mit viel Insel-Stimmung
Da es hier noch einmal winterlich wurde, habe ich jetzt "Im Licht des Polarsterns" angefangen.