Oh man, ich bin ja wirklich ein friedfertiger Mensch, aber heute hätte ich einen anderen Hundehalter am liebsten zum Mond geschossen. Warum? Also: Ich bin mit Till spazieren gegangen als ich in einiger Entfernung eine zwei Hunde auf einer Wiese spielen sehen. Also habe ich Till heran gerufen und bin mit ihm im Fuß weiter gegangen. Ich kannte die beiden Hunde nicht. Als wir fast da waren kam die Hündin auf Till zugeschossen. Da die beiden anderen Hunde von der Leine waren habe ich Till aus dem Fuß aufgelöst und ihn "frei" gegeben. Der Rüde hatte nichts besserers zu tun als sich umgehend auf Till zu stürzen. Ich habe dann nur noch den fremden Rüden am Halsband von Till gezogen. Gott sei Dank unverletzt war er unverletzt. Dann kam der Halter und fragte ob mit Till alles o.K sei. (Na,ja wenigsten was) Till beruhigte sich recht schnell wieder. Der Halter sagte dann an Till gewandt: "Ja,der .... wird immer so böse wenn die Hündin dabei ist." Ich dachte ja wohl ich spinne!!! :explode: Da weiß der Kerl bescheidt und leint sein Vieh nicht an! Ich habe ihm dann klar gesagt, daß ich das absolut daneben finde. Er sagte nur: "Na, ja der ist ja aber schon wieder ganz munter"
Ich habe ihn dann darüber aufgeklärt, daß mein Hund ein Beagle und kein Punschingball ist und es absolut daneben ist einen Hund der agressiv reagiert frei laufen zu lassen und das mehrere solcher Begegnungen dazu führen können, daß ein Hund selbst, aus Angst, agressiv wird. Nach dem deutlichen Hinweis, daß ich mich im Wiederholungsfalle Ordnungsamt oder Polizei einschalten würde bin ich dann gegangen.
Bin echt stock sauer.Till schien allerdings beeindruckt davon, daß ich den anderen Rüden geschnappt und von ihm gezogen habe. Er kam mit stark eingezogenem Schwanz zu mir, hat mich dann aber erst einmal abeschleckt. Nach einem kräftigem Schütteln ging es ihm dann anscheinend wieder gut.
Man, ich bin echt stocksauer
LG Franziska mit Till