Ich bin hundertpro sicher, wenn du so nen Labradorwelpen erstmal hast und aufziehst, dann wirst du nicht mal mehr merken, dass er keine weißen Abzeichen hat. Weil es DEIN Hund ist. Und der ist immer der tollste :)
An eurer Stelle würde ich mir nen reinrassigen Labrador holen, von einem anständigen VDH-Züchter. Oder alternativ nach einer anderen Rasse umsehen, vielleicht ein Kurzhaarcollie? Aber generell weniger am Äußeren aufhängen.
Was passiert denn nach dem Sommerferien? Ist dann immer noch jemand zuhause oder muss der Kleine alleine bleiben? Das kann nämlich höllisch in die Hose gehen - die ganzen Sommerferien ist immer jemand da und alles ist toll, und dann geht die Schule/die Arbeit wieder los und schwupps, muss der Kleine alleine zurecht kommen und versteht die Welt nicht mehr. Auch wenn von Anfang an gut geübt wird, kann es durchaus einige Monate dauern bis ein Welpe 1, 2 oder auch mal 3 Stunden alleine bleiben kann. Abgesehen davon muss ein Welpe sowieso alle 2-4 (je nach Alter) Stunden raus zum Pipi machen, weil er das gar nicht so lange halten kann. :)