Beiträge von Maus1970

    Zitat

    Kannst dich auch gerne jetzt noch einklinken ;-)! Die meisten haben erst vor einpaar Tagen mit dem Trick angefangen..


    Das ist lieb. Aber wir sind dieses Wochenende viel eingeladen da bleibt nicht viel Zeit zum üben. (Hundi kommt natürlikch mti) :D

    LG Franziska mit Till

    Zitat

    also der derzeitige trick ist graben, der geht bis montag, ab da gibts dann den neuen!! kannst gerne mitmachen ...!!! derzeit sind wir eh nicht viele!!


    O.k ich werde Montag auf jedenfall in den Thread schauen und gucken ob der neue Trick mit meinem Rabauken machbar ist.

    Bis bald

    LG Franziska mit Till

    Hallo ihr Lieben!

    Habe gerade diesen Thread entdeckt. Das hört sich ja mächtig spannend an. Da bekommt man richtig Lust mitzumachen. Kann man sich bei euch noch dran hängen und ab wann gibt es denn eine neue Aufgabe?
    Vielleicht wäre die ja mit meinem kleinen Racker auch schon machbar. (Junghund 10 Monate)

    Liebe Grüße Franziska mit Till

    Klingt ja spaßig! Für diese Challenge wird es mir jedoch zeitlich etwas zu eng. Aber nächste Woche bzw. ab Sonntag, wäre ich gerne dabei. Da ich noch einen Junghund von 10 Monaten habe muß mir die Aufgaben allerdings zuvor kurz anschauen und gucken ob sie mit ihm machbar sind. So etwas wie Fahrradfahren wäre für ihn z.B, auf Grund seines Alters ja noch tabu. Aber wenn es irgend machbar ist wäre ich/wir gerne ab Sonntag mit dabei.

    Liebe Grüße

    Franziska mit Till

    Hallo liebe Leute!

    Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und finde die Idee sehr interessant. Habe ich es richtig verstanden, daß ihr euch letzten Sonntag eine Aufgabe gestellt habt, die ihr bis übermorgen bewältigen muß. Würde bedeuten, daß es übermorgen dann eine neue Aufgabe geben würde, die es zu bewerkstelligen gilt und wo man sich eventuell einkilinken könnte, oder?

    Liebe Grüße Franziska und Till

    Zitat

    Weil sie Shira mit 5 Monaten die Leinenführigkeit über Meideverhalten (Kneifen) beibringen wollte und ich da garnix von hielt.

    Ich habe sie noch ein paar mal mit anderen Kunden hier im Wald oder auff dem Feld getroffen, lustigerweise war Shira da immer vorbildlich. Soweit mir gesagt wurde ist da wohl auch immer noch ne zweite Trainerin in den gruppen dabei, die deutlich freundlicher ist - das ist so mein Hoffnungsschimmer!

    Von dieser Methode halte ich auch nicht besonders viel. Aber probiere es doch einfach einmal aus. Jede seriose Hundeschule sollte die Möglichkeit zu ein bis drei Probestunden bieten. Natürlich kostenlos.

    Liebe Grüße

    Franziska mit Till

    Ich wäre mir da auch unsicher. Es kann ja immer nur etwas bringen, wenn man gut zusammenarbeitet. Wegen der Probleme solltest du dich allerdings nicht schämen, denn du arbeitest daran und sowtwas braucht Zeit.

    Lieber Grüße Franziska mit Till

    Bei uns und Till ist morgen auch wieder Hundeschule angesagt. Mitlerweile sind wir im Hundeführerscheinkurs. Uns macht es allen dreien riesigen Spaß. Mein man kommt sogar jede Woche mit, obwohl ich alleine gehen könnte. Finde ich klasse. So bekommen wir Beide alles aus erster Hand mit. Ganz günstig ist die Hundeschule bei uns auch nicht. 10 Stunden zu 150 Euro. Allerdings fühlen wir uns dort auch sehr gut aufgehoben und bekommen in jeder Lebens-und Enwicklungsphase von Till wertvolle Tipps. Morgen geht es allerdings nicht auf den Hundplatz sondern wir trainieren Morgen im Park unter starker Ablenkung durch Passanten und andere Hunde.
    Wird bestimmt wieder Spaß machen.

    LG Franzíska mit Till

    Beim Spazieerengehen treffen wir häufiger einen Jogger. Till ist da eigentlich immer von der Leine. Die letzten Male sind wir uns zufälliger Weise gerade immer an den engsten Stellen begegnet. Ich habe Till dann immer kurz ins Fuß gerufen oder ihn absitzen lassen, damit der Mann in Ruhe seinen Rhythmus laufen konnte. Heute bieb er dann plötzlich stehen und sagte: "Du machst mir immer so schön Platz heute muß ich dich einfach mal streicheln" Er fragte mich noch kurz ob das in Ordnung sei und als ich bejahte hat er Till total leib getteichelt. Till hat es sichtlich genossen. So ein Miteinander macht doch Spaß, oder? (Hoffe nur, daß Till bei der nächsten Begegnung nicht auf ihn zustürmt, weil er ihn als besonders nett und "potentiellen Streichler" kennen gelernt hat. :D

    Liebe Grüße

    Franziska mit Till

    In unserem Umfeld erlebe ich den Alltag mit den anderen Hunden und deren Haltern auch als entspannt. Klar es läuft nicht immer alles perfekt, weder bei mir noch bei den anderen, aber über das Meiste kann ich gut hinweg sehen und die Anderen auch. In aller Regel schmunzelt man anschließend darüber.Natürlich gibt es auch immer wieder einmal Situationen die mich sehr ärgern. Aber das sind wirklich die Ausnahmen. Die Regel ist aber ein harmonisches Miteinander. Was die Harmonie und die Konsequenz im Zusammenleben zwischen mir und meinem Hund angeht, wie es im Threadthema angesprochen wurde so erlebe ich in unserem Zusammenleben, daß sich Harmonie und Konsequenz nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil: Je konsequenter man ist, desto inniger wird die Beziehung, weil der Hund seinen Menschen sehr gut einschätzen kann, sich sicher und geborgen und damit wohl fühlt, was Harmonie schafft.
    Ansonsten denke ich ist im Leben mit Hund, genau so wie überall anders auch Toleranz und Achtung gefragt.

    LG Franziska mit Till