Uhi Bernie, dass tut mir echt leid.
Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem ganz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
LG
Franziska mit Till
Uhi Bernie, dass tut mir echt leid.
Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem ganz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
LG
Franziska mit Till
Hat schon mal jemand einen Blumenstrauß liefern lassen? Nicht durch DHL sondern vom Blumenladen direkt? Wir sind dieses Jahr das allererste mal am Geburtstag von Schwiegermutter nicht da.
Da sie immer einen Blumenstrauß bekommt, wollte ich sie überraschen und ihr einen liefern lassen. Aber ich kenne von damals nur Fleurop. Kann jemand da etwas empfehlen was im nordöstlichen Teil von Berlin funktioniert.
Am einfachsten geht es wenn du in einem Blumenladen in der Nähe deiner Schwiegermutter anrufst und einen Strauß bestellst. So habe ich das bei dem Strauß für meine Mutter gesagt. Sollte dieser Laden keinen Lieferdienst haben, so kann man dir dort bestimmt sagen an wen du dich wenden kannst.
LG
Franziska mit Till
Alles anzeigenHallo zusammen!
Wir leben nun seit kurzer Zeit mit Hund und Kind zusammen. Unser kleiner ist vor 7 Monaten auf die Welt gekommen und unsere Hündin Funny (Schäferhund) ist mittlerweile 4 einhalb Jahre alt.
Funny war schon immer sehr unsicher und kommt mit anderen Hunden und fremden Mensch nicht klar. Sie hat noch nie gebissen aber ihre Unsicherheit äußert sich dann durch bellen und Knurren.
Die ersten Monate mit dem kleinen liefen gut. Funny hat ihn größtenteils ignoriert, hatte aber auch keinen Problem mit ein wenig Kontakt. Jetzt fängt der kleine an zu krabbeln und wird schnell mobil. Funny passt das gar nicht und fängt nun an ihn anzubellen und anzuknurren.
Meiner Frau fehlt mittlerweile das komplette Vertrauen und sie würde Funny am liebsten direkt abgeben.
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört? Meint ihr es ist erwartbar dass Funny mit dem kleinen klarkommt und sich daran gewöhnt ? Und vor allem wann kann man damit rechnen dass sie ihn als vollwertiges Familienmitglied akzeptiert?
Vielen lieben Dank vorab!
Liebe Grüße
Fabian
Puh, natürlich kann es gut sein, dass sich die Situation mit zunehmendem Alter eures Kindes entschärft. Allerdings wird Funny vermutlich nie ein selbstbewusster und souveräner Hund werden. Auch nicht durch intensives Training. Das entspricht eben einfach nicht ihrem Naturell. Genau so wird sie, vermutlich, nie von Fremden Menschen und Hunden begeistert sein. Man kann durch viel Training eine Verbesserung erwirken, aber nicht das Naturell eines Hundes komplett verändern. Jedenfalls in den allermeisten Fällen nicht. Dessen muss man sich einfach bewusst sein.
Von daher würde ich auf jeden Fall einen guten Trainer zu Rate ziehen der euch hilft ein gutes Training aufzubauen; euch aber auch sagen kann, was realistischer Weise erreichbar ist und was eben auch nicht. Gerade auch in Hinblick auf die Zukunft. Das Krabbelalter ist zwar recht schnell vorbei, aber dann kommen die Zeiten von Kinderbesuch mit viel Trubel usw. Vielleicht ist ja auch noch weiterer Nachwuchs geplant...
Es wäre da schon wichtig mit einem Trainer zusammen realistisch einzuschätzen wie das aussehen kann.
LG
Franziska mit Till
Wobei sich ja auch zwei Hunde verschiedener Rassen, zwar nicht optisch, aber von Wesen her manchmal mehr gleichen können als zwei Hunde einer Rasse.
Mein erster Hunde Gino war ein Golden Retriever. Till ist ein Beagle. Obwohl das ja nun wirklich zwei sehr unterschiedliche Rassen sind gleichen sie sich in vielen elementaren Wesenszügen doch frappierend.
LG
Franziska mit Till
das liegt eben manchmal auch am HH, auf was man Wert legt, wie ma sich verhält etc
Ja, dass bestimmt auch. Aber die Beiden haben schon sehr ähnliche Charakter-Wesenszüge mitgebracht. Was allerdings durchaus daran gelegen haben kann, dass ich mir genau diese Hunde aus dem Wurf ausgewählt habe.
LG
Franziska mit Till
Wobei sich ja auch zwei Hunde verschiedener Rassen, zwar nicht optisch, aber von Wesen her manchmal mehr gleichen können als zwei Hunde einer Rasse.
Mein erster Hunde Gino war ein Golden Retriever. Till ist ein Beagle. Obwohl das ja nun wirklich zwei sehr unterschiedliche Rassen sind gleichen sie sich in vielen elementaren Wesenszügen doch frappierend.
LG
Franziska mit Till
Dafür gibt es doch Antivirenprogramme.
Microsoft 2000 kann ich mir ja auch nicht mehr installieren.
Mein Mac macht bestimmt schon 6 Jahre keine Updates mehr, kann ich dennoch problemlos nutzen.
Wurde nicht gesagt, dass diese nur begrenzt schützen, wenn das Betriebssystem an sich unsicher ist?
Zu dem geht es ja nicht darum sich heute ein veraltetes System zu installieren: Sondern darum ein noch viel genutztes System kalt zu stellen.
Das ist für mich schon etwas grundsätzlich anderes.
LG
Franziska mit Till
Ich ärgere mich auch sehr, dass ich ein gut funktionierendes System und meinen prima Laptop quasi in die Tonne kloppen soll, nur weil kein Windows 11 mehr drauf passt.
das stimmt doch so garnicht. Es gibt halt keine Updates mehr, das heißt doch nicht dass man das Gerät wegwerfen muss??
Na, ja aber wirklich sicher geht dann wohl doch anders, oder? Gerade wenn man mit Fotos und Videos arbeitet, seine Bankgeschäfte damit erledigt, ist ein umfassender Schutz schon sehr wichtig.
Vor allem dauert es dann nicht mehr lange bis gewisse Dinge dann einfach auf dem alten Betriebssystem nicht mehr funktioniert.
Ich sehe das Vorgehen von Microsoft schon sehr kritisch. Ein funktionierendes System, dass noch von so vielen Menschen genutzt wird kalt zu stellen, finde ich schon hart.
LG
Franziska mit Till
Bei mir wird angezeigt, dass mein Prozessor Windows 11 nicht mehr unterstützt, dass ist wohl der Supergau, oder?
LG
Franziska mit Till
Mir wäre ein Windows Betriebssystem lieber.
LG
Franziska mit Till
Ich kann dir auch nur dringend raten sofort mit der Verletzung zum Arzt zu gehen. Tierbisse sind, egal wie oberflächlich, immer extrem gefährlich Es werden dabei extrem viele Bakterien übertragen die direkt in den Blutkreislauf gelangen. Deshalb sind sie extrem Infektiös.
Lass die Wunde versorgen und dann kannst du in Ruhe den Rest des Wochenendes genießen.
LG
Franziska mit Till