Ja das stimmt, so durchschnittlich, Hunde brauchen viel mehr Schlaf als Menschen :) Welpen sogar bis zu 20 Std/Tag.
Beiträge von sorcha
-
-
Zitat
Sheltie klingt doch gut
Ja ich bin auch ganz verliebt in die Rasse
schau mal, hier ist schonmal eine Sheltiebesitzerin, sie hat inzwischen zwei bezaubernde Damen https://www.dogforum.de/hallo-welt-das…t69885-950.html
Die würden auch äußerlich ein wenig in Richtung Aussie gehen, der ja dein erster Gedanke war (und den ich übrigens gar nicht passend finde)
-
Zitat
Wie wäre es mit einen Goldendoodel. Hier ist das Wesen sehr verspielt und sie Haaren nicht b.z.w. sehr wenig im vergleich zu vielen anderen Rassen.
Guter Witz
ein Doodle kann genausoviel haaren wie ein reiner Golden und genauso wenig wie ein reiner Pudel, plus alles dazwischen. Wie bei allen Mischlingen kann da keiner vorhersagen, welche Gene von welchem Elternteil durchschlagen werden.Habe ich es richtig verstanden, ihr wollt einen Kurzhaar, in dem Glauben, der würde weniger haaren? :) Dem ist nicht so. Es gibt viele Kurzhaarrassen, die besonders viel haaren, zb Labrador, Dalmatiner, Boxer. Auch der Golden haart wohl sehr viel. Zudem kann das auch am Futter liegen oder an einer frühen Kastration glaube ich.
Generell, wenn sie mit den Haaren ein Problem hat, würde ich auch zum Pudel raten, ein Zwerg- oder ein Kleinpudel (weil bei den großen oft der Jagdtrieb stärker durchkommt).Ansonsten, gibt es noch Vorlieben? Größe? Wachtrieb, ja nein?
Mir würde noch ein Sheltie einfallen (der hat zwar längeres Fell, das soll aber recht pflegeleicht sein, im Sinne von, "selbstsäubernd" (oder? @ Sheltiebesitzer) bzw die langen Haare verhaken sich nicht so sehr in Teppich und Sofa wie kurze Haare), oder vll einer der Malteser/Havaneser/Bologneser Gruppe? -
Oder ein Sheltie :) die machen in der Regel auch gerne Agility und sind sehr liebe Gesellen.
-
Rescue Tropfen. Weiß aber leider nicht, wie die beim Hund anzuwenden sind :) ich persönlich nehme sie immer vor stressigen Situationen, zb Prüfungen, Bewerbungsgesprächen, früher auch Referate etc.. überall wo ich nervös, aufgeregt oder auch geschockt (Unfall) bin; am besten vorher, gerne auch 24-48 Std vorher, nachher wirken sie aber auch.
-
Warum nicht? Für deine Vorstellungen wäre er ziemlich perfekt :)
Ansonsten vielleicht ein Yorkshire Terrier, oder ein Bologneser, Havaneser, Malteser?
-
Ein Spitz! :)
-
Ich würd mich da ja lieber an Rütter als an Millan halten...
Bei euch mangelt es glaube ich an der Grunderziehung :) auch im Hinblick auf deinen anderen Thread (wg der Bindung), das wird zusammengehören. Wurde ja schon genannt, und du erkennst es ja selbst auch, der Hund findet alles andere interessant(er) als dich :)
Ich würde euch daher auch zu einem guten Einzelhundetraining raten, ich persönlich ziehe positive Verstärkung vor, dh man lobt/bestärkt gutes/gewolltes Verhalten (und ignoriert negatives eher). Daher mag ich auch Millan nicht, habs nicht so mit Bestrafung. Der Cesar Millan-Thread ist tatsächlich sehr interessant, zum Differenzieren. Wenn auch nicht emotionslos
-
Ja Gaby, ich weiß auch nicht genau, wie man da Aufmerksamkeit drauf lenken kann, ich denke nur, es schadet nicht, ne Mail hinzuschicken, auch wenns wahrscheinlich nix bringt.. ich denke man bräuchte connections. Ich überleg grad schon, ob ich nicht irgendwen kenne, der in den Medien arbeitet, aber leider nein..
PS: das Problem ist ja auch, dass man entweder Bundesweite Sendungen/Magazine braucht, oder lokale in dieser Region. Ich kennn lose nen Praktikanten beim BR, aber das bringt ja auch nix
-
Sender anschreiben ist denk ich mal nicht schlecht. Schaden tuts ja nicht, oder?
