Beiträge von Donnerunddoria

    Ich habe am Samstag mal in der Hundeschule nachgefragt und erfahren, dass läufige Hündinnen dort absolut erlaubt sind.
    Da hier aber halt der Trend zum bereits kastrierten TS-Hund bzw. zu möglichst schnellen Kastration geht, bleibt abzuwarten, ob der Fall mal eintritt. Momentan ruhen meine Hoffnungen also auf den beiden halbjährigen Hündinnen in der Gruppe... (Wobei ich auch absolutes Verständnis habe, wenn Ersthundehalter bei der ersten Läufigkeit ihrer Hündin mal nicht zum Training kommen wollen - erfordert ja doch ein bisschen mehr Umsicht und Management). Also, vielleicht bekomme ich ja doch noch ein paar Fleißkärtchen... :anonym:

    Ich versuche das auch mal mit den Fotos...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Jahr haben wir den kleinen Muck jetzt schon und ich habe definitiv zu wenig Bilder gemacht :ops: . Am Anfang war er zu schnell für die Kamera (er war ja schon ein halbes Jahr alt, als wir ihn kauften) und auch sonst knipsen wir einfach zu wenig :muede2: .

    So 4-5 Stunden kann er gut alleine bleiben, es ginge sicher auch länger, das haben wir aber noch nicht ausprobiert. Wenn wir länger weg sind (8Stunden aufwärts) geht er in eine Pension. Er hat auch schon mal ein wunderbares Wochenende bei einer Kollegin verbracht, die vor Kurzem ihren eigenen Hund verloren hatte. Jetzt hat sie einen neuen Welpen, da müssen wir noch gucken, wie das so harmoniert.
    Ich wusste blöderweise vorher nicht, wie schwierig es ist, unkastrierte Rüden in einer Hundepension unterzubringen, mit der Hündin war das viel einfacher :/ .

    Belle et Sébastien, in der Neuverfilmung von 2013 (oder 2012?). Wunderschöner Film mit tollen Naturaufnahmen. Habe ich eigentlich für meine Tochter gekauft, aber ihr ist er zu gruselig. Was soll ich sagen, muss ich ihn halt nahezu allein gucken :popcorn: .

    Wir sind faul. Ich würde gerne ein paar Fleißkärtchen erwerben, aber woher soll ich die läufigen Hündinnen zaubern :ka: ? Ich kann nicht mal sagen, ob sie in der Hundeschule erlaubt sind, habe ich nie nach gefragt.
    Die Hundedichte ist hier insgesamt gering und der Trend geht hier eindeutig zum kastrierten Hund. Deshalb mache ich mir auf Spaziergängen wenig Gedanken um die Begegnung mit heißen Hündinnen...Als ich noch die Hündin hatte, habe ich anderen HH auf Entfernung entgegen gerufen, als sie läufig war. Fand ich logisch. Genauso wie die Tatsache, dass sie zu der Zeit an der Leine blieb, da ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis zeigte, dass "läufig" durchaus mit "laufen" zu tun haben kann :D . Muss ja nicht sein.
    Den Rüden kann ich ja nun nicht ganzjährig an der Leine führen :???: . Ich vertraue da einfach auf seinen eigentlich ganz guten Grundgehorsam, der zumindest bei "normalen" Hundebegegnungen ganz gut funktioniert (eigentlich...).

    Zitat

    Wir sind oft in Dangast am Jadebusen. Bisher zwar ohne Hund, daher nicht wirklich drauf geachtet, aber am Strand waren immer jede Menge Hunde (am öffentlichen Teil) und um Dangast herum kann man prima in den Dünen spazieren gehen. Wie oft und wieviele Menschen bzw. andere Hunde trifft hängt natürlich mit der Jahres- und Ferienzeit zusammen.


    Der kostenlose Hundestrand ist ganzjährig nutzbar, aber sehr klein. Am Deich sind Hunde wegen der Schafe zum Teil nicht erlaubt (zumindest offiziell). DÜNEN???? Ich wohne jetzt seit über 5 Jahren hier, aber Dünen habe ich hier noch nicht entdeckt....