ZitatIch bin momentan sehr müde...liegt nicht nur am Neuzugang Nolan! Vor den Pfingstferien habe ich noch eine UV Stunde vor dem Seminar...die letzte vor dem Seminar :el:
Nach den Ferien noch eine Doppel und dann wars das dieses Schuljahr!
Nolan war nun schon zwei Mal mit in der Schule. Es lief richtig gut! Sowohl Hundi, als auch die Kids haben sich richtig toll verhalten....
Klar, ein Riese ist nicht der typische Therapiehund...aber er ist selbstbewusst und wesensfest. Er freut sich, wenn er in die Klasse kommt.
Den Erstkontakt haben wir in einem Sitzkreis gestaltet. Die Stunde zuvor wurden Umgangsregeln erarbeitet. Die Schüler waren ganz still und hatten den Auftrag, Nolan zu beobachten. Jeder Schüler hatte ein Leckerchen in der Hand und durfte, wenn Nolan Kontakt aufnehmen wollte, ihn mit "Hallo Nolan" und dem Lecker begrüßen.
Obwohl Nolan kein ausgebildeter Therapiehund ist, hat er alles richtig gemacht. Ruhig und souverän ist er zu jedem Schüler gegangen, hat sich das Leckerchen abgeholt und den Schüler begrüßt.
Als nach der Kennenlernrunde der "normale" Unterricht weiter ging, hat er sich unter den Tisch eines sehr verhaltensauffälligen Schülers gelegt. Das hab ich natürlich gleich genutzt![]()
Der weitere Unterricht verlief entspannt, Nolan hat sich dann in seine Box zurückgezogen und geschlafen!
Das klingt einfach toll. Wie alt sind deine Schüler denn?