Beiträge von Donnerunddoria

    Zitat

    Also wie ich das sehe hat Sonntag keiner von Euch Zeit?! (Wollte ich nach Dangast zum Hundestrand)

    Wie sieht es denn aus mit Samstag?! Große Höhe?

    Uhrzeit ist mir egal, ich bin an beiden Tagen sehr flexibel ;-)

    Dangast am Sonntag??? Ich schreibe dir mal `ne PN!

    Auja, noch mal Berner Sennenhund (http://www.gregor-jonas.de/berner/familienhund.htm)

    [/quote]Der Berner Sennenhund ist von seinem Wesen her ein idealer Familienhund.


    Naja. Außer, es gibt etwas zu jagen oder ein potentieller Spielkumpel ist in Sicht. Dann isse erstmal weg.

    Ja, alles in allem treffen die Beschreibungen zu. Es besteht aber eine deutlich Diskrepanz zum Klischee-Berner.

    Zitat

    Mit einem Appenzeller werdet ihr einen 1A-Kläffer bekommen, wenn der täglich mindestens 7 Stunden alleine im Garten verbringt. Hundesport, Denksportaufgaben und was ihr euch so wünscht ist super für die, es sind wirklich sehr lebhafte Hunde. Aber dafür ist er dann einfach zu lange alleine in einer reizoffenen Umgebung.
    Und um ehrlich zu sein finde ich die Zeit des Alleineseins für alle Sennenhundrassen zu lang, denn die brauchen alle vier eine enge Anbindung an die Familie.
    Du schreibst ja, dass es nicht eilt mit der Entscheidung. Besteht denn die Möglichkeit, dass deine Arbeitszeit sich verkürzt, wenn deine Tochter zur Schule geht und dann nachmittags zu Hause ist? Das wäre ja ein zeitpunkt, den man ins Auge fassen könnte, denn die Einschulung kommt schneller, als man ahnte... :D

    Wolltest du den Tee trinken oder damit gurgeln? Getrunken hilft Salbeitee eher gegen Magen-Darm-Beschwerden. Ich nehme ihn bei Halsschmerzen immer zum Gurgeln oder auch zum Inhalieren (Balsam für einen gereizten Kehlkopf).
    Ansonsten kann ich dir bei Bronchitis Thymiantee sehr empfehlen oder eben die handelsüblichen Hustentees.

    Auf jeden Fall: gute Besserung!

    Zitat

    Oh ich möchte auch Bilder sehen. =)

    Ich hab auch noch Bilder von heute. :)


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was macht er da? Sucht er die Nadel im Heuhaufen??? =)
    Und ich bleibe dabei: der Bursche ist doch ein Vollprofi! Wenn ich eure tollen Fotos hier sehe, kriege ich Komplexe (und die haben nix mit dem Hund zu tun). Werde nachher auch ein paar Fotos hochladen *schwör*.

    Zitat

    Hey das klingt doch klasse mit Nolan :gut: Freut mich, dass es so gut anläuft. Bericht auf jeden Fall weiter, wie es läuft :)


    @Donnaunddoria
    Ich hab noch nicht wirklich viel zu tun, von daher gehts mir momentan noch gut :D Ich fange wahrscheinlich nächste Woche mit dem Unterrichten an. Habe dann 5 Stunden, um mich an die Klasse zu gewöhnen, bevor der erste Unterrichtsbesuch ansteht. Ehrlich gesagt hätte ich mir noch mehr Zeit zum reinen hospitieren gwünscht, speziell in Englisch. Aber ist halt kein Wunschkonzert, gelle ;) Und es ist keine OP am offenen Herzen. Wenn was schief läuft, stirbt niemand daran (war mein Mantra vor der Prüfung). Ich fühle mit dir.

    Mit Hundchen läuft es auch super. Sie springt jeden Morgen hochmotiviert ins Auto der Sitterin und ich bin einfach nur gottfroh, dass zumindest das schonmal gut geregelt ist =) Das kann ich mir vorstellen. Zusätzlichen Stress kann man im Ref. einfach nicht brauchen.